Symptome, Die Von Insekten Verursacht Werden


Symptome, Die Von Insekten Verursacht Werden

Symptome, die von Insekten verursacht werden

Blattflecken

Obwohl Blattflecken am häufigsten durch Pflanzenpathogene verursacht werden, können sie gelegentlich durch saugende Insekten wie Pflanzenwanzen und Blatthüpfer verursacht werden. Wenn der Speichel des Insekts giftig für die Pflanzen ist, kann sich ein toter Fleck um den Punkt herum entwickeln, an dem sich das Insekt ernährt.

Verzweigungsterben

Holzbohrende Insekten wie der Bronzebirsenbohrer können das Pflanzengefäßgewebe erheblich schädigen, was zu einem Absterben der befallenen Gliedmaßen oder Äste führt. Zweige, die durch andere Ursachen und geschwächte Bäume im Allgemeinen beschädigt werden, können besonders anfällig für Insektenbohrer sein. Absterben kann auch durch Krankheiten, Umweltfaktoren, kulturelle Faktoren, Insekten oder eine Kombination von zwei oder mehr dieser Faktoren verursacht werden. Eine andere Art von Abzweigungsabsterben ist das Absterben von Zweigen, die durch Zweiggürtelhalter oder Zweigschere verursacht werden. Das Absterben von Zweigen kann durch Käferlarven verursacht werden, die in Zweigen bohren oder durch die Fütterung von erwachsenen Käfern, die die Zweige vollständig umhüllen. Diese Art von Schäden tritt am häufigsten bei Eichen, Ahorn, Hickory, Pekan und blühenden Obstbäumen auf.

Stamm- und Blattgallen

Mehrere große Gruppen von Insekten haben viele gallenbildende Arten. Dazu gehören die Gallwespen, Gallmücken, Blattläuse oder Adelide, Eriophyidmilben und Sägewespen. Einige Familien von gallenbildenden Insekten sind so vielfältig, dass für fast alle gängigen Baumarten eine Insektenart existiert. Stamm- und Blattgallen können auch durch Pflanzenpathogene verursacht werden. Blattgallen hingegen werden meist von Insekten oder Milben verursacht. Wenn Sie frische Blattgallen mit einem Messer öffnen, finden Sie normalerweise eine kleine Blattlaus oder mückenartige Larven.

Hexenbesen

Einige der Eriophytenmilben und die Geißblattlaus verursachen in befallenen Pflanzen einen Hexenbeseneffekt. Ein gutes Beispiel ist das dichte, verdrehte Wachstum von Hackberry-Zweigen, die durch Befall mit Eriophyes-Milbe und einem Mehltau-Pilz ausgelöst werden. Diese dichten, unregelmäßigen Wucherungen können durch Milben oder Pflanzenpathogene verursacht werden.

Cankers und Schwellungen

Viele Käferlarven und Raupen bohren sich in Baumstämme oder Gliedmaßen, wodurch sie anschwellen. Wenn Sie diese spindelförmigen Spalten aufschneiden, sollten Insektengänge und Bruch sichtbar sein. Insektenbohrer greifen oft Bäume an, die durch andere Ursachen geschwächt oder beschädigt sind. In einigen Fällen sind Borer und Pflanzenpathogene mit dem gleichen Krebs assoziiert.

Blatt fallen lassen

Der Blattausfall wird im Allgemeinen durch Pflanzenpathogene oder Umweltprobleme verursacht. Eine Ausnahme ist der Frühsommer-Blattfall von Ahorn, der durch den Stielbohrer des Ahornblatts verursacht wird. Diagnose von Blatttropfen, die durch Insekten verursacht werden, durch Suchen nach getunnelten oder gekauten Blattspitzen.

Bronzieren

Aus der Ferne können Bäume, die stark mit Spinnmilben befallen sind, verfärbt erscheinen. Bei näherer Betrachtung des betroffenen Laubs zeigt sich eine bronzene Verfärbung der befallenen Blätter. Bestätigen Sie eine Diagnose der Spinnmilbenverletzung, indem Sie befallene Zweige über ein weißes Stück Papier tippen. Abgelöschte Spinnmilben erscheinen als winzige Flecken, die sich auf dem Papier bewegen.

Minenarbeiter

Bäume, die stark von Minenarbeitern befallen sind, können braun erscheinen, als ob Teile des Baumes absterben. Wenn Sie beschädigte Blätter einzeln untersuchen, werden die Minierarbeiter sichtbar. Blattgräber ernähren sich innerhalb der Blätter zwischen den oberen und unteren Blattoberflächen, so dass nur eine papierdünne Nagelhaut die verminten Bereiche bedeckt. Wenn Sie die Minen öffnen, finden Sie vielleicht braunen Frass und die wurmartige Larve.

Gekaute oder skelettierte Blätter

Einige Insekten, wie Blattkäfer und einige Sägewespen, kauen das Pflanzengewebe von einer Seite des Blattes, während die gegenüberliegende Blattkutikula und die Venen intakt bleiben. Das beschädigte Blatt sieht dann aus wie ein Spitzen-Skelett eines Blattes.

Die meisten Raupen und erwachsenen Käfer kauen durch das ganze Blatt. Der Schaden kann als kleine oder große Löcher im Blatt oder als unregelmäßig geformte Blätter mit gezackten Rändern erscheinen. Wenn Pflanzenblätter noch wachsen, wenn das Insekt füttert, kann der Schaden später scheinen, glatte Ränder um die Fütterungslöcher zu haben. Nur Insekten verursachen diese Art von Schäden.

Leaf Curling, Kräuseln oder Rollen

Der Speichel einiger saugender Insekten, insbesondere Blattläuse, kann dazu führen, dass sich Pflanzenblätter falten, sich zusammenrollen oder kräuseln. Diese Insektensymptome können mit einigen Pflanzenkrankheiten verwechselt werden, die ähnliche Symptome verursachen. Sie können den Schaden als Insektenschaden diagnostizieren, wenn Sie die Blattläuse selbst in den gekräuselten Blättern finden. Einige Raupen, Blattschneider genannt, verwenden Seidenfäden, um Blätter in gerollter oder gerollter Form zu halten. Diese Blattrollen-Raupen können auch innerhalb der gerollten Blätter gefunden werden.

Erinea Blattflecken

Einige mikroskopisch kleine Milben, genannt Eriophyidmilben, geben Substanzen ab, die dazu führen, dass Pflanzengewebe auf unregelmäßige Weise wächst. Eine häufige Art von induziertem Wachstum sind die unscharfen oder schwammigen Flecken auf den Blättern, die als Erinea bezeichnet werden. Diese Flecken erscheinen normalerweise zwischen Blattadern, sind unregelmäßig geformt und können rot oder silber sein. Da die Milben zu klein sind, um ohne ein Mikroskop zu sehen, kann der Schaden fälschlicherweise auf eine mysteriöse Pflanzenkrankheit zurückgeführt werden.

Pitch-Fluss

Viele Bäume reagieren auf Stamm- oder Zweigverletzungen, indem sie Saft oder Pech um den verletzten Bereich herum erzeugen. Es wird angenommen, dass der Neigungsfluss ein Baumverteidigungsmechanismus ist, um zusätzliche Verletzungen durch Insekten und Krankheiten zu verhindern. Holzbohrende Insekten und Borkenkäfer bringen die Pflanze normalerweise dazu, Pech zu produzieren, wo die Insekten aktiv Verletzungen verursachen. Pflanzenpathogene und mechanische Verletzungen können ebenfalls einen Pechstrom verursachen.

Gehen Sie zum Anfang der Datei-Hauptseite für diese Datenbank

Symptome, Die Von Insekten Verursacht Werden

FAQ - 💬

❓ Wie äußert sich eine Insektengiftallergie?

👉 Sie kann leichte, aber auch lebensbedrohliche Beschwerden auslösen. Leichtere Reaktionen sind Quaddelbildung (Nesselsucht), Juckreiz am ganzen Körper, Schwindel, Übelkeit und Magen-Darm-Beschwerden. Darüber hinaus kann es zu Schluckbeschwerden, allgemeiner Schwäche und Schwellungen im Gesicht oder an den Händen kommen.

❓ Was kann ein Insektenstich auslösen?

👉 Insektenstiche: Ursachen und Risikofaktoren Der Grund für die Symptome an der Einstichstelle (Schwellung, Rötung, Juckreiz) sind entzündungsauslösende Stoffe im Speichel der Insekten wie biogene Amine und Kinine. Sie wirken auf die Muskulatur von Blutgefäßen und auf das umliegende Gewebe.

❓ Wann Symptome nach Insektenstich?

👉 Meist treten die allergischen Beschwerden, unabhängig von ihrer Stärke, unmittelbar nach dem Stich auf. Milde Symptome wie Brennen, Schmerzen, Juckreiz, Hautrötung klingen in der Regel innerhalb weniger Stunden wieder ab.

❓ Wie erkennt man eine Blutvergiftung nach Insektenstich?

👉 Blutvergiftung nach Insektenstich Anzeichen dafür sind unter anderem mit hohes Fieber (oft mit Schüttelfrost), beschleunigte Atmung, beschleunigter Puls, Verwirrtheit und schlechter Allgemeinzustand. Eine Blutvergiftung durch Insektenstich ist zwar selten, sollte aber nicht unterschätzt werden.

👉 Insektenstiche können unterschiedliche Reaktionen verursachen. Die Hautreaktionen und sonstigen Symptome hängen zum einen davon ab, welches Insekt zugestochen hat und zum anderen von der Konstitution der einzelnen Menschen, also ob sie beispielsweise Allergien haben.

❓ Was passiert wenn man Insekten sticht?

👉 Wenn dabei die oberen Hautschichten des Menschen betroffen werden, kommt es zu Schwellungen und starkem Juckreiz, was durch das toxische Gift, das die Insekten während des Stiches in die Wunde spritzen, verursacht wird.

❓ Wie schütze ich mich vor Insekten?

👉 Im Sommer sind Stechmücken und andere Insekten besonders aktiv. Bei Aufenthalten im Freien sollte auf einen gezielten Insektenschutz geachtet werden. Allgemein gilt, die Nähe von Seen und Sumpfgebieten möglichst zu meiden und helle, lange Kleidung zu tragen. Bei Reisen in Risikogebiete gilt es, durch Impfungen und Medikamente vorzubeugen.

❓ Wie kann man Insektenstiche senken?

👉 In anderen Regionen der Welt werden durch Insektenstiche Krankheiten übertragen, die teilweise langwierig verlaufen und tödlich enden können (z.B. Malaria). Sie können das Risiko für Mückenstiche und andere Insektenstiche senken, indem Sie helle Kleidung tragen – Insekten werden in der Regel von dunkler Kleidung angezogen.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: 10 Zeichen Dein Körper ist in Schwierigkeiten.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen