Jetzt Diskutieren
Schornsteine ​​Inspizieren

Dorfweber


Dorfweber

Ladeneinrichtung, Maine's Village Weaver

Der Ladeninnenraum bei Maine's Village Weaver.

Im frühen 19. Jahrhundert war die Bristol Road, von Damariscotta bis Bristol Mills, eine von Wagenrädern zerfurchte Landstraße. Die frühen Siedler, die ein herrschaftliches Bauernhaus von 1807 besaßen, hätten die Lecks willkommen geheißen, die heute hier bescheiden leben und hart arbeiten. Wenn Sie Phyllis Leck an ihrem vierzinkigen 60-Zoll-Bodenwebstuhl sitzen sehen, ist es nicht schwer sich vorzustellen, wie das Leben vor 200 Jahren war.

Phyllis Leck, Weberin

Phyllis Leck am Webstuhl.

Diese energische Dame lernte zu weben, als ihre Kinder jung waren - sie wollte zu Hause arbeiten. Sie studierte Bücher und beherrschte ihre neue Ausrüstung. Und sie ritt die Welle der Weberei der 1970er Jahre. Ihr Ehemann, Andrew Leck, ließ Königskrabben-Trawler vor Orcas Island, Washington, und die Familie zog nach Maine, Heimat ihrer Vorfahren, wo Andrew begann mit Metall und Stein zu arbeiten. Die kreativen Paare nannten ihre Unternehmen Village Weaver und Scottish Lion Wrought Iron.

Phyllis verwendet lokale Schafwolle. Besucher zeigen sich im Studio, um zu sehen, wie die Dinge gemacht werden; "Es ist auch Unterhaltung", sagt Phyllis. "Die Leute bringen mir ihre textilen Ideen, und ich werde Teppiche, Polsterstoffe und Tagesdecken weben. Ich kann Farben anpassen. Handgewebte Textilien haben ein einzigartiges Gefühl; sie sind weicher und tragen im Laufe der Zeit gut. Maschinengewirke sind steif und unansehnlich. "

Leck spinnt Teppiche, Vorhänge, Tischdecken, Schals, Tagesdecken und Überwürfe.

Leck spinnt Teppiche, Vorhänge, Tischdecken, Schals, Tagesdecken und Überwürfe.

Phyllis home-färbt Garn unter Verwendung von Pflanzen wie Milkweed, Knotweed, Jewelweed und Goldrute, um schöne braune, grün-graue und gelb-grüne Farben zu erzeugen. "Ich sammle nur Pflanzen von Feldern und von der Straßenseite.

Fertige Textilien auf einem Gestell sind Tischdecken und Läufer.

Fertige Textilien auf einem Gestell sind Tischdecken und Läufer.

"Weben bringt mich zurück, es ist eine Verbindung zur Vergangenheit; es ist rhythmisch und meditativ. Es ist befriedigend, lokale Materialien zu verwenden."

Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Mauritius - Birds - Village weaver (Ploceus cucullatus) - Dorfweber.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen