Hinzufügen Oder Nicht Hinzufügen: Wissen, Ob Eine Insel Für Ihre Küche Geeignet Ist


Hinzufügen Oder Nicht Hinzufügen: Wissen, Ob Eine Insel Für Ihre Küche Geeignet Ist

Wenn Sie Ihre Küchenschränke neu gestalten, sollten Sie überlegen, ob Sie noch etwas für Ihre Küche tun möchten. Wenn alles für ein bis drei Tage zu einer Konstruktionszone wird, können Sie das Chaos auch nutzen, um andere Änderungen vorzunehmen, über die Sie nachgedacht haben. Wenn Sie den Wert Ihres Hauses oder nur den Platz auf Ihrer Arbeitsplatte erhöhen möchten, können Sie eine Insel hinzufügen. Eine Insel kann die Küche optisch auseinandersetzen, während sie immer noch offen für den Rest des Hauses ist und es ist eine großartige Ergänzung zu vervollständigen, während Sie Ihre Küchenschränke umgestalten. Aber ist eine Insel richtig für Ihre Küche? Lesen Sie die folgenden Tipps, um das herauszufinden.

Ob oder nicht, diese Kücheninsel hinzuzufügen

Hinzufügen einer Kücheninsel könnte für Sie richtig sein, wenn...

  1. Ihre Küche hat genug Platz dafür. Weitere Küchenschränke oder Arbeitsplatten sind vielleicht schön, aber seien Sie ehrlich, wenn Ihre Küche mit Ihnen schon überfüllt scheint, haben Sie wahrscheinlich nicht wirklich Platz, um eine Kücheninsel hinzuzufügen. Die meisten Designer empfehlen, dass Ihre Küche mindestens zwölf oder vierzehn Fuß breit sein sollte, wenn Sie eine Insel hinzufügen möchten, und Inseln arbeiten am besten in L-förmigen Küchen. Wenn Ihre Küche eine quadratische oder schmale U-Form hat, wäre die Insel wahrscheinlich nur im Weg.
  2. Sie benötigen zusätzlichen Arbeitsplattenplatz. Wenn Ihre Küche Design hat die Spüle, Herd und Geräte teilen Ihre Arbeitsplatte in kleine Flächen, kann eine Kücheninsel eine gute Möglichkeit, Ihre Arbeitsplatte Raum zu erhöhen. Da viele Hausbesitzer Geräte auf den Theken neben den Küchenwänden abstellen, können Sie mit zusätzlichen Arbeitsplatten Ihre Geräte fernhalten und die Insel als Arbeitsplatz nutzen.
  3. Ihre Küche ist oft ein Zentrum sozialer Aktivitäten. Wenn Sie eine extrem große Küche haben, kann eine Tisch-förmige Insel mit Stühlen oder niedrigen Hockern eine gute Möglichkeit sein, in die Küche zu essen, und bietet Ihnen zusätzliche Ablagefläche. Wenn Sie nicht so viel Platz haben, aber Ihre Küche ist ein Ort für Hausaufgaben oder gute Gespräche, Installation einer Insel mit einer Bar etwa sechs Zoll über dem Rest der Insel Countertop kann einen kleinen Ess-oder Arbeitsraum für jemanden bieten auf einem Stuhl sitzen.
Ungeachtet ihres Zwecks gibt es einen Grund, warum die Kücheninsel bei Hausbesitzern so beliebt ist. Erwägen Sie, die Zeit zu nutzen, die Sie für die Überarbeitung Ihrer Schränke aufgewendet haben, um Ihrer Küche eine Insel hinzuzufügen.
Hinzufügen Oder Nicht Hinzufügen: Wissen, Ob Eine Insel Für Ihre Küche Geeignet Ist

FAQ - 💬

❓ Was ist bei einer Kochinsel zu beachten?

👉 Die Kochinsel muss also mindestens 80 Zentimeter sein. Wir empfehlen einen Abstand von mindestens 1,20 Metern zwischen Küchenzeile und Kochinsel. Dadurch lassen sich zwei gegenüberliegende Schubladen gleichzeitig öffnen und Sie können sich problemlos bewegen. Bedenken Sie das am besten bereits bei der Küchenplanung.

❓ Wie groß muss eine Küche sein für eine Insel?

👉 Eine Mindestlänge von 1,75 Metern für eine Kücheninsel mit Kochfläche ist angemessen. Kommt eine Spüle hinzu, plant der Küchenberater sie mit einer Mindestlänge von zwei Metern. Zwischen Kochfeld und Spüle hält er zur Sicherheit der Köche mindestens sechzig Zentimeter Abstand.

❓ Wie viel Abstand zwischen Küche und Insel?

👉 1,20 MeterMindestabstand zwischen Küchenzeile und Insel Grundsätzlich ist ein Mindestabstand von 1,20 Meter zwischen Kochinsel und Küchenmöbel beziehungsweise Küchenzeile an der Wand empfehlenswert. Denn das ist in etwa jener Abstand, der benötigt wird, um zwei gegenüberliegende Schubladen zu öffnen.

❓ Was stellt man auf eine Kücheninsel?

👉 Praktisch ist es, ausreichend Stauraum in Form von Fächern und Schubladen einzuplanen, um Geschirr oder kleine Küchengeräte dort unterzubringen. Es ist auch möglich, die Kücheninsel mit einem Tresen, Esstisch oder einer Bar zu erweitern oder zu kombinieren.

❓ Was gehört in die Kochinsel?

👉 Vor- und Nachteile einer Küche mit Kochinsel Sie bieten viel Stauraum für Töpfe, Pfannen und Geschirr, aber auch für größere Geräte wie einer Geschirrspülmaschine. Ein Tisch oder auch eine Theke mit Barhocker macht die Inselküche wohnlich – und Sie haben einen weiteren Raum gewonnen.

❓ Wie praktisch ist eine Kochinsel?

👉 Kücheninseln sind praktische Ergänzungen für Familien und Kochbegeisterte, die viel Zeit gemeinsam in der Küche verbringen. Durch die mehrseitige Nutzung der freistehenden Arbeitsfläche lässt sich die Vorbereitung für das Kochen geschickter aufteilen.

❓ Welche Anschlüsse braucht eine Kochinsel?

👉 Bei Kücheninseln mit Kochfeld oder Spüle an die nötigen Anschlüsse denken. Möchten Sie das Kochfeld oder die Spüle in die Kochinsel einbauen lassen, müssen der Wasseranschluss beziehungsweise die Stromanschlüsse für den Herd und die Dunstabzugshaube in der Mitte des Raums liegen.

❓ Wie viel kostet eine Kücheninsel?

👉 Küchen mit Kochinseln sind in der Regel etwas teuerer als einfache Küchenzeilen. Kalkulieren Sie mit einem Preis ab 10.000 Euro für die Inselküchen. Allerdings entscheiden auch hier vordergründig die Ausstattung und die verwendeten Materialien über den Preis der Küche.

❓ Was steht auf der Kochinsel?

👉 Kochfeld auf der Kochinsel Eine Kochinsel mit Kochfeld setzt den Fokus auf das tatsächliche Kochen und macht dieses offener und kommunikativer. Mit Arbeitsfläche und Kochfeld auf der Insel hat man während des Kochens den Raum im Blick und kann mit Gästen plaudern, ganz ohne Wand vor dem Gesicht.

❓ Wie viel Platz zwischen Kochinsel und Esstisch?

👉 Zwischen einer Kücheninsel und der gegenüberliegenden Zeile sollten 120 cm Platz bleiben. Essplatz: Vom Esstisch zur Wand sollten 120 cm Abstand bleiben, zu gegenüberliegenden Küchenschränken 135 cm. Pro Person kalkuliert man einen Platzbedarf von 60 x 40 cm.

❓ Wie teuer ist eine Kücheninsel?

👉 Küchen mit Kochinseln sind in der Regel etwas teuerer als einfache Küchenzeilen. Kalkulieren Sie mit einem Preis ab 10.000 Euro für die Inselküchen. Allerdings entscheiden auch hier vordergründig die Ausstattung und die verwendeten Materialien über den Preis der Küche.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Die 10 häufigsten Fehler beim Vinylboden verlegen.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen