Jetzt Diskutieren
Trauben - Vermehrung

Ein Historisches Altes Haus


Ein Historisches Altes Haus

Während des 20. Jahrhunderts wurde die Decke des Wohnzimmers entfernt, um die antiken Deckenbalken freizulegen. Französisch Türen wurden in der jüngsten Renovierung installiert

Während des 20. Jahrhunderts wurde die Decke des Wohnzimmers entfernt, um die antiken Deckenbalken freizulegen. Französisch Türen wurden in der jüngsten Renovierung installiert.

Fotos von Michael J. Lee

Bostons North Shore verfügt über eine einzigartige Sammlung von Häusern aus der ersten Epoche. Von den Engländern erbaut, die das Gebiet im 17. Jahrhundert besiedelten, waren diese Bauten aus der Zeit vor 1725 stark mit Fachwerk aus lokal verfügbaren Harthölzern verkleidet und folgten mit behauenen und verankerten Fugen den Traditionen mittelalterlicher englischer Bauweise. Viele von ihnen entstanden als Einzelzimmer mit Lofts im Obergeschoss, später wurden sie zu Saltbox- und Center-Entry-Häusern, die sich nach Hinten und Hinten erstreckten.

"Als wir anfingen, an diesem Haus zu arbeiten, schien es mir, dass es ursprünglich ein Zwei-Zimmer-Haus war, mit einem Raum unten und einem oben", sagt Bob Weatherall. Ein Erbauer im historischen Ipswich, Massachusetts, Bob ist für Fachwerkstrukturen, einschließlich Scheunen weithin bekannt.

"Aber ich liebe gute Architektur aus allen Epochen", sagt er. Er gibt zu, dass die Häuser aus der Ersten Periode besonders seltene historische Artefakte einer Lebensweise sind, die wir uns nicht einmal vorstellen können. "Ich denke, dass das ursprüngliche Haus, das 1670 erbaut wurde, schon früh hinzugefügt wurde, weil man auf dem Dachboden den Giebel mit den alten Schindeln noch sehen kann. Und in dem Raum, den sie den Salon nennen, gibt es ein Paar angrenzende Pfosten und ein Unterschied in den Bodenhöhen. Es zeigt an, dass ein Halbhaus gebaut wurde, und dann wurde ein anderes Haus bewegt und daran befestigt. "

Bob denkt, dass dieses Haus ursprünglich ein mittelalterliches europäisches Dach gehabt haben könnte: "Dies ist eines von zwei Häusern in der Gegend, gebaut im 17. Jahrhundert, das die für Schilf erforderliche steile Dachneigung hat."

Der älteste Raum wird als Esszimmer genutzt. Sally Wilson wählte seine Einrichtung, um eine warme Kulisse für Winterferien zu bieten.

Der älteste Raum wird als Esszimmer genutzt. Sally Wilson wählte seine Einrichtung, um eine warme Kulisse für Winterferien zu bieten.

Weatherall kennt dieses Haus schon seit seiner Jugend, als er ein Schulfreund des jetzigen Besitzers war, der im Haus aufgewachsen ist. Gegenüber der zweispurigen Landstraße, die einst die Hauptverkehrsstraße zwischen den Kolonialstädten war, ist sie von Feldern umgeben, die an einen großen Salzsumpf grenzen. Wie die meisten ländlichen Häuser der ersten Periode wird es von einer Scheune und einer Gruppe von Nebengebäuden begleitet. Die Hausdame vermutet, dass das Haus an der Straße einst als Gasthaus fungierte. Weatherall wiederholt eine Geschichte, die besagt, dass ein Besitzer des späten 18. Jahrhunderts ein britischer Soldat war, der nach dem Unabhängigkeitskrieg zurückblieb. Keine Legende wurde verifiziert, aber wie bei allen Häusern gibt es diese alten Geschichten.

So sehr der Besitzer sein Elternhaus liebte, wollten er und seine Frau eine Funktion des 21. Jahrhunderts einführen - und sie mussten im Laufe der Jahre schwere Schäden reparieren. Das bequeme Hinterhaus führte durch ein Labyrinth von Räumen, darunter ein Holzschuppen, ein Lagerraum, ein Mudroom, ein verfallenes Badezimmer und ein gewundener Korridor. Der große zentrale Schornstein und seine umlaufende Treppe, die bei diesen Häusern Standard war, waren verschwunden, vermutlich das Ergebnis eines Brandes um 1900. Ein rückwärtiger Küchenzusatz hatte dazu geführt, dass eines der Gurte eingekerbt wurde, was die Struktur schwächte. Im Esszimmer waren der Sommerstrahl und einer der Balken verschwunden.

"Der alte Rahmen litt unter dem Feuer vor langer Zeit", sagt Bob Weatherall. "Verschiedene Ergänzungen im Laufe der Zeit führten zu einer dysfunktionalen Innenausstattung."

Die Hausbesitzer haben eine ansehnliche Sammlung antiker Möbel.

Pfosten an jeder Seite der Haustür zeigen an, dass das Haus in Abschnitten gebaut wurde.

Designer Sally Wilson fand einen Platz für einen Holzofen.

3 Galerie 3 Bilder

Der alte Eingang des Hauses ist eine Lattentür, die aus vertikalen Brettern besteht. Die Lattentür öffnet sich zu einer getäfelten Innentür (siehe S. 12). Heute fahren Familie und Freunde in den Hinterhof und kommen über eine Hintertür herein. Die Eigentümer forderten Weatherall auf, einen funktionalen hinteren Eingang zu schaffen, strukturelle Elemente zu verstärken, das durch langfristige Wasserlecks verrottete Badezimmer zu ersetzen und die Hauptwohnräume mit dem Außenbereich zu verbinden. Für die Innenarchitektur-Expertise engagierten sie Sally Wilson, asid, von der Firma Wilson Kelsey Design, die Büros in Boston und Salem hat.

"Bob arbeitete an der Rückseite, als er und die Hauseigentümer erkannten, dass sie Hilfe brauchten, um die Zirkulation arbeiten zu lassen", sagt Wilson. "Der ursprüngliche Plan sah ein Vollbad vor, aber es war peinlich und der Platz war eng", erklärt sie. "Ein halbes Bad wäre gnädig für die Gäste, während Platz für eine Familie Mudroom."
Die Hauseigentümer feiern Ferien im Esszimmer, was Wilson dazu führt, gesättigte Terrakotta-Rottöne und Olivgrün für die Draperie- und Polsterstoffe zu verwenden. Weil die alte zentrale Treppe weg ist, wird der Speisesaal immer als Durchgang funktionieren, weist sie darauf hin. "Aus diesem Grund haben wir uns für einen sehr robusten Teppich entschieden."

Im Salon harmonieren neutrale Töne mit den freiliegenden Deckenbalken, die den Raum dominieren. Wilson wählte die besten Stücke antiker Familienmöbel aus und polierte mehrere neu, einschließlich eines Bun-footed Sofas, für das sie ein neues Kamel zurück entwarf. Sie fand Platz für die beiden Holzöfen der Familie und für die Beleuchtung des alten Hauses.

Das Zimmer ist mit einem der antiken Schreibtische des Hausbesitzers ausgestattet.

Ein neu renoviertes Badezimmer.

Der neue Schlammraum hat einen Fliesenboden, eine eingebaute Bank und ein Diamantfenster, das Licht in das neue Halbbad bringt.

4 Galerie 4 Bilder

"Was am wichtigsten ist, ist, dass jetzt der Fluss Sinn macht: Sie können vom Wohnzimmer zur Hintertür gehen", sagt Wilson. "Und die neuen Fenstertüren in der Stube bedeuten, dass du zum Grill gehen kannst, ohne dass du rund um das Haus herumlaufen musst, innen und außen."

"Die Aura eines 400 Jahre alten Hauses ist etwas Besonderes", fügt Wilson hinzu. "Niemand will 1670 leben, aber wir wollen den Charakter und die ursprüngliche Struktur erhalten. Wir haben den Innenraum frisch und einladend gestaltet."

stöckig-mcd

ext-int-door_k8b2330_gn-2

Eine überdachte Veranda bietet Schutz und Platz für eine Bank.

3 Galerie 3 Bilder
Binnenland
Der neue hintere Eingang und der Mudroom sind angrenzend an ein Binnen-
Es hat keine Außenwände für ein Fenster.Um Licht ins Spiel zu bringen, entwarf Sally Wilson ein maßgefertigtes Fenster, das sich von Bad zu Bad öffnet. (Der Verarbeiter ist Shards Stained und Etched Glass Studio, Peabody, Massachusetts.) Das neue Fenster ist mit Diamantglasplatten versehen und passt zu dem Haus aus dem 17. Jahrhundert, das am Anfang solche Fenster gehabt haben könnte.

Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Altes Haus | Historische Immobilien.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen