Traditionelles Handwerk: Reproduktionsbeleuchtung


Traditionelles Handwerk: Reproduktionsbeleuchtung

Das Unternehmen hat Handwerker wie Roz Cristinson, die hier eine Leuchte von Hand vergolden, um einzigartige Stücke zu schaffen.

Das Unternehmen hat Handwerker wie Roz Cristinson, die hier eine Leuchte von Hand vergolden, um einzigartige Stücke zu schaffen.

Es ist nicht jeden Tag, dass Sie Leute treffen, die absolut lieben, was sie tun. Bei den Gelegenheiten, wenn Aufregung, Wissen, Engagement und pure Freude zusammenkommen, passieren große Dinge. Diese Leute erzeugen einen positiven Welleneffekt um sie herum. Genau so ist es, sich mit Jon und Doreen Joslow, den Besitzern von Scofield Historic Lighting in Ivoryton, Connecticut, zu treffen.

"Wir kauften ein historisches Haus von 1836 in der Stadt und begannen es selbst zu restaurieren", sagt Jon. "Während wir Stücke auf dem Weg sammelten, wurden wir süchtig nach der ästhetischen Qualität der historischen Gegenstände. Sie schienen sich einem bestimmten Wertesatz anzuschließen, das man nicht mehr wirklich sieht; sie werden mit der Zeit schöner."

Zufällig hatte Richard Scofield - ein Handwerker für Reproduktionsbeleuchtung - sein Geschäft um die Ecke, und Jon und Doreen fanden sich wieder, um sich die neuen Kreationen anzuschauen, wie Kinder in einem Süßwarenladen. "Wir sind immer von dem handwerklichen Können in Richards Armaturen verblüfft", sagt Jon.

Der Acanthus Leaf Kronleuchter hat 22-karätige Blattgoldbänder auf dem Holz und den Blättern.

Der Acanthus Leaf Kronleuchter hat 22-karätige Blattgoldbänder auf dem Holz und den Blättern.

Im Jahr 1991 verabschiedete sich Richard Scofield und verließ das Unternehmen als Angestellter. Im Jahr 2006 kauften die Joslows das Unternehmen mit der kühnen Vision, das von Scofield geschaffene Vermächtnis weiterzuführen. Doreen erinnert sich an das erste Mal, als ihre Mutter ihr neues Unterfangen besuchte. "Überall in der Werkstatt waren tausende Stücke Schrott und Materialien und Werkzeuge verstreut", erinnert sie sich. »Meine Mutter hat sich an uns gewandt und gesagt:> Du hast das nicht gekauft, oder? <« Jon reagierte unerschrocken auf einen alten College-Freund, der sich auf Lagerverwaltung und Fabrikproduktion spezialisiert hatte. Innerhalb kürzester Zeit organisierten sie gemeinsam den gesamten Shop-Inhalt, überarbeiteten die Produktlinie und richteten den Expediting- und Versandprozess des Unternehmens neu aus - und konzentrierten sich auf einen kundenspezifischen Produktionsbetrieb.

"Wir sind im Geschäft der Kunst", sagt Jon. "So sind wir schnell von einem Ladengeschäft in der Innenstadt zu einem maßgeschneiderten High-End-Angebot für Designer und Architekten gewandert, deren Kunden ein außergewöhnliches Maß an Qualität, Detail und Handwerkskunst suchen." Als die Aufträge eingingen, wurde das Wort ihrer Beleuchtung erweitert. "Wir sind eine kleine Firma, die gerne große Dinge macht", sagt Doreen. "Wir sind zu einem führenden Hersteller von historischer Beleuchtung geworden, da die Anzahl unserer Produkte in repräsentativen Veranstaltungsorten immer größer wird."

New England Barn Laternen in Blei-Kupfer gezeigt, fügen eine zeitgemäße Note der Außenbeleuchtung Schema.

New England Barn Laternen in Blei-Kupfer gezeigt, fügen eine zeitgemäße Note der Außenbeleuchtung Schema.

In weniger als fünf Jahren ist das Ehepaar stolz auf eine lange Liste von Kunden: Die restaurierte Steinmühle in den New Yorker Botanischen Gärten, das Henry Ford Museum, die Walt Disney World, Colonial Williamsburg, Projekte von Robert AM Stern Architects und verschiedene Nationale historische Stätten wie das Thomas Cole House im Hudson River Government Park und Fort Donaldson im National Battlefield of Dover, Tennessee. "Nicht viele Menschen tun, was wir tun", erklärt Doreen. "Es gibt nicht viele Orte für High-End-Reproduktion Beleuchtung."

Sie haben sich zu Kronleuchtern, Anhängern, Laternen und Wandlampen aus dem 17., 18. und 19. Jahrhundert entwickelt und können mit jedem einzigartigen Produkt eine große Variationsbreite abdecken. "Wir haben uns von zahlreichen Designern und Architekten fragen lassen, ob wir bestehende Produkte so anpassen können, dass sie zu ihrem jeweiligen Projekt passen", sagt Doreen, "ob Arm, Baldachin, Laternenschleife, Kerzenhöhe oder - dicke, Glasfarbe oder Dichte."

Es braucht ein Dorf, um die vielen einzigartigen Reproduktionen des Unternehmens zu schaffen, und die Joslows erkennen schnell die erstaunlichen Talente ihrer Mitarbeiter, die sich im Hinterzimmer verstecken, um es zu verwirklichen. "Heute haben wir eine ganze Crew von Handwerkern, die Perfektionisten in ihrem Handwerk sind", sagt Doreen.

Eine authentische Laterne in Bronzeoptik bietet eine formale Optik.

Eine authentische Laterne in Bronzeoptik bietet eine formale Optik.

Die verschiedenen Patinas auf den Armaturen sind mit handgemixten Caseinfarben hergestellt. Die umweltfreundliche Farbe wird in Schichten aufgetragen, um einen jahrhundertealten Effekt zu erzielen. Das ganze Glas ist mundgeblasen. Die Lusterspindeln werden von Hand gedreht, niemals mechanisch dupliziert. "Jedes Mal, wenn wir ein neues Projekt bekommen", sagt Doreen, "werden wir immer mit unserer Crew überprüfen, ob es möglich oder machbar ist."

Obwohl das Wachstum des Unternehmens verlockend ist, liegt die wahre Zufriedenheit in der Schaffung schöner Produkte, die den Test der Zeit bestehen. "Wir werden keine minderwertigen Materialien verwenden, schlechtes Design auf die Produktion anwenden oder die Qualität für die Verkäuflichkeit opfern", sagt Jon. "Es ist großartig, ein Unternehmen zu haben, über das man die Kontrolle hat, aber es gibt ein höheres Maß an Zufriedenheit bei der Entwicklung von etwas Authentischem, das von einer Idee auf Papier zu dem geht, was der Kunde zu Hause liebt."

Für Doreen wird die wahre Belohnung besser in Form einer menschlichen Geschichte erklärt. "Wir hatten einen Kunden, der die perfekte private Enklave schaffen wollte, in der die gesamte Familie in einem besonderen Umfeld die Zeit verbringen konnte", erinnert sie sich. "Es hat mich beeindruckt, dass sie sich vorstellten, wie sie diese Erinnerungen am besten mit denen, die sie am meisten lieben, bewahren können, indem sie ihnen einen wärmenden Empfang bereiten." Sie fährt fort: "Wir arbeiten daran, die Schönheit voranzutreiben."

Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: .


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen