GLORREICHE VERGLASUNG Dank eines Zusatzes, der die ursprüngliche Fassade widerspiegelt, Mahlzeiten im Haus zu nehmen ist jetzt möglich - und der Essbereich hat diesen weiten Blick auf das Wasser durch einen erneuerten Glas- "Bug"."> GLORREICHE VERGLASUNG Dank eines Zusatzes, der die ursprüngliche Fassade widerspiegelt, Mahlzeiten im Haus zu nehmen ist jetzt möglich - und der Essbereich hat diesen weiten Blick auf das Wasser durch einen erneuerten Glas- "Bug".">

Windows Gewinnen


Windows Gewinnen

Dank eines Zusatzes, der die ursprüngliche Fassade widerspiegelt, ist es heute möglich, Mahlzeiten im Haus einzunehmen - und der Essbereich bietet durch sein erneuertes Glas einen weiten Blick auf das Wasser

GLORREICHE VERGLASUNG Dank eines Zusatzes, der die ursprüngliche Fassade widerspiegelt, ist es jetzt möglich, Mahlzeiten im Haus einzunehmen - und der Essbereich hat diese weitläufige Wasserperspektive durch einen erneuerten Glas- "Bug".

Fotografien von Greg Page & Susan Gilmore

Als diese Mid-Century-Kabine durch ein bemerkenswertes Update gerettet wurde, wurde sie eine viel bessere Version des Originals. Vorher waren die ca. Das 1968er Haus fühlte sich veraltet an, nicht viel wie ein vorbildliches Zeitmesser. Seine stilbestimmenden Fenster, die ihre besten Zeiten hinter sich hatten, hatten weiß gestrichene Züge gegen dunkle Seitenwände; Der uninspirierte Eingang führte durch eine abgeschirmte Veranda. Drinnen war der Grundriss unbequem. Gut informierte Designentscheidungen von David Heide Design Studio gaben dem Haus neues Leben, aber der Fokus blieb auf diesen großen Fenstern, ihrer offensichtlichen architektonischen Stärke. Die Besitzer hatten diesen "äußeren Fokus" des ursprünglichen Hauses, das von großen Glasflächen in modernen, mittleren Jahrhundert-Konfigurationen bedient wurde, geliebt. Im Inneren herrschte Einfachheit, ohne Ablenkung von der Schönheit im Freien, und machte das Sommerhaus nicht gerade wartungsarm. Während neue Fenster oft die schlechten Schauspieler der Umgestaltungsindustrie sind - wie wenn ursprüngliche, proportionale, noch brauchbare, immer wieder reparierbare Holzfenster für schlecht sitzende Ersatzteile mit einer geplanten Lebensdauer von acht bis 20 Jahren geopfert werden - ist dieses Projekt ein Sieg. Neue Fenster, die notwendigerweise für Zusätze und Neubau spezifiziert werden, werden besser.

Die Neugestaltung brachte Eleganz an der Flussseite und Dramatik am Eingang. Die neuen Fenster sind sowohl ästhetischer als auch funktioneller als die minderwertigen Originale.

FENSTERWISDOM Die Neugestaltung brachte Eleganz an der Flussseite und Dramatik am Eingang. Die neuen Fenster sind sowohl ästhetischer als auch funktioneller als die minderwertigen Originale.

Das Haus in Hudson, Wisconsin, ist ein Sommerurlaub: gebaut als eine 1.000 Quadratmeter große, Mitte des Jahrhunderts Kabine inmitten von Pinien auf den Klippen des Saint Croix River. Von der gleichen Familie seit Jahrzehnten geliebt, hatte das Haus ein Talent, aus dem Weg zu gehen, sagt Designer David Heide. "Für meine Kunden ging es nur darum, auf dem Fluss zu sein und kein schickes Interieur zu schaffen." Tatsächlich hätten sie die Dinge vielleicht einfach in Ruhe gelassen, wenn nicht eine geplatzte Wasserleitung einen Großteil des Gebäudes ruiniert hätte, was eine Renovierung erforderlich machte und, angesichts der Gelegenheit, eine bescheidene, aber kritische Ergänzung.

Die Kunden wollten eine Rückzugsmöglichkeit für die Familie, die die Umgebung anspricht, aber nicht zum Mittelpunkt der Aufmerksamkeit wird - oder Hausarbeit hinzufügen. Die Designer wurden gebeten, die Größe des Hauses, seine heutige Nutzung und seine Ästhetik neu zu überdenken.

Heide und sein Team mussten innerhalb der nationalen Richtlinien des Scenic River Byway arbeiten, die Sichtlinien (das Haus muss vom Fluss fast unsichtbar sein), Materialien und Farben, viel Abdeckung und Umweltbelange. Eine kleine Ergänzung, nur 320 Quadratfuß zur Seite hinzugefügt, machte den Unterschied. "Es hat die Wohnlichkeit des Hauses nachhaltig verbessert", sagt Heide. "Jeder Zentimeter wurde nutzbar, das Haus fühlt sich doppelt so groß an." Die Ergänzung verbesserte auch die Primärfassade, fügte Tiefe hinzu und erlaubte einen passenderen Zugang.

neue Fenster

Die neuen dreiflügeligen Fenster folgen ursprünglichen Proportionen.

Mit freundlicher Genehmigung von David Heidi Design Studio

Die nächste große Verbesserung war das Öffnen der Küche. Das Original war winzig, gegen eine Wand gebaut, die den Verkehr stoppte und den Blick versperrte. Es hatte keine Verbindung zum Wohnbereich oder zum Fluss. Die neue Küche, im gleichen Raum (aber nur ein wenig vom Schlafzimmer und einem Bad), ist viel funktionaler. Eine Insel nimmt den Platz der beleidigenden Mauer ein. Starke, saubere und einfache Linien ziehen die Küche in den Rest des Hauptwohnbereichs. Jetzt offen für Ansichten, ist dies ein Treffpunkt geworden.

Die Veranda bleibt, aber es wurde wieder aufgebaut. "Das alte Haus hatte den Unterschied, keinen Speiseraum zu haben", berichtet Heide. "Alle Mahlzeiten wurden auf der abgeschirmten Veranda eingenommen, Regen oder Sonnenschein." Mit einem Wohnzimmer kann der "Bug" jetzt einen Essbereich beherbergen. Die umgebaute Speiseveranda, in der gleichen Lage und zugänglicher vom Hauptraum, ist in Zedernholz schön. Redwood von der ursprünglichen Veranda Boden Deck wurde erneut gebaut, um die Kücheninsel zu bauen, die Erinnerungen an Familienmahlzeiten in den vergangenen Jahren.

"Für mich und unsere Kunden war es wichtig, dass wir den Mid-Century-Aspekt des Hauses bewahren: die großen Fenster, die den Blick auf sich ziehen, den" Bug ", der durch schräge Fensterwände entsteht", sagt Heide. "Diese Attribute sind intakt." Der Zusatz zum Beispiel emuliert absichtlich Eigenschaften des ursprünglichen Hauses. Das alte Haus selbst wurde gerettet, nicht zerstört: "Es gibt nichts grüneres als die Wiederverwendung", sagt Heide. Im Inneren wurde die attraktive Zederndecke erneuert und im ganzen Haus erweitert.

Mehrere Veranden auf einem Seehaus aus dem Jahre 1905 waren mit hochwertigen Doppelhauben verglast, die den Maßstab erhalten.

Mehrere Veranden auf einem Seehaus aus dem Jahre 1905 waren mit hochwertigen Doppelhauben verglast, die den Maßstab erhalten.

"Frau Kunde liebt Modernismus - und Taupe", sagt Heide. "Mr. Client wollte eine Kabine Ästhetik, alles Holz und Stein. Wir waren in der Lage, die Mitte des Jahrhunderts Ehe von natürlichen und modernen zu verlängern." Der neue Kamin beispielsweise nutzt regionalen Kalkstein, ist aber zeitgemäß gestaltet. Der Blausteinboden ist in einem einfachen Raster verlegt. An der ursprünglichen Wand, die den Essbereich von dem neuen Raum trennt, ist eine ungewöhnliche Wandverkleidung mit modernem Maßstab aus echtem Holzfurnier hergestellt, in Grautönen, die den Stein widerspiegeln. Neue Möbel und Beleuchtung aus gemischten Quellen fördern die Ästhetik der 1960er Jahre ohne direkte Nachahmung.

MEMORY REMILLED Ein bedeutender Teil des Wohnraums, das geliebte Speisedeck im Freien, musste neu aufgebaut werden. Aber sein wiederverwendbarer Redwood wurde wieder hergestellt, um die Insel in der neu geöffneten Küche zu schaffen.

MEMORY REMILLED Ein bedeutender Teil des Lebensraums, das geliebte Außenessendeck musste wieder aufgebaut werden. Aber sein wiederverwendbarer Redwood wurde wieder hergestellt, um die Insel in der neu geöffneten Küche zu schaffen.

Mit freundlicher Genehmigung von David Heide Design Studio

"Ein Haus, das unbewohnt ist, muss auf sich selbst gestellt sein", sagt Heide über das funktionale, wartungsarme Design und die Materialien. "Sie entwerfen keine Fallrohre, bei denen beheiztes Band eingeschaltet werden muss. Entsprechende Details machen das Haus weniger anfällig." Steinböden, offene Regale, schlichte, flache Schränke, weniger Textilien - jede Entscheidung ist pflegeleicht.

Seltsamerweise war das Haus nur mit flachen Fenstern gebaut worden; der trapezförmige Obergaden im Bug wurde später hinzugefügt, obwohl es schon Jahrzehnte zurückliegt - eine notwendige Verbesserung im Stil und in der Periode. Heide behielt die Verglasungsflächen und die niedrigen Markisenfenster, aber er maß die Proportionen und fügte schwerere Pfosten hinzu. Neue, doppelt verglaste Fenster von Pella spiegeln die Originale wider.

Siehe Vor Bilder.

VOR - Essen prevLR_gn

3 Galerie 3 Bilder

SCHLIESSLICH WERDEN WINDOWS VON ARCHITEKTEN SPEZIALISIERT

"Seit Jahren verwenden wir Marvin normalerweise, weil sie Holzfenster und unglaubliche Anpassungsmöglichkeiten bieten", sagt David Heide. Andere neue und Ersatzfenster haben viel zu wünschen übrig gelassen - aber es gibt gute Nachrichten. Ein Beispiel: Pella hat kürzlich seine Holzfenster- und Terrassentür-Kollektion Architect Series erweitert. "Intensive Forschung mit Architekten und Bauherren führte zu neuen Designs", sagt Pellas Heidi Farmer. "Diese Kollektion gibt ihnen eine große Designflexibilität." Das Pella-Team traf sich auch mit den National Park Service- und Regional Preservation Groups für Feedback zu der Reserve-Linie, die mehr authentische Details bietet - wie Kittglasur-Profilgitter und -flügel, die historische Konstruktionsmethoden widerspiegeln, Archivstumpf-Tischlerei, vertikale Konstruktion -stile Konstruktion und dekorative Schärfungslaschen, die den drehenden und kippenden Mechanismus für das einfache Fensterwaschen verstecken. Reserve und Contemporary, eine weitere Linie, haben die Handwerkskunst der Architect-Serie, jetzt mit mehr Design und Performance-Optionen. Auch die Hardware hat sich verbessert, da die Architekten berichten, dass Fensterhardware "hässlich" sein kann. Mit einem Industriedesigner arbeitet Pella mit Baldwin Hardware zusammen, um klassische, moderne, rustikale und essentielle Hardware-Linien mit 28 verschiedenen Optionen zu erstellen.

FREIZEIT LEBEN

Materialien im ganzen sind einfach und elementar-Rotholz, Blaustein. Natürliche Materialien, ohne Schmuck, kombiniert mit pflegeleichten Mid-Century-Möbeln, sogar Plastikstühlen, machen dies zu einem wahren Ferienhaus, das für einen wartungsarmen Unterhalt gebaut wurde. Jetzt erinnert das Interieur an das Beste des Designs der Mitte des Jahrhunderts und hat das Schlimmste verloren (Sperrholzschränke, Klapperslider).

Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Windows 8.1 - Speicherplatz auf Tablets gewinnen ►► notebooksbilliger.de.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen