Sommer Camp


Sommer Camp

Eine Vorderansicht der Cottages hebt ihre harmonischen Profile hervor und feiert die architektonischen Unterschiede, die in den Giebel-, Binder-, Portalpfosten-, Klammer- und Geländerdetails gefunden werden.

Eine Vorderansicht der Cottages hebt ihre harmonischen Profile hervor und feiert die architektonischen Unterschiede, die in den Giebel-, Binder-, Portalpfosten-, Klammer- und Geländerdetails gefunden werden.

Mitte bis Ende des 19. Jahrhunderts wurde die Massachusetts Seaside Stadt Oak Bluffs auf der Insel Martha's Vineyard als "Cottage City" für seine Fülle von romantischen Carpenter Gothic oder Gingerbread Sommerhäusern bezeichnet. Kunstvolle architektonische Details aus Holz schmückten ihre Giebel, Balkone und Vordächer in phantasievollen Farben. Die meisten wurden auf winzigen Grundstücken errichtet, die einst Familienzelte beherbergten - Sommerquartiere für New-England-Methodisten, die an Camp-Treffen im Tabernakel im Trinity Park teilnahmen. In diesem festlichen Geist gestalteten die Urlauber bewusst die Cottages in Oak Bluffs, um die Interaktion zwischen Familie und Gemeinschaft zu feiern.

Die Außendusche des Blue Cottages zeigt das gleiche Postdesign, das auf den vorderen Säulen der Veranda zu finden ist.

Weiße Zedernschindeln erscheinen in kontrastierenden zufälligen und rautenförmigen Mustern.

Hausbesitzer Sharon Robinson, Tochter Bre, Schwiegersohn Janszen und Tochter Erin entspannen auf der Veranda des Green Cottage.

6 Galerie 6 Bilder

In einem Viertel jenseits des Camp-Treffens von Oak Bluffs sitzen zwei größere Häuser im neogotischen Stil nebeneinander, die architektonisch reifer sind als ihre Lebkuchen-Cousins. David und Sharon Robinson kauften 1965 ihr Cottage aus dem Jahre 1965 als Sommerresidenz mit einer Mischung aus originalen Einrichtungsgegenständen, darunter ein Esstisch für 16 Gäste. Sie waren die dritten Besitzer des Hauses. Als das Anwesen nebenan Mitte der neunziger Jahre verfügbar wurde, kauften die Robinsons es für ihre drei erwachsenen Kinder, ihre Familien und Freunde. Das war der Zeitpunkt, als sie sich zum ersten Mal an die Firma Mark Hutker Architects auf Marthas Vineyard gewandt haben, um bei der Entscheidung zu helfen, wie man beide Häuser sorgfältig renovieren und zusammenführen kann.

Eine Hängematte auf der Veranda des Blue Cottages symbolisiert die entspannte Atmosphäre dieser beiden Cottages.

Eine Hängematte auf der Veranda des Blue Cottages symbolisiert die entspannte Atmosphäre dieser beiden Cottages.

"Ziel war es, beide Häuser architektonisch und funktional miteinander zu verbinden", sagt Projektarchitekt Charles Orr. Orr und Hutker schlugen Ergänzungen an der Rückseite jeder Struktur vor sowie einen gemeinsamen Hof- oder Außenraum zwischen den beiden Gebäuden. Die Robinsons waren sich klar, dass sie alle Renovierungen dem Charakter der ursprünglichen architektonischen Entwürfe entsprechen wollten. "Sie wollten, dass die Änderungen reibungslos ablaufen und keine Aufmerksamkeit auf sich ziehen", sagt Orr. "Es war fast Stealth-Architektur, also würde jemand reinkommen und sich fragen, ob irgendjemand dort irgendwas getan hat oder nicht."

In den Cottages, die heute als Green and Blue bezeichnet werden, wurden die Originalküchen entfernt, und ihr Ersatz bietet ein zusätzliches Schlafzimmer darüber. Die Ergänzungen haben auch volle Grundlagen, um mechanische Ausrüstung unterzubringen und etwas Lagerung zur Verfügung zu stellen. Inzwischen wurden die Holzpfeiler, auf denen die bestehenden Häuser gebaut wurden, durch Betonpfeiler ersetzt. "Alle elektrischen und mechanischen Systeme mussten aktualisiert werden", sagt Orr. "Am wichtigsten war, dass wir das Original zurückbringen wollten."

Glastüren aus Glas

Die Architekten behielten diese Buntglas-Türen, die sich zu einem kleinen Balkon neben dem Hauptschlafzimmer des Gewächshauses öffnen.

Die Erbauer reparierten, bemalten oder färbten die ursprünglichen Kiefernfußböden und konservierten die ursprüngliche Fenster-Schärpe und die Türen mit ihren Buntglas- und -hardware. "Wir behielten die Originalwannen und -wannen und stellten nur neue Sanitärinstallationen zur Verfügung, um sie auf den neuesten Stand zu bringen", fügt Orr hinzu. "Es gab strategische Mauern, die entfernt wurden, um Räume größer zu machen." Unnötige Schränke wurden entfernt. Da die meisten vertikalen Kiefernbretter an den Wänden mit dem Alter geschrumpft waren, wurde jede neue Ersatzbeplankung, falls erforderlich, mit absichtlichen Lücken versehen, um den wahren Cottage-Charakter zu bewahren.

Das Äußere des Cottages war mit neuen weißen Zedernschindeln verkleidet, die in gestaffelten und kontrastierenden Rauten angeordnet waren. "Wir haben die Geschichte von Anwendungen im Shingle-Stil erforscht und Hinweise aus der Nachbarschaft und den bestehenden Cottages gezogen", sagt Orr. Das Rautenmuster wiederholt auch die Form, die in den ursprünglichen Glasfenstern gefunden wurde. Für weitere Betonung haben die Architekten dieses Muster bei der Platzierung von blauen Schieferfliesen für den Hofbodenbelag wiederholt.

Einfache Tortenformen kennzeichnen diese frühe Ziertreppe vor dem Grünen Häuschen.

Einfache Tortenformen kennzeichnen diese frühe Ziertreppe vor dem Grünen Häuschen.

Von außen projizieren die Giebelenden Harmonie, erhalten aber Individualität. "Sie versuchen nicht, eineiige Zwillinge zu sein, eher zweieiige Zwillinge", erklärt Orr. Diese überwiegend gotischen Revival-Strukturen, die durch den Tanz des Sonnenlichts und des Schattens auf ihren steilen Dächern, Dachgauben, Giebeln und ornamentalen Holzarbeiten entstanden sind, haben eine Bilderbuchqualität.

Die Traversen in den Giebeln sind sehr unterschiedlich - einer hat ein geheimnisvolles "M" -Muster und der andere einen gefallenen Ballakzent. Als Hinweis auf den viktorianischen Stockstil teilen sich beide Häuser Teile von Zaunpfosten-Mustergittern und diagonale Kreuzmuster in den Balkongeländern. Die vorderen Veranden behalten ihre ursprünglichen Pfosten-, Klammer- und Geländerentwürfe bei. Die einzige Änderung, die beim Wiederaufbau der Veranden vorgenommen wurde, war, die Stufen von der Vorderseite zu den Seiten des Hauses, die dem Hof ​​am nächsten waren, zu bewegen. Landschaftsgestaltung hilft den Besuchern, die Verandatreppe oder den Innenhof im Herzen dieser beiden Hütten zu erreichen.

Dieses Green Cottage Badezimmer wurde vergrößert, und einfache neue Regale wurden neben der restaurierten Clawfoot Wanne abgewinkelt.

Dieses Green Cottage Badezimmer wurde vergrößert, und einfache neue Regale wurden neben der restaurierten Clawfoot Wanne abgewinkelt.

Von den beiden Häusern wurde das Green Cottage am meisten renoviert. Die vorhandene Küche wurde entfernt und durch ein breiteres Familienzimmer und eine Küche ersetzt, die mit der Einfachheit des vorhandenen Hauses harmonieren.Es gibt eine Mischung aus Perlenplatten für die Unterschränke und Glastüren für die Oberschränke. Sharon Robinson war eifrig dabei, die originale Küchenspüle aus Porzellan zu bewahren. "Wir haben uns entschieden, keine Spülmaschine zu haben, weil es Spaß macht, zusammen zu sein und zu reden, während wir uns abwechselnd waschen", sagt sie.

Französisch Türen zum Hof ​​flankieren den Kamin im Wohnzimmer / Küche. Die gleichen Türen in der neuen, bescheideneren Blue Cottage Küche führen auch zum "Outdoor Family Room", wie Sharon Robinson es nennt. Sie sagt: "Niemand scheint jemals drinnen zu essen." Der Terrassenraum, der von einer niedrigen Steinmauer und einheimischen Pflanzen, die Privatsphäre bieten, gestützt wird, ist auf einen gemauerten Außenkamin ausgerichtet, der den Schornstein des Green Cottage teilt. Ob zur Einrichtung der Terrasse oder der Innenräume, Robinson strebt nach Einfachheit. "Der springende Punkt ist, es einfach zu halten; deshalb können wir uns sofort entspannen und mehr Zeit haben, es zu genießen."

Der Wunsch, das Green Cottage während verschiedener Jahreszeiten zu nutzen, veranlasste die Robinsons Ende 2004 zu einer zweiten Phase der Renovierung. Während der neue Back-Anbau winterfest war, überwachte der Architekt Matt Cramer von Mark Hutker Architects die sorgfältige Dämmung des Gebäudes Die alten Portionen der Hütte von innen. Seine kreative Herausforderung bestand darin, eine Hartschaumisolierung in einem 2 1/2 "Raum zu installieren, während der Charakter des Hauses intakt gehalten wurde.

Details auf der Green Cottage Veranda reflektieren die Carpenter Gothic-Bauweise.

Details auf der Green Cottage Veranda reflektieren die Carpenter Gothic-Bauweise.

Jedes Zimmer mit einer Außenwand hatte einzigartige Probleme. "Sie hatten entweder unterschiedliche Halterungs-, Decken-, Tür- oder Fensterbedingungen, so dass es keine Standard-Faustregel-Lösung gab", sagt Cramer. Im Obergeschoss wurden die ursprünglich freigelegten Sparren im Dämmverfahren abgedeckt, aber die neuen Deckenbretter folgen nahtlos den vertikalen Linien. Fenster- und Türdetails wurden wieder hergestellt, um den Originalen zu ähneln, und Außensturmpanels wurden erhalten, um die alten Fenster zu schützen. Das Ergebnis ist ein Cottage im Camp-Stil, in dem sich neue Annehmlichkeiten kunstvoll mit den alten verbinden.

Zwischen den beiden Wohnungen können die Robinsons im Sommer 16 Personen bequem schlafen. (Das blaue Haus ist nicht winterfest.) Wenn sie auf ihren graziösen Veranden oder im Hof ​​sitzen, entsprechen sie dem Geist, in dem diese Oak-Bluffs-Häuser ursprünglich geplant waren - die Vermischung von Familie, Freunden und Nachbarn. "Wir haben hier ein gutes Gemeinschaftsgefühl", sagt Sharon Robinson. "Es gibt immer etwas hin und her für Cocktails." Klar, die Robinsons wissen, dass jeder Moment, der in diesen traditionellen Hütten verbracht wird, es wert ist, gefeiert zu werden.

Sally LaMotte Kranichist ein freiberuflicher Schriftsteller und Redakteur, der entlang der Küste von Maine lebt.

Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: KILLER VERFOLGT UNS IM SOMMERCAMP! - Minecraft [Deutsch/HD].


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen