Zen Höhle


Zen Höhle

Diese Hausbesitzer hatten genug von ihrem tristen, schlecht gestalteten Badezimmer mit einer übermächtigen Eckbadewanne und einer kleinen, dunklen Dusche. Sie wollten den Raum optisch öffnen, die Wanne eliminieren und eine großzügige Ablagefläche bieten.

Die Dusche wurde vergrößert, quadratisch und an zwei Seiten von Glas umgeben. Die Eitelkeit wurde zu einem Mini-Retreat mit einer Wasserfall-Betonplatte und einem Sitz, der mit einer östlichen, offenen Regalanordnung endet, umgewandelt. Flache Glasfronten bieten einen beruhigenden Einstiegspunkt.

Reicher dunkler Schiefer, schwarze Backsplash-Mosaikfliesen und ein horizontal gerahmter Spiegel geben diesem Raum ein grottenähnliches Gefühl. Unabhängig voneinander geschaltete und strategisch platzierte Einbau- und Pendelleuchten verstärken den meditativen Reiz dieses Raumes.

großes Badezimmer zuerst


Dieses Zimmer wurde mit dem ersten Platz in der Kategorie "Große Badezimmer" des Designwettbewerbs des nationalen Küchen- und Badverbandes 2003 ausgezeichnet.

Designer: Erica Westeroth, CKD; Tim Scott XTC Design Inc.; Toronto, Ontario, Kanada

Fotografie: Donna Griffith Fotografie

Produkte verwendet
SchränkeLuxorama
Arbeitsplatten

Beton von Luscious Concrete

Bodenbelag

VJ Gold Schiefer von Ultimate Stone

Ausstattung & Armaturen

Toto Toilette; Dornbracht Armatur und Duscharmaturen

Andere

Farrow & Ball Farbe; Eureka Beleuchtung; Hafele Tür Hardware;
Olympia Glas Backsplash Fliese; Große Reflexionen
Duschkabine; Novis Zubehör

Gebäudeplan

Gebäudeplan


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Die Höhle des göttlichen Dunkels - Hugo Makibi Enomiya Lassalle Jesuit und Zenmeister.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen