Ein Märchenbuch Odyssey


Ein Märchenbuch Odyssey

Das Äußere ist jetzt von blauen Verkleidungen befreit und hat viele Storybook-Tudor-Elemente.

Das Äußere ist jetzt von blauen Verkleidungen befreit und hat viele Storybook-Tudor-Elemente.

Von Donna Pizzi | Fotografien von Blackstone Edge Studios

Als Karla Pearlstein, die in Oregon ansässige Restaurierungsberaterin, die so vielen Kunden mit ihren alten Häusern geholfen hat, Aaron heiratete, wollte das Paar, dass sie in Astoria, einer Hafenstadt nordwestlich von Portland, ihren Hauptwohnsitz haben. Aaron wollte etwas Großes, in der Nähe von Wasser, mit einem Kamin im Schlafzimmer und einem großen Garten. Karla konzentrierte sich auf ein kleineres, zurückgezogeneres Haus. Nachdem sie sich intensiv umgesehen hatten, stießen sie auf das Cherry House im nahegelegenen Warrenton, das so genannt wurde, weil es das Sommerhaus einer prominenten Astoria-Familie namens Cherry war.

Der damalige Besitzer nannte das Haus die Lady in Blue, obwohl das billige, blaue Vinyl-Sided und der blaue Pseudostuck, der es bedeckte, nichts Lyrisches an sich hatte. Der Vinylboden in der renovierten Küche sah aus wie auf einer braunweißen Kuh. Die ursprüngliche Arbeitsplatte sackte dort ab, wo sie beim Einbau einer Geschirrspülmaschine hineingehackt worden war. Ein großer Kühlschrank blockierte das Fenster in der Frühstücksecke. Im Wohnzimmer waren ein Vinylfenster und zwei Sätze von französischen Flügeltüren aus den 1980er Jahren undicht. Zigarettenrauch befleckte die Wände und Hunde hatten den Eichenparkett verdorben. Dennoch hatte das Haus nur einen Besitzer, seit die Familie Cherry es in den 1950er Jahren verkauft hatte.

Stühle

44_pearlstein_-herd_00806_gn

45_pearlstein_-tile_00833_gn

4 Galerie 4 Bilder

Aber "als ich reinkam und den Kamin der Batchelder-Kachel sah", erinnert sich Karla, "und alles, was Aaron wollte, sagte ich ihm: Andere Leute kommen, um nachzusehen, du hast 10 Minuten Zeit, um eine Entscheidung zu treffen, bevor sie hier sind!"

Sie kauften das Haus und suchten nach einem Bauunternehmer. "Ich kannte niemanden in der Gegend", sagt Karla, "und wir haben jemanden angeheuert, der dem Haus schreckliche Dinge angetan hat."

gefliester Kamin

Der atemberaubende originale Batchelder Kamin wird von Fenstern mit David Schlickers Buntglasfenstern flankiert und darunter sind Heizkörper mit Amsel-Motiven zu sehen.

Der Auftragnehmer stellte Ex-Sträflinge als gute Tat ein, aber sie waren bestenfalls ungelernt. Es wurden zahllose Fehler gemacht, die schwere Schäden anrichteten: auf der falschen Seite blinkendes Blinkpapier, moderner Stuck, der versagte - alles führte zu Undichtigkeiten und Holzfäule. Dieselben Männer stahlen Gegenstände, die mit dem Haus vererbt worden waren, darunter ein blaues viktorianisches Sofa, die Esszimmermöbel, Kunstwerke und das eigene Bett der Pearlsteins. Der riesige Pierspiegel war in die Wohnzimmerwand eingebaut worden, oder sie hätten ihn wahrscheinlich auch genommen.

Karla war wütend, aber entschlossen. Sie kontaktierte einen Privatdetektiv, um die gestohlenen Antiquitäten zu finden. Sie bekamen Tipps an den Haustüren zahlreicher aufgegebener Häuser und schlugen schließlich den Zaun auf. Karla machte einen Deal, um die gestohlenen Gegenstände zurückzuerobern. "Die Nachricht, die ich geschickt habe, war: Leg dich nicht mit diesem historischen Haus an! Ich werde dich wie Hunde jagen!"

Art Deco Küche

Zwei Bilderfenster im Esszimmer sind mit neuen Glasmalereien versehen, diesmal mit einem Art-Deco-Spinnennetzmotiv.

Karla hat von Edward Overbay von Overbay Houseworks in Astoria gehört, der ein Holzarbeiter und Designer mit einem Team von Handwerkern und einer Baucrew ist. Karla bat ihn zuerst, die Küchenschränke zu renovieren. "Ed hat sich in dieses Haus verliebt. Er wurde mein Partner in seiner Verwaltung", sagt Karla. "Ich hätte diese Restauration ohne ihn nicht machen können."

"Das Haus wurde 1932 mit 2x4 Ballonrahmung von der unteren Etage bis zu den Dachsparren gerahmt", erklärt Ed. "Als wir anfingen, mit allen Fäulnisproblemen fertig zu werden, konnten wir die 2x4 nicht herausreißen, also schnitten wir die verfaulten Stellen behutsam ab und versahen dann das verbleibende Rahmungsmaterial mit neuem Material, um die ursprüngliche innere Latte und den Gips nicht zu stören. "

Treppe

Die ursprüngliche Treppe hat lackierte Baluster und trimmen mit Mahagoni Handlauf und Newels.

Als Karla und Ed alles, was sie im Laufe der Jahre gemacht hatten, auflösten, sprachen sie davon, das Haus von einem Standard-Vorkriegs-Tudor zu einem Crossover-Haus im Storybook-Stil zu schieben. Sie entfernten den künstlichen Stuck und ließen Wayne Thompson Plaster Restoration aus Portland auf die altmodische Art restaurieren. Thompson schlug vor, Stuck und Schornstein mit gealterter Patina und dunklen Streifeneffekten zu imitieren. Ed schlug vor, die Schindeln in einem von der Zeit inspirierten Grün zu malen.

Die Winde fegen mit 80 bis 120 Meilen pro Stunde vom See und den Hügel hinauf, und so flohen diese französischen Türen. Karla entschied sich, ein Set durch ein zweites großes Fenster zu ersetzen und fügte den Transoms subtiles Buntglas mit Bildern von Märchenbüchern hinzu. Custom Französisch Türen zum Hof ​​sind auch mit dekorativen Glasmalerei ausgestattet.

Nach 19 Jahren ist das Haus noch nicht fertig. Der nächste Schritt wird ein Projekt mit dem Designer Matthew Roman sein, der Karla dabei helfen wird, die von der Zeit inspirierten Fliesen in die drei Badezimmer zu integrieren. Dann werden sie das Nebengebäude der 1980er Jahre als Hausmeisterhäuschen neu interpretieren, passend zu dem skurrilen Haus.
Flieseninspirationen
Als eine undichte Toilette im Obergeschoss unentdeckt blieb, kam Wasser unten durch Latten und Putz und zerstörte den ursprünglichen Eichenboden an der Eingangstür. Das beschädigte Holz wurde durch einen Fliesen- "Teppich" ersetzt, der auch den originalen Batchelder-Kamin abspielt, der vom Eingang her gesehen werden kann.

Fliese

Contractor Ed Overbay beauftragte Renée O'Connor von Willapa Bay Tile damit, eigene Formen für die Grenze zu erstellen. Karla Pearstein, Overbay und O'Connor haben an dem Design mitgearbeitet.In der Mitte stehen sich zwei Raben gegenüber und nehmen das Motiv einer der Batschelder Fliesen im Wohnzimmer zur Hand. Die gleichen Fliesen finden sich in Portlands Pittock Mansion.

künstlerische Heizregister

Die eingelassenen Heizkörper waren zuvor hinter weiß lackiertem Drahtgeflecht verborgen. Die neuen Gitter sind Kunstwerke. Heidi Shewchuk von White Hart Forge in Portland arbeitete mit der Inhaberin / Designerin Karla Pearlstein an Ideen.

Ein Periodenblick, ein Schritt nach dem anderen
Die Küche wurde stufenweise restauriert. "Zuerst nahm ich den Geschirrspüler heraus und ließ Arbeitsplatten dort reparieren, wo sie beschädigt waren", sagt Karla. "Ich ersetzte die schrecklichen, oberen Sperrholztüren aus den 1980er Jahren; [der Bauunternehmer] Ed Overbay baute zeitgemäße Türen, die mit Restaurierungsglas ausgestattet waren. Wir wählten auch zeitgemäße Scharniere."

Als Verfechterin der Verwendung von Tapeten, die der Zeit des Hauses entsprechen, hat Karla Originalpapiere mit Lincoln Miller von Pushdot Studio reproduziert. "Ich tapezierte meine ganze Küche", sagt sie, "als ein Beispiel dafür, wie Tapete einen Zeitraum schafft."

Sie installierte vor kurzem einen sehr seltenen Moore's Vanity Stove aus den 1930er Jahren, der von Dave Erickson in Massachusetts umgebaut wurde. Es hat einen Deckel, der sich über den Gasbrennern schließt und es wie ein Möbelstück aussehen lässt. Ein 1935 Frigidaire vervollständigt das authentische Aussehen.

03_pearlstein_detail_9279_gn

02_pearlstein_-front_door_tile_00259_gn-2

12__dsc0100_gn

9 Galerie 9 Bilder

Es ist alles in den Details
Jede Entscheidung der Eigentümer und des Bauunternehmers führte dazu: Ein Haus aus den 1930er Jahren, das an Designeinflüsse aus dieser Zeit erinnerte. Der Übergang in Richtung Storybook Tudor begann, als der künstliche Stuck von der Außenseite abgezogen wurde. Es wurde auf die altmodische Art und Weise verputzt, und der Stuck und der Kamin, die in der Periode Mode mit Streifen und Patina faux-gemalt sind. Schindelportionen wurden grün zum Kontrast gemalt.

Inside, Storybook Themen waren bereits in den Batchelder Fliesen und europäischen Hardware. Die Zimmer wurden mit Tiermotiv-Buntglas und Schmiedearbeiten für dieses Haus weiter verbessert. (Der Hausbesitzer und Metallkünstler zusammen studierte Jugendstil und Art-Deco-Designs, und machte Fotos von lokalen Wildtieren, um die Natur-Thema Kühlergrills zu erstellen.) Sammlungen-bemalte Möbel, antike Beleuchtung, California Plein-Air Gemälde, Vintage Spode China, Winzige Salzkeller, die wie Wikingerschiffe geformt sind, spiegeln die dekorativen Themen wider.

Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Смешарики В поисках Биби игра мультик Полная версия Космическая Одиссея ? Смешарики игры HD.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen