Umlaufende Veranda Mit Kleinem Budget


Umlaufende Veranda Mit Kleinem Budget

nj Haus

"Manchmal schwöre ich, dass das Haus lächelt, wenn ich vorbeifahre", sagt Bauunternehmerin Alice McCullagh über das 150 Jahre alte Cottage am Meer mit einem Facelift.

Von Deborah Holmes
Fotos: Alice McCullagh

Ein anspruchsloses, asbestbesetztes Häuschen mit einem Facelift zu versehen, war die Herausforderung, die der Umbaufirma Alice McCullagh gestellt wurde. Ihre Lösung: Fügen Sie eine Rundum-Veranda mit charmanten viktorianischen Details hinzu. Die zweite Herausforderung: Arbeiten Sie mit einem Hauseigentümer zusammen, der ein begrenztes Budget hatte und einen großen Teil der Arbeit selbst erledigen wollte.

Diese zweite Anforderung hätte vielleicht ausreichen können, um andere Auftragnehmer zu huschen. Aber McCullagh, Besitzer von Dame auf dem Level, arbeitet regelmäßig mit solchen Kunden zusammen. In der Tat, zusätzlich zu einem Full-Scale-Remodeler / Builder, Alice vermietet ihre Expertise und Crew von Stunde zu Stunde. Sie schätzt, wie viel ein Projekt kosten wird, lehrt den Hauseigentümer, wie man die Arbeit macht, und schreibt dann die Arbeit ein, die der Hauseigentümer gegen die Projektkosten tut.

In diesem Fall entwarf, schnitt und route der Hausbesitzer mehr als fünfzig Dachsparren mit einem speziellen Enddesign. Er entwarf auch eine benutzerdefinierte Sockelleiste und machte viel von der Tischlerei und Malerei. Zukünftige Pläne erfordern Ersatz der Asbest Fassaden und Landschaftsbau.

Vor

Das Haus vorher: Nur eine Zementplatte erzählt von einer Veranda, die vor langer Zeit existierte.

nach

Die neue Veranda steht bereit für Korbmöbel und Besucher.

Das Projekt

Projekt: Wrap-around Veranda zu 150 Jahre alten Haus hinzufügen
Auftragnehmer:

Alice McCullagh, Dame auf der Ebene
West Creek, New Jersey

Preis: $17,000

Der einzige Hinweis auf eine Veranda in der Vergangenheit war eine Zementplatte, die dem Haus einen tristen, zweckmäßigen Look verlieh. McCullagh stellte fest, dass die Platte solide war, und beschloss, sie als Vorbau für die Veranda zu benutzen, indem er sie mit einem Fuß auskragte. Die neue Veranda erstreckt sich über die gesamte Länge der Vorderseite des Hauses, bildet eine schöne Gehrung und verläuft dann entlang der Seite des Hauses, wo einst eine wacklige Seitenveranda stand. Die Wrap-around-Struktur verleiht dem hohen, schmalen Haus Tiefe und Breite und spendet Schatten gegen die intensive New Jersey-Sommerhitze.

Klicken Sie hier, um Zeichnungen der Frontansicht zu sehen; der Projektplan; und der Dachplan.

Die Anfänge

Der erste Schritt war, die alte Seitenveranda abzureißen. Dies bot dem Hausbesitzer erstmals die Möglichkeit, Geld zu sparen. Ihm wurde 12 Stunden Arbeit (zu $ 12,00 pro Stunde, die Rate für ungelernte Arbeiter in der Gegend) gutgeschrieben, indem er die Trümmer selbst abtrug. Der nächste geldsparende Schritt war das Graben der Löcher für die Fußzeilen auf der seitlichen Veranda. Jedes Loch war 30 Zoll tief und ein Quadratfuß. Sobald die Zementfundamente gegossen und Ankerstifte hinzugefügt wurden, wurden die Löcher mit Kunststoff bedeckt, um die Trocknungszeit zu verlängern. Langsames Aushärten verleiht dem Zement mehr Festigkeit.

Hauptbuch

An der Grundmauer wurden Bücher angebracht. Bodenbalken werden mit einem Balkenhalter unten gehalten.

Kleiderbügel

Jeder Balken wird mit einem Hurricane-Clip auf dem Tragbalken gehalten (unten).

Hurrikan-Clips

Das Aufhängen der Balken war kein kleiner Job und einer, den der Hausbesitzer selbst gemacht hatte. Später, als es an der Zeit war, das Deck zu installieren, kamen sogar die Kinder der Familie ins Spiel, indem sie Schrauben in die Pilotlöcher setzten. Umfangreiche Rahmung an der Ecke, wo die vordere Veranda auf die seitliche Veranda trifft, wurde benötigt, um die Gehrung der Deckbretter zu stützen. Ohne die zusätzliche Unterstützung (unten) hätte sich diese Ecke schwammig angefühlt.

Gestaltung

Um die Wartung zu erleichtern, wählte der Hauseigentümer für die Treppengeländer Kompositionsdeckbretter, Fiberglaspfosten und Vinyl über Aluminium. Jedes Material stellte seine eigenen Installationsherausforderungen. Die Deckbretter, berichtet McCullagh, zerkratzten sich leicht und waren in der Sommerhitze hängend. Sechzehn Fußlängen neigten dazu, sich in der Mitte zu biegen und sackten auf den Boden. Das Decking war auch eine Herausforderung als Trittfläche. Da es sich im Gegensatz zu Holz um ein nicht-strukturelles Material handelt, musste es extra gerahmt werden.

Stringer

Schritte

Das Vordach ruht auf 12 Fiberglaspfosten. Da die Pfosten nicht genagelt werden konnten, verwendete McCullagh vorübergehend 2 x 4 s, um den Sparrenbalken zu stützen, und installierte dann die Pfosten. Eine vom Hersteller bereitgestellte Fußzeile hält die Posts an ihrem Platz. Da Hurrikane und starke Winde oft die Küste von New Jersey durchschlagen, wurde eine Verstärkung hinzugefügt: McCullagh bohrte ein Loch durch jeden Fuß, fädelte einen Klemmband durch ein internes Stützrohr in den Pfosten und befestigte es am Träger. Der Klemmband hilft, das Dach bei starkem Wind nicht anzuheben.

Umreifung

Umreifung in der Nähe

Der Klemmband wird durch ein Loch in der Fußstütze geführt.

Das Band wird durch ein internes 2 "-Rohr geführt und um den oberen Balken herum befestigt.

Sparren

Grat

Der Eigentümer entwarf den Eingangsweg und schnitt und leitete die Sparren. Diese wurden 16 Zoll in der Mitte installiert, um die Dachverkleidung vorzubereiten.

Die Dachverschalung dient einer ungewöhnlichen doppelten Aufgabe: als Dachdeck und als Decke mit altmodischem Aussehen. Dieses Kunststück wurde mit T1-11 Sperrholz erreicht, das invertiert wurde, um ein Beadboard-Aussehen zu geben. Auf den T1-11 wurde halbzolliges Sperrholz gedoppelt, um zu verhindern, dass Nägel durchschossen. Die Dachschindeln wurden ebenfalls von Hand genagelt, um zu verhindern, dass sie darunter knallten.

Ummantelung

T1-11-Sperrholz, das als Umhüllung verwendet wurde, wurde umgekehrt, um der Verandadecke ein Beadboard-Aussehen zu verleihen. Als die Veranda fertig war, wurden die Ummantelung und die Dachsparren gestrichen, was das altmodische Aussehen vervollständigte.

fertige Veranda

Die Veranda, bereit für Limonade und faule Sommernachmittage.

Während der Hausbesitzer etwas Geld gespart hat, indem er viel von der Arbeit selbst gemacht hat, hat die Verwendung von Pfosten, Schienen und Decking der neuen Generation die Kosten des Projekts erhöht."Das ist der Preis für wartungsfreie Materialien", sagt McCullagh.

Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: .


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen