Lehrbuch Victorians Von Cape May, New-Jersey


Lehrbuch Victorians Von Cape May, New-Jersey

Das königliche Queen Victoria 1881 verfügt über Erkerfenster, ein konkaves Mansardendach und ein schickes Konsolengesims.

Das königliche Queen Victoria 1881 verfügt über Erkerfenster, ein konkaves Mansardendach und ein schickes Konsolengesims.

Cape May ist ein stadtgroßes Lehrbuch der amerikanischen Innenarchitektur des späten 19. Jahrhunderts. Seine pittoresken Häuser reichen von Stick Style und Queen Anne bis Colonial Revival und darüber hinaus, mit einer großzügigen Portion Second-Empire-beeinflusster Mansarden. Dank eines großen Konservierungsschubs in den 1970er Jahren wurden viele der größeren Häuser der Stadt in Betten umgewandelt -und-Frühstück, die der lokalen Wirtschaft Auftrieb geben und eine schöne, entspannende Gelegenheit für Besucher, die Ellbogen mit einer früheren Lebensweise zu putzen. Einige Gasthöfe öffnen ihre Türen für Führungen durch die Räumlichkeiten, und einige servieren sogar Nachmittagstee (gegen Gebühr) für Passanten. Wenn man sich das heutige Cape May ansieht, kann nur ein ernsthaft abgestumpftes Auge von dem üppigen Holzornament, das der Stadt ihre ewige Feierlichkeit verleiht, in den Bann gezogen werden.

Eine Stadt wiedergeboren

Ein extravaganter Lebkuchenputz aus dem Jahr 1845 wurde später hinzugefügt.

Ein extravaganter Lebkuchenputz aus dem Jahr 1845 wurde später hinzugefügt.

Die architektonische Pracht von Cape May, seit 1976 ein National Historic Landmark, entstand aus der Asche des Unheils. Im Jahr 1878 löschte das Feuer einen Großteil der Ufer und zerstörte praktisch das gesamte Hotelviertel.

Aber Amerika nach dem Bürgerkrieg war nichts weniger als optimistisch - und energisch. Die Wälder der Nation, die immer noch von jungfräulichem Wachstum bedeckt waren, boten Möglichkeiten für aggressive Holzarbeiten, die schnell ausgebeutet wurden. In jeder Ecke des Landes summten riesige neue Sägewerke, deren moderne Fräsausrüstung Holz für Gebäude ausstopfte, sowie mit Jigsägen versehenes Rollwerk und Drehdorn, um sie zu schmücken. Eisenbahnwaggons schickten Dampflokomotiven tausende von Kilometern über frisch angelegte Gleise und zogen Autos voller architektonischer Produkte. Ein großer Teil davon landete in Cape May.

Nach dem Brand haben die Unternehmer von Cape May das beliebte Resort von Grund auf neu gestaltet. Ihre neuen Hotels, wie die massiven und stark dekorierten Chalfonte, waren größer und größer als je zuvor. (Die Chalfonte ist auch heute noch beliebt, trotz altmodischer Unterkünfte, die nach modernen Maßstäben als spartanisch gelten.)

Frischgebackene Millionäre strömten in die Stadt und kamen aus New York, Philadelphia und dem Süden, um ihre eigenen opulenten Sommerhäuser zu bauen. Trotz der Brandgefahr war Holz weiterhin der schnellste und wirtschaftlichste Weg zum Wiederaufbau. Das Ergebnis ist eine schillernde Sammlung von viktorianischen Häusern und Hotels in vielen Stilen, aber praktisch ein einziges Material-Holz.

Das Physick House aus dem Jahr 1879, heute ein Museum, ist ein Meisterwerk des Philadelphia-Architekten Frank Furness.

Das Physick House aus dem Jahr 1879, heute ein Museum, ist ein Meisterwerk des Philadelphia-Architekten Frank Furness.

Making It Stick

Zu den besten Häusern gehört eine 18-Zimmer-Villa, die 1879 für den wohlhabenden Philadelphier Dr. Emlen Physick gebaut wurde. Das Physick House wurde vom bekannten Philadelphia Architekten Frank Furness im modischen Stick Style entworfen. Weder der Architekt noch sein Auftraggeber hätten diesen beschreibenden Begriff jedoch erkannt, da er erst in den 1950er Jahren geprägt wurde. Dr. Physick nannte sein Haus "modern", aber er hoffte tatsächlich, dass sein Aussehen einen Sinn für die gotischen oder Queen-Anne-Gebäude des alten Englands hervorrufen würde.

Die Häuser im Stil von Stielhäusern, die nicht immer vollständig aus Holz gebaut sind, verwenden hölzerne architektonische Elemente, die an der Außenseite des Gebäudes angebracht sind, um ihre innere Struktur zu suggerieren oder "auszudrücken". Flache, relativ dünne "Stöcke" werden oft an Wandflächen angebracht, zum Beispiel in Mustern, die an die Fachwerkbauten mittelalterlicher Häuser erinnern. Furness 'Version des Stick Style war besonders kühn und kreativ, und sein Ornament war unverwechselbar: große, hufeisenförmige Bögen und abgeschrägte quadratische Pfosten auf der weitläufigen, umlaufenden Veranda; zahlreiche prominente Dachgauben mit Wamsdächern; steile Giebel; hoch aufragende, gekordelte Ziegelsteinkamine; und natürlich die erforderlichen Holz- "Stöcke", die ein kontrastierendes dunkles Gitter gegen die leichteren Schindelwände bilden. Das Haus entfernt sich von der formalen, symmetrischen Masse der früheren Architektur, um die unregelmäßigen, malerischen Linien zu erfassen, die den Stick Style charakterisieren.

St. Peter's-by-the-Sea ist eine üppige Stabkirche mit einem einzigartigen Schirmgesims.

St. Peter's-by-the-Sea ist eine üppige Stabkirche mit einem einzigartigen Schirmgesims.

Die "Modernität" des Physick House zeigt sich auch im Interieur. In der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts bewegten sich Architekten und Bauherren zu offeneren, fließenden Grundrissen und ließen die starr getrennten Räume früherer Gebäude zurück. Und dann ist da noch diese Veranda, die selbst ein Zeichen der Zeit war - ein Außenwohnbereich, der das Beste aus Brisen, Ausblick und Nachbarschaft machte. Das komplett renovierte Physick House ist Cape May's einziges historisches Hausmuseum. (Es ist auch das Hauptquartier des Mid-Atlantic Center für die Künste, die Organisation, die den Kampf geführt hat, um es zu bewahren.) Das Physick House ist vielleicht die einzige auserlesene Stick-Art Residenz, aber Furness entwarf ein anderes Cape May Haus, Cook's Villa, die trotz ihres Mansardendachs sehr nahe kommt. Es zeichnet sich durch bemerkenswerte glasierte Terrakotta-Einsätze im Geländer seiner zweistöckigen Veranda aus.

Eine Reihe von anderen Häusern vermischen Stick-Style Dekoration mit Non-Stick-Architektur in einer fröhlichen eklektischen Art und Weise. In der Nähe von Cape May Point gibt es eine hübsche kleine Kirche im Stile von St. Peter am Meer - viel zu schön, um sie zu übersehen.

Stockton Row (1872) wurde als acht identische Strandhäuser mit griechischen, gotischen und italienischen Elementen gebaut.

Stockton Row (1872) wurde als acht identische Strandhäuser mit griechischen, gotischen und italienischen Elementen gebaut.

Stil Smorgasbord

Dutzende von Häusern in Cape May wurden von ihren stolzen Besitzern in viktorianischer Pracht restauriert. Einige sind Bed-and-Breakfast; einige sind private Wohnsitze. Die meisten haben ausgefeilte und oft mühsam recherchierte Farbaufträge, die das allgegenwärtige Weiß des frühen 20. Jahrhunderts ersetzen und ihren unverwechselbaren Lebkuchenschmuck kennzeichnen. Alle verdienen mehr als nur einen flüchtigen Blick. Die Vielfalt an Stilen und Ornamenten ist fast endlos, zumindest zum Teil, weil so viele Häuser von Tischlerherstellern stammen, die mehr Talent für den Volksmund besitzen als für architektonische Feinheiten. Es gibt sogar ein achteckiges Haus, das 1875 erbaut wurde und von einer dekorativen Veranda umgeben ist.

Bei den meisten Häusern kriecht Ornament wie Spinnweben um die allgegenwärtigen Vordächer herum und reicht oft bis zu Dachgauben, Giebeln und Erkerfenstern. Gemischt mit Satteldachlinien unterschiedlicher Höhe sind viele Mansarddächer - extrem nützlich für die Unterbringung zusätzlicher Gästezimmer auf der obersten Etage -, aber es wäre übertrieben, sie als Second Empire zu bezeichnen. Die meisten Dächer sind mit ornamentalen Schindeln mit einer Vielzahl von Stößen - quadratisch, Fischschuppen, achteckig, spitz - bedeckt und manchmal zwei oder mehr Muster werden kombiniert, um ein dekoratives Gesamtdachmuster zu schaffen. Die Fenster sind in der Regel groß, mit doppelter Schärpe, ein-über-eins oder zwei-über-eins-Glasscheiben und phantasievollen Gebälk und Rahmen.

Am Ende mag Cape May heute nicht ganz anders sein als seine viktorianische heydey. Ein Sandstrand, eine belebte Promenade, trendige Geschäfte und Restaurants und unzählige spektakuläre viktorianische Häuser ziehen jeden Sommer Schwärme von Sonnenanbetern und Old-House-Fans auf die Straßen. Manche Dinge ändern sich zum Glück nur langsam.
Lehrbuch Victorians Von Cape May, New-Jersey

FAQ - 💬

❓ Where are the Victorian houses in Cape May NJ?

👉 Perry St., Jackson St., Decatur, and Ocean St. are all good places to start. Northeast of the Washington Street Mall, Hughes Street, and Columbia Street are also good additions to your house tour. Washington Street Mall is also home to some notable Victorian homes that were converted into local shops.

❓ What street are the Victorian homes on in Cape May?

👉 Jackson St.The best places to start are along Perry St., Jackson St., Ocean St., and Decatur. Northeast of the Washington Street Mall, Hughes Street, and Columbia Street are also great places to spot some of our favorite Victorian houses in Cape May.

❓ Why is Cape May Victorian?

👉 Simply put, the Victorian era was the first heyday of Cape May. America's oldest seaside resort, Cape May is named after Cornelius Jacobson Mey, a Dutch sea captain who explored the coast in 1621.

❓ What is the history of Cape May New Jersey?

👉 It was more than 200 years ago, in 1766, that Cape Island's development as a place where many resort for their health and pleasure began. The visitors came first from Philadelphia, by horse-drawn wagons, stagecoaches, sloops and schooners. They were housed in very rustic public houses, taverns, and resident homes.

❓ What is the oldest house in Cape May?

👉 Colonial House is the favorite project of Jim Campbell. It was built by Revolutionary War patriot Memuchan Hughes and is believed to be the oldest house still standing in Cape May (built around 1775). The Colonial House was run by Memuchan Hughes as a tavern and also served as his family home.

❓ Why are the Painted Ladies famous?

👉 They're symbolic of the famous California Gold Rush. With so much money coming into the city, San Francisco builders wanted to show off their newfound wealth with these grand homes. That's why they have so many dramatic windows, decorated rooflines, and turrets.

❓ Did Abraham Lincoln stay in Cape May?

👉 It's a great story, but it's not true - most of it, anyway. Though Lincoln was offered the governorship, he wasn't in Cape May when he received the letter from Taylor, but in Illinois. Court records place him in Springfield, Illinois on July 31, winning a settlement on behalf of a client.

❓ Why is Cape May famous?

👉 Cape May County, “The Jersey Cape,” is a destination famous for its beaches and boardwalks, but the Cape offers visitors of all ages much more to explore than surf, sand and amusements. Historic sites and points of interest can be found throughout the county and add to the visitors experience.

❓ Who settled Cape May NJ?

👉 Well, way before the city folk of overcrowded Philadelphia conceived of the resort notion in the late 1700s, the Kechemeches (Kech-ah-mech-ees), a sub-tribe of the Lenni-Lenape, made New Jersey and Cape May County their seaside respite, along with the Tuckahoes.

❓ What is the oldest town in NJ?

👉 Bergen, founded in 1660, was New Jersey's first permanent European settlement. In 1664 the Dutch lost New Netherlands when the British took control of the land and added it to their colonies.

❓ What is the oldest house in America?

👉 Fairbanks HouseFairbanks House, North America's oldest, continuously standing wooden structure, was built between 1637 and 1641 for tradesman Jonathan Fairbanks, his wife, and their six children. Over the course of 268 years, eight generations of the Fairbanks family have resided at the property.

❓ What is Cape May New Jersey known for?

👉 Known as the “Queen of the Seaside Resorts” for its quaint Victorian cottages and pristine beaches, Cape May is the oldest seaside resort in the country, and in 1976, the entire city was declared a National Historic Landmark.

❓ What is the name of the house in Cape May NJ?

👉 Southern Mansion One of the most well-known historic Victorian homes in Cape May is the George Allen House, also known to most as Southern Mansion. Originally a residential home built in 1863 owned by a wealthy industrialist, George Allen, Southern Mansion was restored as a bed and breakfast in 1994.

❓ Where can you see Victorian homes in New Jersey?

👉 These iconic details of the Victorian style can be seen almost everywhere in the seaside town of Cape May, New Jersey. With the highest concentration of Victorian homes (second to San Francisco), Cape May draws in visitors from around the world each year. With so much to see, it’s hard to know where to begin.

❓ What was life like in the Victorian era in Cape May?

👉 Victorians of the late 19th century had wild notions about the passage from life to death. Belief in ghosts and spirits was common and superstition abounded. Hear several Cape May ghost stories and more strange stories from Victorian Cape May history that are macabre, mysterious or just plain weird!


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: .


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen