Speichern Von Kürbis


Speichern Von Kürbis

Speichern von Kürbis

Sommerkürbisse werden normalerweise nicht gelagert, können aber für ca. 2 Wochen im Kühlschrank in einer Plastiktüte aufbewahrt werden.

Winterkürbis, der ohne einen Stamm geerntet wird, wird nicht gut lagern. Bevor sie in den Lagerbereich gebracht werden, müssen die Früchte geheilt werden. Die zum Aushärten verwendete Fläche sollte eine Temperatur von 75 bis 80 Grad und eine gute Luftzirkulation haben. Wenn kein anderer Bereich verfügbar ist, den Kürbis in die Nähe des Ofens stellen. Das Aushärten härtet die Rinde und hilft Wunden zu heilen, aber keine Prellungen.

Nach der Aushärtung, die etwa 2 Wochen dauert, lagern Sie den Kürbis an einem trockenen Ort bei 55 bis 60 Grad. Wenn die Temperatur größer als 60 Grad ist, wird der Kürbis Feuchtigkeit verlieren und zäh werden.

Acorn Squash wird nicht geheilt, aber wenn er bei 45 bis 50 Grad gelagert wird, bleibt er 35 bis 50 Tage erhalten. Wenn Eichelkürbis geheilt wird, werden sie strähnig und trocknen aus.

Gehen Sie zum Anfang der Datei-Hauptseite für diese Datenbank

Speichern Von Kürbis

FAQ - 💬

❓ Wie kann man ein Kürbis aufbewahren?

👉 Wie kann man Kürbis am besten lagern? Kürbisse sollten immer möglichst kühl und dunkel gelagert werden. So halten sich Kürbis-Sorten wie der Hokkaido mehrere Monate. Ist der Kürbis bereits angeschnitten, kann dieser im Kühlschrank noch etwa 2-3 Tage aufbewahrt werden.

❓ Wie lange Kürbis im Keller haltbar?

👉 Kürbisse lagern am besten kalt und trocken. Ein Keller mit 10 bis 13 Grad ist der optimale Platz für die Lagerung. Aufgeschnittenen Kürbis können Sie im Kühlschrank noch zwei weitere Tage lagern. Sie können Kürbis auch einfrieren, was die Haltbarkeit erheblich verlängert.

❓ Kann man Kürbis trocknen lassen?

👉 Wer einen Hokkaido Kürbis dörren möchte, profitiert von vielen Vorteilen. Denn getrocknete Lebensmittel lassen sich lange konservieren. Das ist möglich, weil ihnen durch das Dörren das Wasser entzogen wird. Darum sind gedörrte Lebensmittel wie etwa der Hokkadio ideal für die Vorratskammer geeignet.

❓ Wie werden Kürbiskerne maschinell geschält?

👉 Das anhaftende schleimige Fruchtfleisch wird abgewaschen und die Kerne für die weitere Verarbeitung wieder getrocknet. Anschließend kommen die Kerne in eine Schälmaschine, denn die Backindustrie bevorzugt Kürbiskerne ohne Schale. Zwei Gummiwalzen, die sich gegeneinander bewegen, reißen die Schale quasi auf.

👉 Die Schale muss intakt sein und darf keine Druckstellen aufweisen, ihr solltet sie jedoch nicht abwaschen, wenn ihr den Kürbis lagern wollt. Der Kürbis ist lagerfähig, wenn der Stiel verholzt und die Schale so hart ist, dass sie sich nicht mit dem Fingernagel einritzen lässt.

👉 Um einen Kürbis zu trocknen, sollte dieser zunächst in dünne Scheiben geschnitten werden und anschließend auf einem Backblech mit Backpapier platziert werden. Das Backblech sollte nun bei einer Temperatur von 60 °C in den Backofen geschoben werden. Nach einigen Stunden ist dann die Feuchtigkeit vollständig aus dem Kürbis entwichen.

👉 Die Aufbewahrung in einem Regal oder aufgehängt in einem Netz ist ideal. Wenn ihr einen angeschnittenen Kürbis lagern wollt, solltet ihr ihn in eine Folie wickeln und im Kühlschrank aufbewahren. Beachtet allerdings, dass er sich auf diese Weise nur etwa zwei bis drei Tage hält.

👉 Direkt nach der Ernte wird der unreife Kürbis an einem luftigen Ort geschützt vor Regen aufbewahrt. Zum Lagern wird die Frucht in einem geschlossenen Raum, allerdings nicht luftdicht verpackt aufbewahrt. Das Ziel beider Phasen ist es, den Kürbis haltbar zu machen, indem er vor Wärme, Feuchtigkeit und abgekühlter Luft geschützt wird.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Kürbis-Salat I Kürbis roh verarbeiten I einfaches Herbst-Rezept I vegan I Nia Latea.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen