Ein Regency-Ära Reihenhaus In D.C.


Ein Regency-Ära Reihenhaus In D.C.

Stammeskunst aus Barnes 'Heimat Südafrika belebt das Wohnzimmer.

Stammeskunst aus Barnes 'Heimat Südafrika belebt das Wohnzimmer.

Als Direktor bei Barnes Vanze Architects hat Anthony "Ankie" Barnes eine Karriere gemacht, indem er zwischen Vergangenheit und Gegenwart wechselte. In 25 Jahren hat sein Büro in Washington, D.C., mehr als 1.000 Projekte in 12 Staaten und sechs Ländern abgeschlossen, wobei er für seine Fähigkeit, neue Häuser und Ergänzungen in modernen und traditionellen architektonischen Stilen mit gleichem Können zu entwerfen, Lob erhielt. Für Barnes ist das kein glücklicher Zufall: Es ist das natürliche Ergebnis eines lebenslangen dualen Interesses sowohl an der Spitze als auch an den vorherigen.

In seinem Heimatland Südafrika wuchs Barnes in einem kreativen Haushalt auf - seine Mutter war eine Künstlerin und Dramatikerin, sein Vater ein Ingenieur und Erfinder. Als Teenager, im Zuge der Holzarbeit Klassen und Eintauchen in die lokale Cape Dutch und viktorianischen Traditionen, frühen Träumen des Designs von Flugzeugen in Träume der anderen Art verwandelt. "Ich habe die High School auf einem sehr klaren Kurs verlassen: Ich wollte Architekt werden", sagt Barnes. "Es fühlte sich wie die perfekte Synthese von allem an, was mich interessierte - Kunst, Technik, Wissenschaft, alles zusammen."

Die Wohnzimmerwände zeigen eine umfangreiche Kunstsammlung.

Die Wohnzimmerwände zeigen eine umfangreiche Kunstsammlung.

Im Klassenzimmer der Witwatersrand-Universität in den 1970er Jahren wurde er in modernen Stilen unterrichtet; in seiner Freizeit strömte er durch das Oeuvre von Sir Edward Lutyens, seinem Tor zur Liebe zur traditionellen Architektur. Im vierten Jahr seines Studiums verbrachte er acht Monate in Guatemala, eine prägende Erfahrung, in der er zum ersten Mal die Prinzipien der Volksarchitektur außerhalb seiner Heimat anwandte. Nach seinem Abschluss im Jahr 1981 schickte ihn die Unzufriedenheit mit der Apartheidpolitik in Südafrika erneut über den Atlantik, dieses Mal nach Yale für ein Master-Programm in Architektur und dann nach Washington, D. C., wo er sich Hartman-Cox Architects anschloss.

Eine eingebaute Bank bietet eine wunderbare Leseecke.

Eine eingebaute Bank bietet eine wunderbare Leseecke.

Barnes trat der Firma zu einem kritischen Zeitpunkt bei, als er von der Praxis der Moderne zu traditionellen Stilen überging. Das bahnbrechendste Projekt "für sie und für mich", sagt Barnes, kam früh: ein Anbau an einem Gebäude auf dem Campus der Universität von Virginia. "Warren Cox, der mein Chef war und in den sieben Jahren, in denen ich [bei Hartman-Cox] arbeitete, sicherlich ein Mentor war, traf eine sehr mutige Entscheidung, dass es nur angemessen war, dieses Gebäude in unmittelbarer Nähe von Jefferson anzubringen Rasen im Jeffersonschen Stil, statt einer modernen Ergänzung ", sagt er. Mit der Mitte der 1980er Jahre aus der Mode gekommenen traditionellen Architektur wurde die Ergänzung zu einer Quelle der Trennung im Büro. Aber Barnes sah die Dinge anders. "Es wurde mir klar, dass das, wenn man parallele Interessen sowohl in der zeitgenössischen als auch in der traditionellen Architektur pflegte, eine Art war, die man praktizieren konnte", sagt er.

Er fand eine verwandte Seele in Stephen Vanze, einem Hartman-Cox-Kollegen, und im Jahr 1989 etablierte das Paar Barnes Vanze Architects, Inc. Zusammen mit dem Entwurf von Häusern in einer Vielzahl von Orten-DC, Maine, Florida, St. Bart's, Guyana-Barnes Vanze Architects hat zwei Palladio-Preise gewonnen. Die Projekte reichen von einer ruhigen Ergänzung, die ein bestehendes Gebäude bis hin zu neuen Häusern und Renovierungen hervorhebt, die den architektonischen Charakter eines Gebäudes verändern können. "Es gibt keinen Bürostuhl, den wir praktizieren", sagt Barnes. "Stattdessen treffen wir ein Urteil, das auf dem Zustand und dem architektonischen Stammbaum des Projekts und dem Kontext basiert."

Das Schlafzimmer verfügt über Einbauschränke.

Das Schlafzimmer verfügt über Einbauschränke.

Diese Rücksicht auf den Zusammenhang ist vielleicht der einzige Grundsatz von Barnes 'architektonischer Philosophie, und sie überträgt sich auf sein eigenes Haus, ein vierstöckiges Regency-Reihenhaus in Georgetown, nur einen kurzen Fußweg von seinem Büro entfernt. Als Barnes und seine Frau das Haus kauften, stellten sie fest, dass "das Haus ein wenig verprügelt und müde war", sagt er. "Es gab ein paar Designelemente, die untergraben worden waren, aber wir haben wirklich nur versucht, zu ehren, was an dem Haus gut war und Teile davon wieder herzustellen."

Die Küche nimmt ein Übergangsflair an.

Die Küche nimmt ein Übergangsflair an.

Was am Haus gut ist, wird sofort beim Betreten der Kalksteintreppe deutlich. Am Eingang sind in der Backsteinfassade des Gebäudes rustizierte Kalksteinbänder in Blumen- und Akanthusmuster eingemeißelt und bluten dann zurück in den gespaltenen rustizierten Parcours, der um die breite Fassade der Erkerfenster verläuft. "Das Haus ist einfach, aber die Subtilität dieser Gesten ist einfach großartig", sagt er.

Im Inneren sind die Kiefernböden original zum Haus von 1900; anstatt sie abzuschleifen, entfernte Barnes das Finish mit Stahlwolle und stellte sie wieder her. "Sie alle haben die Qualität, die ein 114 Jahre altes Haus hat, und es hilft Ihnen, zu erkennen, wo Sie sind, wenn Sie nach unten schauen", sagt er. Im ganzen Haus gibt es sechs Kamine - "bei weitem das Beste, was wir geerbt haben", sagt Barnes. "Es gibt sehr einfache Gipsdetails, wie eine 45-Grad-Abschrägung an den Kaminsims, die in den Raum hineinragen, und sie senden einen wirklich großen Tenor durch das ganze Haus", fügt er hinzu.

Barnes und seine Frau arbeiteten innerhalb historischer Richtlinien, um sicherzustellen, dass Ergänzungen ihr Fehlen von Alter zeigten; Zum Beispiel renovierte das Paar Decks auf dem Dach und der Rückseite des Hauses mit einfachen Metallschienen."Der Kontrast zu den traditionellen Linien des Hauses und die neue Arbeit, die wir taten, bedeuteten, dass Sie sofort erkennen konnten, dass dies eine neue Arbeit war", sagt er. In der Küche ersetzte das Paar eine tragende Wand durch einen Stahlpfosten, der in eine moderne Insel eintaucht, um die Küche mit dem angrenzenden Raum zu öffnen. Im ganzen Haus füllen sich die Räume mit einem Potpourri, das sich im Laufe der Jahre angesammelt hat: Stücke von Cape Dutch-Möbeln, alte moderne Gießharzstühle von Roche Bobois, südafrikanische Stammeskunst und zeitgenössische Fotografie. "Unser Haus hat ein bisschen von dieser ein-Fuß-out-the-door-Qualität", sagt er.

Ankie mit seiner Frau, Fran und Welpen.

Ankie Barnes mit seiner Frau, Fran und Welpen.

Und aus der Tür zu gehen, ist keine schlechte Sache. "Ich bin begeistert, dass ich gebeten werde, ein Projekt außerhalb der Stadt zu machen, weil ich dort mit all meinen Antennen hingehe, um zu sehen, was die lokale, traditionelle Architektur ausmacht," sagt Barnes. "Die Materialien, das Klima, die Kultur und die Sprache..." Er genießt es, mit Kamera und Skizzenbuch durch unbekanntes Terrain zu rennen und dabei die diskreten, vielleicht etwas exzentrischen lokalen Details zu studieren. Wie jedes Projekt sieht Barnes vor, sich dem Ort selbst zu unterwerfen - und den Menschen, die es eines Tages als Heimat bezeichnen werden. "Es ist nicht mein Haus, dass ein Gönner höflich genug war, um mich für den Bau zu bezahlen - es ist ein Haus für die Familie und für die Baustelle, die ich zum Glück bauen kann", sagt er. "Und ich werde alles in meiner Macht stehende tun, um es zu einem perfekten Zuhause für sie zu machen."
Ein Regency-Ära Reihenhaus In D.C.

FAQ - 💬

❓ Was versteht man unter dem Regency?

👉 Der Begriff des Regency umschreibt eine kurze Epoche (ca. 1810–20) in der Geschichte des Vereinigten Königreiches Großbritannien und Irland, die durch Umbrüche in der Technik (beginnende Industrie) und Kultur gekennzeichnet ist. In Teilgebieten der Geschichtswissenschaft wird der Zeitraum unterschiedlich abgegrenzt.

❓ Wer hat die Regency-Zeit geschrieben?

👉 Regency in der Literatur [ Bearbeiten | Quelltext bearbeiten] Die bedeutendsten literarischen Werke, die die Regency-Zeit darstellen, hat Jane Austen geschrieben. Im 20. Jahrhundert entstand im Anschluss an das Romanwerk von Georgette Heyer das der Trivialliteratur zugerechnete Genre der Regency Romance .

❓ Was sind die typische Regency-Möbel?

👉 Einen Überblick über typische Regency Möbel bietet somit beispielsweise Hope’s Buch „Household Furniture and Interior Decoration“ von 1807. Die seinerzeit beliebtesten Edelhölzer für die klassizistischen Möbel des Regency waren das begehrte Mahagoniholz und das edle Palisanderholz.

❓ Was ist der Regency-Stil?

👉 Regency-Stil wird auch auf die Innenarchitektur und die dekorativen Künste der Periode angewandt, die durch elegante Möbel und vertikal gestreifte Tapeten und zu Arten von Kleidung typisiert werden; für Männer, wie der Dandy Beau Brummell, für Frauen die Empire-Silhouette.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: ? ? ? LA CONSTRUCCION DEL IMPERIO ROMANO IMPERIO ROMANO VIDEO DOCUMENTALES ONLINE INTERESANTES.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen