Sonnige 1940Er Jahre-Inspirierte Küche


Sonnige 1940Er Jahre-Inspirierte Küche

Bewahrte Flügelfenster, Metzgerblock-Arbeitsplatten und eine antike Spüle verleihen der winzigen Küche eine sonnige Atmosphäre.

Bewahrte Flügelfenster, Metzgerblock-Arbeitsplatten und eine antike Spüle verleihen der winzigen Küche eine sonnige Atmosphäre.

Als Montana Scheff und Ryan Knoke 1905 ihr Colonial Revival auf der historischen Park Avenue in Minneapolis kauften, waren sie erfreut zu sehen, dass der größte Teil des 2.500 Quadratmeter großen Hauses intakt und restaurierbar war. (Sehen Sie hier für mehr auf ihrer Restaurierung von Holz.)

Die Küche war jedoch eine bemerkenswerte Ausnahme. "Es war der schlimmste Teil des Hauses - der einzige Raum, in dem wir uns anschauten und sagten:, Ich bin nicht sicher, wie ich das wieder zusammensetzen soll! '", Erinnert sich Montana.

Die Küche war in den 1970er Jahren auf seltsame Weise drastisch verändert worden. Ein Erntegoldofen und ein Kühlschrank waren so fest in die Tür gezwängt, die zur hinteren Veranda führte, dass sie sich nur teilweise öffnete. "Sie mussten sich fast seitwärts drehen, um durchzukommen", sagt Ryan. Außerdem gab es einen allgemeinen Mangel an Licht und Luft. "Wenn du hier Toast verbrannt hast, hat der Geruch eine Woche gedauert!" sagt Montana. Kein Wunder - die Umbauten der 70er Jahre umfassten nur ein Fenster, eine inoperable Mittelscheibe mit Glasblock auf beiden Seiten. Dunkel gebeizte, gepresste Holzschränke schienen das wenige Tageslicht einzufangen.

Die abgehängte Decke trat einmal herunter und dann wieder zurück, als sie sich der Außenwand näherte, wodurch ein breiter Teil der Decke tatsächlich vertikal wurde. Der Arbeitsplatz um das Waschbecken herum fühlte sich daher wie ein Tunnel an. Die obere Hälfte der Wände war mit floralen orangefarbenen und gelben Blumendrucktapeten bedeckt, und die untere Hälfte war mit beigen Plastikfliesen belegt. Der Jugendstil-Look wurde mit dunkelbraunen, niedrigflorigen Teppichen vervollständigt - außer auf der Dienertreppe, die mit erbsengrünem Shag bedeckt war.

Fotogalerie: Vorher und Nachher

Eine neue französische Tür, die zur Veranda führt, lässt noch mehr Licht in die Küche.

9 Galerie 9 Bilder

Ryan und Montana waren sich nicht sicher, wo sie anfangen sollten, den Schaden der 70er-Jahre rückgängig zu machen, also machten sie einen Schritt zurück und legten drei allgemeine Prinzipien fest. Erstens würde die Küche relativ klein bleiben. "Einige Leute sagten, wir sollten den Raum vergrößern, indem wir die Treppe des Hausmädchens ausknocken", sagt Ryan, "aber das war einfach keine Option. Wir lieben die offene Treppe. Tatsächlich war es das einzige, was uns an der Küche gefiel ! " Eine zweite war, dass die Küche ein historisches Aussehen haben sollte, um den Stil des Hauses aus der Zeit der Jahrhundertwende zu ergänzen - aber mit ein paar modernen Annehmlichkeiten wie einer Spülmaschine und einer Müllentsorgung.

Schließlich verwendeten Ryan und Montana, soweit möglich, geborgenes Material, um die Illusion zu erzeugen, dass die neue Küche immer dort gewesen sei. "Wir lieben alte Häuser und ihre ursprünglichen architektonischen Details", sagt Ryan, "und das gilt für jeden Raum, auch für die Küche. Daher erschien uns die Verwendung authentischer Komponenten, wo immer es möglich war, einfach selbstverständlich."

"Da Vintage-Schränke, Waschbecken, Fenster und Leisten durch Schrottplätze zur Verfügung stehen und in der Regel eine bessere Qualität haben als die modernen Remakes", fügt Montana hinzu, "warum nicht benutzen? Es ergab einfach Sinn."

Fundstelle

Ryan und Montana haben die Vorratskammer des geretteten Butlers durch Glastüren angepasst.

Ryan und Montana haben die Vorratskammer des geretteten Butlers durch Glastüren angepasst.

Einige Hinweise auf das ursprüngliche Layout des Zimmers wurden offenbart, als Ryan und Montana die Küche demontierten. Als sie den Teppich rissen, fanden sie den Geist eines Türrahmens zwischen dem Hauptteil der Küche und dem Durchgang zum Esszimmer. Durch das Entfernen der abgehängten Decke wurden Regale nahe der Decke im Durchgang freigelegt. Und als sie die Fliesen und Tapeten herausholten, fanden sie Geister von zusätzlichen Regalen und einer Theke. "Das war eine Offenbarung!" sagt Montana. "Wir haben bemerkt, dass es im Korridor eine Speisekammer eines Butlers gab."

Sie beschlossen, die Tür (ohne die Tür, um der Küche ein offeneres Gefühl zu geben) und die Speisekammer des Butlers reinkarnieren. Ein Besuch im ReUse Center, einer Non-Profit-Organisation in Minneapolis, die Bauteile recycelt, hat auf wundersame Weise einen antiken Speisekammer-Schrank ergeben, der genau zu ihrem Raum passt und ihre ästhetischen Standards erfüllt. "Die Speisekammer ist wie ein Tank gebaut", sagt Montana, "aber die Installation war eigentlich ganz einfach. Wir haben sie einfach in den neuen Raum geschoben, den wir eingerahmt hatten, und sie auf die Bolzen geschraubt. Sie hatte keine Arbeitsplatte, also hatten wir eine aus Carrara-Marmor. Es ist nicht nur ein zeitloser Look, sondern eignet sich auch hervorragend zum Ausrollen von Teig. "

Die Pantry-Türen kamen mit traditionellen Holzplatten, aber Ryan und Montana bevorzugten Türen mit Glaseinsätzen für die oberen Schränke. "Ich schneide die Holzplatten mit einem Puzzle aus", sagt Montana, "dann habe ich ein paar alte Fenster mit welligem Glas vom ReUse Center gekauft. Ich habe das Glas entfernt und zum Baumarkt gebracht, damit es passend zu den Schranktüren geschnitten wird. " Er führte eine Aussparung für das Glas in den Platten aus und befestigte das Glas mit klarem Silikonkleber. Das Ergebnis ist absolut überzeugend - die Speisekammer scheint original zu sein.

Mit der neuen Konfiguration konnten Ryan und Montana eine kleine Insel in die Küche einbauen. Das Schild auf der Treppe, das sie in der Garage fanden, stammt aus dem Immobiliengeschäft des Vorbesitzers.

Mit der neuen Konfiguration konnten Ryan und Montana eine kleine Insel in die Küche einbauen. Das Schild auf der Treppe, das sie in der Garage fanden, stammt aus dem Immobiliengeschäft des Vorbesitzers.

Als sie einen Handwerker anheuerten, um neue Schränke für den Rest der Küche zu bauen, ließen sie die Speisekammer das Styling diktieren: bündig abschließende Rahmen- und Schaltschranktüren mit flachen Platten (Holz statt Glas) und Schubladenfronten, die das Gesicht überziehen Rahmen. Um das Aussehen der alten und neuen Schränke zu vereinheitlichen, installierten sie durchweg Stilmöbel im Stil der Reproduktion.

Salvage-Lösungen

Um die Dunkelheit der Küche zu vertreiben, fanden sie ein sechsflügliges Fenster in die Speisekammer des Butlers und ein Paar passender Fensterflügel, um das funktionsunfähige Fenster über der Spüle zu ersetzen. Alle drei, die bei einer architektonischen Bergungsfirma gefunden wurden, stammten aus demselben Haus. Um noch mehr natürliches Licht hereinzulassen, fanden sie eine Fenstertür für den Ausgang zur hinteren Veranda. Die Tür und die meisten Fenstergehäuse sind auch gerettet; Montana machte die Fensterleisten, Fensterbänke und Zierleisten.

Die Kühlschrankecke war mit genügend Platz für einen modernen Kühlschrank ausgestattet.

Die Kühlschrankecke war mit genügend Platz für einen modernen Kühlschrank ausgestattet.

Ein anderes gefundenes Objekt bestimmte die Anordnung und den Charakter der Küche: Der Vorbesitzer hatte eine Roper-Serie von 1948 im Keller verlassen. "Es war immer noch dort unten und in funktionierender Reihenfolge", sagt Ryan. Er und Montana liebten das Ropers Streamline Moderne Styling, und sie fanden heraus, dass es in exzellentem Zustand war. "Alles, was wir tun mussten, war es zu reinigen", sagt Ryan.

Um mit dem Roper zu gehen, fanden sie einen Kühl-Gefrierschrank von General Electric von 1954 für 12 Dollar bei einem Immobilienverkauf. "Es funktioniert perfekt und das Interieur ist in fantastischer Form", sagt Ryan. "Wir haben es wieder aufgetaucht, aber es war weniger als 100 Dollar. Einige seiner coolsten Features sind die drehbaren Regale und das Fußpedal, dass Sie drücken, um die Tür zu öffnen, wenn Ihre Hände voller Lebensmittel sind." In der Erkenntnis, dass der Kühlschrank irgendwann ersetzt werden müsste oder dass sie das Haus eines Tages verkaufen könnten, ließ sie ihren Schreiner eine Nische bauen, die auch in einen modernen Kühlschrank passt.

Später fanden sie Original-Magazin-Anzeigen für beide Geräte; Die Anzeigen werden an den Küchenwänden angebracht, zusammen mit einem alten handgemalten Schild aus dem Immobiliengeschäft des Vorbesitzers, das sie in der Garage gefunden haben. Die Küchenspüle, die in einem neuen Ahorn Metzger-Block-Zähler sitzt, ist ein weiterer Artikel im ReUse Center gefunden. "Wir haben überall in der Stadt immer wieder nach dem richtigen alten Waschbecken gesucht", sagt Montana. "Aber alles, was wir fanden, war zu groß, um unter die Fenster zu passen. Dieses hat eine niedrige Rückwand, und es hat auch eine moderne Abflussöffnung, die zu einer Entsorgungseinheit passt."

Feinschliff

Eine Reproduktionsleuchte mischt sich mit Vintage Stetson Pottery und einer Anzeige, die die 1948er Roper Palette zeigt.

Eine Reproduktionsleuchte mischt sich mit Vintage Stetson Pottery und einer Anzeige, die die 1948er Roper Palette zeigt.

Eine der schönsten Komponenten der Küche ist die kleine Insel. "Zuerst hatten wir hier einen antiken Bäckertisch", sagt Ryan, "mit zwei Mülltonnen darunter und Schubladen oben. Es war bezaubernd, aber wegen der Mülltonnen konnte man nicht darauf sitzen - also gab es keinen Platz in der Küche essen. " Sie suchten nach etwas, das sie ersetzen konnte, konnten aber nichts finden, was zu dem engen Raum passte. Schließlich entwarf Montana ein einzigartiges Möbelstück mit dicken Beinen und ausgestellten Füßen. Es wurde von ihrem Nachbarn, Gary Anderson, einem Schreiner der dritten Generation gebaut. Sie bestellten eine Marmorplatte, die zu der Theke in der Speisekammer des Butlers passte. "An den Wochenenden sitzen wir hier und frühstücken gemütlich", sagt Ryan. "Dieses kleine Stück hat wirklich das Gefühl und die Verwendbarkeit der Küche für uns verändert."

Ryan und Montana entschieden sich für die Beplankung der Wände, nachdem sie unter der Plastikfliese einen Guss gefunden hatten. Ein Stück Putz, der bei der Dekonstruktion von der Wand fiel, zeigte, dass die Küche ursprünglich hellgrün gestrichen war; Die oberen Teile der Wände sind mit farblich passenden Farben versehen. Die Krönung des Raumes ist seine Blechdecke. "Wir haben uns die Reproduktion von Zinndecken angeschaut", sagt Ryan, "und sie sahen einfach zu neu und zu perfekt aus. Das wollten wir nicht." Also kauften sie eine alte Blechdecke, die aus einem St. Paul Lagerhaus gerettet worden war. Um sein antikes Aussehen zu bewahren, entschieden sie sich, es nicht zu strippen. Stattdessen kratzten sie nur die lose, schuppige Farbe ab, säuberten sie gründlich - zuerst mit einer Drahtbürste und dann denaturiertem Alkohol - und übermalten sie neu.

Das Ergebnis von mehreren Jahren harter Arbeit - und der Hingabe an einige Grundprinzipien - ist eine Küche aus vielen Teilen vieler Quellen, die auf den ersten Blick die Illusion vermitteln, dass sie schon immer zusammen waren. Es ist alt und neu und herrlich komfortabel und funktional.

Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: The Great Gildersleeve: House Hunting / Leroy's Job / Gildy Makes a Will.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen