Werkzeug Lust. Oder Das Fehlen Davon...


Werkzeug Lust. Oder Das Fehlen Davon...

Wie in einem früheren Post erwähnt, gibt es unzählige Fälle, in denen ich Zeuge war Ein MannDas bedeutet, dass ein männlicher Zivilist, der normalerweise keinen Hefter laden konnte, bei der Anzeige eines Kaufhauswerkzeugs tot in seiner Spur stehen blieb. Zeigen Sie ihnen eine glänzende neue Tischsäge und in ihren Köpfen sind sie plötzlich zu einem Holzarbeiter geworden. Werkzeuge lösen bei Männern eine primitive, instinktive Reaktion aus, und dasselbe gilt für Waffen; Ich habe für mehrere Auktionshäuser gearbeitet, und wann immer wir eine Feuerwaffe verkauften, würde jeder Guy es aufheben, eine imaginäre Runde kampieren und auf den Kronleuchter zielen. Als jemand, der zwei Sommer verbrachte, um Acht- bis Zehnjährigen beizubringen, wie man mit scharfer Munition umgeht, duckte ich mich automatisch und rollte, wenn ich sah, wie ein Typ eine Perle auf eine Leuchte zeichnete.

Ich habe einen Keller voller Werkzeuge, aber ich bin kaum Möchtegern; Ich habe jeden von ihnen benutzt, entweder beruflich oder auf meinem eigenen Wrack. Ich habe sie nach Bedarf erworben und schätze sie, habe aber nie Werkzeuge gesucht; Für mich geht es darum, eine Arbeit zu erledigen, anstatt eine Fantasie zu erfüllen. Zugegeben, ich kümmere mich fast nicht um sie, und ihre Klingen sind oft stumpf und mehrere ihrer Netzkabel sind aufgrund von Fehleinschätzungen meinerseits geschnitten und gespleißt. Sie befinden sich in Milchkisten und sind mit schimmeligem Sägemehl bedeckt, bis ihre Anwesenheit erforderlich ist.

Ich tendiere dazu, im Gegensatz zum Industrie- oder Tischlerkaliber die Qualität von Bauunternehmern zu kaufen und Wert zu kaufen. Daher war meine Übung teuer, weil ich sie missbrauchte und ich müde wurde, $ 40 Hausbesitzermodelle auszubrennen. Mein Coil-Nagler hingegen ist eine Low-End-Sanierung, da ich nicht mehr viel Dachdeckung mache, sondern ein großes Projekt hatte. Wenn es jemals ausbricht, habe ich schon mein Geld verdient.

Apropos, der Coil-Nailer hat vielleicht Visionen davon geträumt, die Triple-Tab-Dachschindeln niederzuschlagen und damit Herd und Haus vor den Elementen zu schützen, als man bei Amazon shoppen ging, aber man merkt, wie man den Leiter mit einem Bündel in die Schulter schneidend und die Sommerhitze spritzt vom Dach, dass eine Nagelpistole so viel Fantasie heraufbeschwört wie ein Staubsauger. Es ist heiß, du bist müde und du hast fünf weitere Plätze vor dem Essen.

Zurück zu der oben genannten Tischsäge. Es ist möglicherweise das vielseitigste Werkzeug (zumindest im Versprechen); und man kann nicht anders, als sich selbst vorzustellen, wie sie Küchenschränke, Badezimmer-Eitelkeiten und sogar Kommoden für Nichten und Neffen ausstößt, nur zum Teufel damit. In Wirklichkeit ist die Tischsäge die potentiell tödliche Waffe in Ihrem Arsenal und erfordert Erfahrung und Respekt. Es gibt unzählige Geschichten über Verletzungen, und die unausgesprochene Wahrheit ist folgende: An dem Tag, an dem Sie Ihre Angst vor Ihrer Tischsäge verlieren, wird es eine Reise in die Notaufnahme bedeuten, und Sie werden den Rest Ihres Lebens damit verbringen, Ihre Gesprächspartner zu beobachten entstellte Hand und dann schnell wegschauen.

Und dann ist da noch der Sawzall: Man träumt davon, diese ungewollten Wände abzureißen oder vorsichtig die letzten Nägel zwischen Gips und Formteilen zu entfernen, aber bedenken Sie, dass der Sawzall ein Mittel zur gleichzeitigen Zerstörung ist. Es behandelt Nieten, Nägel, Gaslinien und Romex mit Gleichgültigkeit, und wie die Tischsäge besteht es auf Ihrer Aufmerksamkeit und Ihrem Respekt. Ich verlasse mich auf meinen Sawzall; Ich kann mir nicht vorstellen, ohne Haus an einem Haus zu arbeiten, aber ich betrachte es nie als wäre es eine Gitarre oder ein Sportwagen.

Ich denke, mein einziger Genuss ist die Drehbank. Ich habe eins seit der Mittelschule benutzt, und als ich ein antiker Restaurator war, war es unentbehrlich, die immer wieder fehlende Spindel oder das Tischbein nachzubilden. Als ich vor ein paar Jahren in den Laden ging und aufhörte, die Möbel aller anderen zu reparieren, hatte ich keinen Zugang mehr zu einem und spürte, dass seine Anwesenheit fehlte. Ich habe bei Ebay eine billige chinesische Drehmaschine gekauft, aber seither habe ich nur eine Stuhlbahre gedreht. Drehmaschinen sind ziemlich spezifisch für Möbel und vielleicht die Ball- und Spindeldekorationen der 1880er Jahre an einigen Häusern. Es lehnt an meinem Jointer, was auch nicht so notwendig ist, denn ich kaufe jetzt FAS-Holz, nachdem ich zu faul geworden bin, um mein eigenes Rohholz zu fräsen.

Seltsamerweise ist mein persönlichstes, aber am wenigsten teures Werkzeug mein Hammer; Es ist ein 16-Unzen, Leder behandelt Rip-Modell. Es ist überall verfügbar, und von all den Hämmern, die ich je benutzt habe, fühlt sich diese wie eine natürliche Verlängerung meines Armes an.

Dieser Beitrag ist nur ein Nachdenken über Werkzeuge, denn wir, die wir bauen oder wiederherstellen, müssen täglich mit ihnen kämpfen. Wir träumen nicht von Werkzeugen oder was wir mit ihnen erreichen werden; Wir sind darüber hinaus gegangen, weil sie Teil des Haushalts sind. Es gibt keine Anleitung darüber, was Sie tun sollten oder nicht sollten, wenn Sie das nächste Mal in einem Baumarkt sind, das liegt an Ihnen. Vielleicht versuche ich nur, dir Geld zu sparen. Oder ein paar Finger.

Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Ganz easy Chaos verstecken | DIY | Organisation.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen