Texas Steinhaus


Texas Steinhaus

Steinhaus in Texas mit deutschen Einflüssen

Michael Imber entwarf dieses Haus für ein texanisches Paar, das so aussah, als wäre es immer in seiner Waldlage gewesen. Das rustikale Design ist beeinflusst von der deutschen Mundart in Fredericksburg.

Ein großer Ort wie Texas kann eine Vielzahl von architektonischen Stilen unterbringen. Der Monte Vista District von San Antonio zum Beispiel bietet Hausstile, die von Queen Anne über Prairie bis zum Spanish Colonial Revival reichen. Es war von einem solchen Charakter-durchnässten Haus, dass ein bestimmtes Paar entschied sich vor 10 Jahren zu bewegen.

"Wir lieben wirklich alte Häuser", beharrt der Ehemann. "Ich bin nur müde von Dingen, die nicht funktionieren." Also packten sie ihre drei kleinen Kinder zusammen und zogen ein bisschen weiter nach Norden in ein Haus, das größer und neuer war. "Alles hat funktioniert", sagt der Ehemann hell. "Aber", fährt er mit weit weniger Enthusiasmus fort, "hatte keine Persönlichkeit."

Das Master-Bad ist in Mahagoni gehalten.

12 Galerie 12 Bilder

Wenn man sich die Lehren aus diesen Häusern anhörte - eine hübsche, aber dazu neigende Gefahr, auseinanderzufallen, und die andere das genaue Gegenteil -, wusste das Paar, dass das dritte Mal der Charme sein würde. In Hill Country Village, einem kleinen Vorort in der Landwirtschaft, 25 Minuten von der Innenstadt von San Antonio entfernt, begannen sie, mit einem Hausgrundstück von viereinhalb Morgen zu beginnen, sich ihr Traumhaus vorzustellen, und näherten sich ihr akademisch an, indem sie ziemlich detaillierte Pläne aufstellten. Sie wussten, dass sie ein großes, aber nicht riesiges Haus wollten, eines, das sich auch nach dem College-Aufenthalt gemütlich anfühlen würde. Der Ehemann wollte ein Haus, das "ziemlich maskulin ist, wo man Hirschgeweihe aufhängen kann und sie sehen gut aus." (Er ist kein Jäger, aber sein Sohn ist es.) Am meisten sehnte sich das Paar nach "einem Haus, das aussieht, als sei es für immer hier gewesen"; "hier" erwies sich jedoch als etwas ärgerlich.

"Sie hatten eine schöne Hanglage mit guter Ausrichtung nach Südosten", sagt Architekt Michael Imber, den das Paar durch einen Freund gefunden hat. "Aber das Haus musste um einen felsigen Vorsprung, eine Schlucht und einige Beispielbäume ausgerichtet werden." Imber nahm die Herausforderung in Angriff. Seine Firma, Michael G. Imber Architects, "ist sensibel für Kultur und Umwelt und die Art, wie wir darauf reagieren", behauptet er. Im Jahr 2009 als "Top Mountain Architect" von Bergleben Magazin, die Firma umfasst die raue und abwechslungsreiche Landschaften der westlichen Vereinigten Staaten als natürliche Palette für ihre Strukturen.

Eingang mit Steinboden führt in die Galerie

Der Eingangsbereich entfaltet sich zu einer Galerie. Underfoot ist ein cooler Oklahoma Sugarloaf Steinboden.

In der Tat wurde dieses Haus entworfen, um sich in die hügelige Landlandschaft von Texas einzuarbeiten - rollende, etwas zerklüftete Hügel, die hauptsächlich aus Kalkstein bestehen. "Hier gibt es eine Menge Topografie", sagt der Ehemann, ein Geologe, "und wir wollten das Haus so einrichten, dass wir einige der vielen Dramen ausnutzen können."

Als Antwort auf die topografischen Eigenarten des Ortes ist das 5.000 Quadratmeter große Haus eine Verschmelzung von großen Blöcken und niedrigen Verbindungen, die alle dem natürlichen Umriss des Waldes folgen. Im Norden des Eingangs befindet sich die Hauptschlafzimmer-Suite mit einem großen Büro und auf der Südseite des Eingangs befinden sich die miteinander verbundene Küche sowie Wohn-, Ess- und Familienzimmer.

Der Eingangsbereich selbst öffnet sich zu einer Empore, hinter der das Wohnzimmer mit seinen 20 'Decken "an eine scheunenartige Struktur erinnert", sagt Imber. An einem Ende blickt ein großes Panoramafenster auf den Wald.

Angrenzend an das Wohnzimmer, ist das Esszimmer ein intimer Raum mit 9 'Decken, die auf den Wohnbereich im Freien durch eine abgeschirmte Veranda ausgerichtet ist. "Wir benutzen die Veranda jeden Abend von März bis Oktober", sagen die Hausbesitzer. "Es ist wie ein anderes Zimmer." San Antonio wird oft als "ein Ort, wo die Sonne den Winter verbringt" bezeichnet, und ein Außenkamin ist zu einem häufigen Merkmal der Häuser in Texas geworden. Diese Familie hat auch einen Grillplatz in der Nähe des Pools, der absichtlich schwer zu finden ist. "Wir wollten, dass der Pool etwas ist, auf das die Leute stoßen würden, wie ein Felsenteich, nicht ein Brennpunkt der Landschaft."

Offene Küche und Esszimmer

Die Küche und der Essbereich öffnen sich gegenseitig.

Einer ihrer anderen Lieblingsplätze im Haus ist eine kleine Sitzecke vor dem Büro des Ehemannes. Ein dreieckiger Raum, der in Baumwipfel hinausragt, "ist ein perfektes kleines Aussichtsgebiet, das in Richtung der felsigen Schlucht unten schaut", sagt Imber und fügt hinzu, dass es "ein guter Weg war, Raum einzufangen". Mit zwei einander zugewandten Ohrensesseln bietet es auch einen idealen Rahmen für Eltern-Kind-Gespräche, die die Erwachsenen entdeckt haben.

"Es gibt keinen organisierenden Aspekt im Grundriss, außer dass die Massen um die Merkmale des Geländes herum gearbeitet werden", bemerkt Imber und bemerkt eine sehr große Zedern-Ulme vor dem Haus, eine Virginia-Zeder und andere Bäume, hauptsächlich lebende Eichen Die Hausbesitzer bestanden darauf, zu bewahren. Als Ergebnis sind in mehreren Räumen des Hauses, insbesondere im oberen Flügel der Kinder, die Bäume auf Augenhöhe, was den Effekt des Wohnens in einem Baumhaus erzeugt.

Abgeschirmte Veranda neben der Küche

Die Besitzer lieben es, sonntags die Zeitung auf der abgeschirmten Veranda zu lesen, die neben der Küche und dem Esszimmer liegt.

Für Landliebhaber plant die Familie, eine Scheune für Pferde auf einem angrenzenden Grundstück zu bauen, und sie haben sich auch dafür entschieden, ihr Eigentum nicht mit unansehnlichen Zäunen zu schützen, obwohl die Tiere, sagen sie, "ein bisschen lästig sind". Der Landschaftsarchitekt John Troy verwendete einheimische Pflanzenwahlmöglichkeiten und verzichtete auf die Art von formalem Landschaftsdesign, das der organischen Natur des Hauses widersprechen würde. "John versuchte, die Vision des Architekten zu betonen", sagen die Hausbesitzer. "Das Haus sieht aus wie es aus der Landschaft wächst."

Auch Baumaterialien wurden ausgewählt, um das Haus mit seiner natürlichen Umgebung zu verschmelzen. Während des Paläozoikums war dieser Teil von Texas unter Wasser. Der dichte, krustige Leuders-Kalkstein, der in der Nähe abgebaut wurde, wurde extensiv für das Äußere und das Innere des Hauses genutzt. Beschrieben von Imber als "ein sehr reich karamellfarbener Stein, der eine warme Palette gibt", enthält diese besondere Mischung einige ziemlich große versteinerte Gastropoden, die ausgesondert wurden und verwendet wurden, um den Eingang und die hintere Veranda zu betonen, eine Besonderheit für den Hauseigentümer. Zusammen mit dem Stein, einem Kupferdach, warmem Gips und Zypressen mit einem Verwitterungsfleck schafft es ein natürlich einladendes, gut alterndes Äußeres. "Alle Materialien sind traditionell", sagt Imber. "Wir verwenden sie nur auf eine neue, frische Art und Weise."

Wohnzimmer mit Tannendecken und Kalksteinwänden

Das Wohnzimmer hat 20 'Decken aus gebeiztem Tannenholz. Die Wände und der Kamin sind aus Leuders-Kalkstein, der vor Ort abgebaut wird.

Im Inneren harmoniert mehr Leuders-Kalkstein mit warmen Hölzern, vor allem die schön gebeizte, vertikal gekörnte Tanne, die für alle Türen, Decken, Schränke und die meisten Zierleisten verwendet wird. Die Böden, mit Ausnahme des Oklahoma Sugarloaf Steinbodens in der Galerie, sind zurückgewonnene Longleaf-Kiefer. Mahagoni unterscheidet das Masterbad.

Während sie beobachten, dass ihr Haus mehr in Richtung der deutschen Mundart von Fredericksburg als spanische Kolonialarchitektur mit vielleicht ein paar texanischen Grenze ähnlichen Elementen lehnt, sind die Besitzer dieses rustically kultivierten Berglandschmucks unerbittlich, dass das Haus "seinen eigenen Stil hat. Es kann nicht in eine regionale Architekturkategorie eingeordnet werden. "

Klar ist, dass sich die Familie weniger dafür interessiert, das Haus zu kennzeichnen, als darin zu wohnen. "Wir führen kein besonders friedliches Leben", sagt der Ehemann, "also ist das Haus wie ein Rückzugsort. Ich würde lieber zu Hause bleiben, Kaffee und einen Teller Pfannkuchen auf der abgeschirmten Veranda trinken und die Zeitung lesen als in Urlaub fahren. " Dies wirft nur eine Frage auf: Nehmen sie Reservierungen vor?

Cape Cod-basierte freiberufliche Schriftstellerin Janice Randall Rohlfschreibt häufig über Lifestyle-Themen, einschließlich Kunst und Architektur.

Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: NUC 2014: 5 Star Texas - Nick Steinhaus Interview.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen