Was Macht Einen Cape Cod Zu Einem Cape Cod?


Was Macht Einen Cape Cod Zu Einem Cape Cod?

Der Cape Cod ist ein Wahrzeichen der amerikanischen Architektur, besonders in seiner Hochburg New England, wo man noch Häuser aus dem 18. und sogar aus dem 17. Jahrhundert finden kann. Fahren Sie jede Nebenstraße in der Region und Sie werden wahrscheinlich eine dieser weißen klatschenden Schönheiten finden, die unter einem großen Ahornbaum versteckt sind oder Felder und Scheunen von einer kleinen Anhöhe aus übersehen.

Im Vergleich zu den grandiosen Ausschweifungen so vieler moderner Architektur sind sie in ihrer Einfachheit und ihrem Mangel an Vorstellungskraft verblüfft.

Capes werden immer noch zu Zehntausenden gebaut, im Wesentlichen unverändert von ihren kolonialen Vorgängern. Aber am Ende gibt es etwas Unverwechselbares an einem alten Cape Cod, das es sofort als etwas aus einer anderen Ära identifiziert.

Ich habe mich oft gefragt, was genau die Alten so deutlich hervortreten lassen. Immerhin teilen Altes und Neues eine gemeinsame Form. Sie sind einstöckige Entwürfe mit einem Satteldach, einem Eingang in oder in der Nähe der Mitte einer langen Seite, einfachen Trimmen und flachen Dachüberhängen.

Aber Sie können ein wirklich altes Cape eine Viertel-Meile entfernt erkennen.

Cape Cod Haus

Was macht einen Cape Cod zu einem Cape Cod?: einem

Was macht einen Cape Cod zu einem Cape Cod?: einem

Dies ist eine nahe, wo ich in Süd-Maine lebe. Es ist etwas abseits von der Hauptstraße, und auch ohne die angeschlossene Scheune ist das Haus für mich eindeutig Old School. Es ist perfekt symmetrisch, mit zwei Fenstern auf jeder Seite der Haustür und einem kleinen Schornstein in der Mitte des Hauses.

Es hat ein Blechdach, obwohl das Dach ursprünglich Holzschindeln gewesen wäre. Fenster- und Türverkleidungen sind glatt, flaches Lager. Es gibt keine Klammern, Kragsteine ​​oder andere äußere Schnörkel, und die Faszie an der Vorderseite des Hauses und die Traufe am Giebelende ist völlig schmucklos.

Es wäre schwer, ein Haus viel einfacher zu machen. Und doch hat es viel Geschick gebraucht, dieses Haus mit nichts anderem als Handwerkzeugen zu bauen und es so gut zu bauen, dass es nach anderthalb Jahrhunderten immer noch mit einem geraden Dach und waagerechten Schwellen steht. Oder so ungefähr.

Jeder Baumeister sollte heute in der Lage sein, dieses einfache Design nachzuahmen und ein ebenso ausgewogenes Haus zu schaffen, das in seinen Proportionen und Linien ebenso gefällig ist. Aber irgendwie können sie es nicht schaffen.

Neuere Designs können eine Veranda oder einen überdachten Eingang bekommen. Dann gibt es Fensterläden, etwas größere Dachüberstände und möglicherweise ein paar Giebelgauben an der Vorderseite des Hauses. Für die Rückseite des Hauses bewahren die Architekten ihre schamlosesten Verletzungen auf, meist in Form einer Schuppendiele in voller Breite. Es gibt dem Haus ein gebeugtes hinteres Ende, wie eine Katze, deren Pfoten gerade in widerwilligen Kontakt mit Wasser gekommen sind.

Am Ende verwandeln viele kleine Veränderungen das, was ein Cape sein könnte, in ein fast Cape. Nicht unbedingt ein schlechtes Haus, einfach nicht das, was es hätte sein können.
Was Macht Einen Cape Cod Zu Einem Cape Cod?

FAQ - 💬

❓ Was gibt es auf Cape Cod zu sehen?

👉 Zu den beliebten Aktivitäten auf Cape Cod zählen Wandertouren in der Salt Pond Bay, Radtouren auf dem Rail Trail und abendliche Spaziergänge mit Rangern auf der Suche nach Tieren an Land und zu Wasser. Wer die Augen offen hält, kann hier Rotluchse, Pfeilschwanzkrebse, Sattelrobben, Delfine, Grindwale und Weiße Haie sehen.

❓ Wer hat Cape Cod erfunden?

👉 Cape Cod bekam seinen Namen 1602 durch den englischen Entdecker Bartholomew Gosnold, der von der Größe der Kabeljaugründe (englisch cod für Kabeljau) beeindruckt war. 1620 gingen die Pilgerväter in einem der größten und sichersten Naturhäfen Neuenglands, dem heutigen Provincetown Harbor, an Land.

❓ Welche Möglichkeiten gibt es für einen Urlaub in Cape Cod?

👉 Sehr positiv ist, dass der gesamte Strandbereich nicht mit Hotels zugepflastert, sondern sehr naturbelassen ist. Unterkunftsmöglichkeiten gibt es in Motels entlang der Hauptstraße und in den wenigen kleinen Städtchen. Im Cape Cod National Seashore Salt Pond Visitor Center in Eastham kann man sich gut informieren.

❓ Wie viele öffentliche Strände gibt es in Cape Cod?

👉 Cape Cod ist ein beliebtes Ziel für Strandurlauber aus aller Welt mit einer Küste von 900,6 km. Öffentliche und private Strände sind leicht zugänglich. Das Kap hat mehr als 60 öffentliche Strände, von denen viele gegen eine tägliche Gebühr (im Sommer) Parkplätze für Nichtansässige bieten.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Suspected shark attack reported off the coast of Cape Cod.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen