Eine Alte Tür Und Einen Pfosten Herausreißen


Eine Alte Tür Und Einen Pfosten Herausreißen

Entfernung und Abbruch sind nicht das Gleiche!

Alte Häuser sind voll von schönen millwork, die oft schwierig zu duplizieren, wenn Sie das Haus umgestalten. Vielleicht finden Sie in der Lage, einen benutzerdefinierten millwork-Shop zu finden, der die benutzerdefinierten Türpfostenstücke herstellen kann, die Sie benötigen, wenn Sie ihnen eine Probe von dem zeigen, was Sie hoffen zu entsprechen. Aus diesem Grund sollten Sie vorsichtig sein, wenn Sie Ausschnitte aus einem Bereich eines alten Hauses entfernen. Wenn Sie vorsichtig sind, können Sie möglicherweise Trim in einem anderen Teil des alten Hauses wiederverwenden und müssen sich nicht darum kümmern, dass Sie bestehende Fräsarbeiten anpassen. Die Schlüssel zum Entfernen der Türzierleiste und nicht zum Zerstören der Verkleidung sind:

  1. Die Geduld
  2. Denk darüber nach
  3. Brutale Gewalt ist nicht dein Freund
  4. Mehr Geduld

Eine alte Tür und einen Pfosten herausreißen

Der erste Schritt beim Herausreißen einer alten Tür und eines Pfostens ist, die Türverkleidung zu entfernen. Der einfachste Weg, dies zu tun, ist, die Scharnierstifte durch die Scharniere zu schlagen, um die Platte freizugeben. Viele Male alte Scharniere haben im Laufe der Jahre zahlreiche Anstriche erhalten und Sie müssen möglicherweise vorsichtig ein Gebrauchsmesser verwenden, um die Farbe an der Unterseite des Scharnierstiftes wegzukratzen. Einige alte Scharnierstifte haben ein dekoratives Stück, das auf die Unterseite des Stifts aufgefädelt wird, das vor dem Entfernen des Stifts von dem Gelenkstift entfernt werden muss. Ein Satz Schraubstockgriffe macht den Trick und ein Nagelstoß oder ein großer üblicher Nagel kann verwendet werden, um die Scharnierstifte nach oben und nach außen zu klopfen und das Türblatt beiseite zu legen.

Der zweite Schritt ist das Entfernen der Türverkleidung. Diese Arbeit kann einfach wie folgt durchgeführt werden:

  1. Verwenden Sie ein scharfes Messer, um alle Fugen zu schneiden, die normalerweise dort sind, wo die Verkleidung auf die Wandfläche, den Pfosten und auf die oberen Gehrungen trifft.
  2. Verwenden Sie eine Brechstange mit einer dünnen Klinge oder einem alten Holzmeißel, um die Leiste von der Wandoberfläche und dem Pfosten zu lösen. Ein Hammer hilft, die Stange anzutippen, arbeiten von der Unterseite der Verkleidung die Wand bis zum Kopf des Pfostens. Ziehen Sie die Verkleidung allmählich von der Wand weg, machen Sie zuerst beide Seitenteile und dann das obere Verkleidungsteil.
  3. Die gleiche Methode kann verwendet werden, um den Pfosten zu entfernen. Schneiden Sie die Fugen ab und hebeln Sie die Seiten des Pfostens aus der Öffnung und machen Sie dann das Kopfstück. Arbeite mit der Brechstange oder dem Meißel langsam in die Öffnung.
Nach dem Entfernen von Zier- und Pfostenmaterial sollten die Nägel durchgestochen und entfernt werden, um Unfälle zu vermeiden. Denken Sie daran, Geduld und nicht rohe Gewalt anzuwenden, und Sie sollten eine Türverkleidung, einen Pfosten und eine Verkleidung haben, die in Ihrem alten Haus wiederverwendet werden können.
Eine Alte Tür Und Einen Pfosten Herausreißen

FAQ - 💬

❓ Wie kann man alte Türen aufpeppen?

👉 Alte Türen aufpeppen ist eine Herausforderung, die einiges an Kreativität und Geschick bedarf. Man kann sie zum Beispiel mit einer Sperrholzplatte versehen, die man mit einer Fototapete beklebt. Ein überraschender Effekt wird erzielt, tapeziert man sie mit der gleichen Tapete, die auch schon die Wände ziert.

❓ Was tun bei alten Türen?

👉 Da alte Türen oft Zierelemente haben, müssen Sie an diesen mit Stahlwolle und einem kleinen Werkzeug, zum Beispiel einem Schraubenzieher, arbeiten. Seien Sie vorsichtig, machen Sie dabei nichts kaputt .

❓ Wie dekoriere ich eine alte Tür?

👉 Alte Türen verschönern und mit Klebeband dekorieren. Will man eine größere Fläche der Tür mit Folie decken, ist es ratsam vorher mit Glasreiniger die Tür zu besprühen und darauf vorsichtig die Folie Stück für Stück anzubringen. Wahlweise erreicht man den gleichen Effekt mit einem Wasser-Spülmittel-Gemisch.

❓ Wie reinige ich meine Türen?

👉 Grundieren Sie die Türen am Besten mit einer Grundierung auf Acrylbasis und streichen Sie die Türen auch mit wasserlöslichen Farben. Sollten die Türen mit Fensterkitt eingesetztes Glas haben, kratzen Sie die Kittreste heraus, grundieren zumindest den Bereich, in dem Sie verkitten wollen und streichen frischen Kitt in die Fensterfugen.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: .


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen