Jetzt Diskutieren
Schwarzer Haw

Steingarten Für Ein Connecticut Victorian


Steingarten Für Ein Connecticut Victorian

Steinstützmauern schaffen Terrassen, die den Steilhang nutzbar machen. Auf der rechten Seite sind 13 5 'x 2' Granitstufen, die den unteren Garten mit dem Haus verbinden.

Steinstützmauern schaffen Terrassen, die den Steilhang nutzbar machen. Auf der rechten Seite sind 13 5 'x 2' Granitstufen, die den unteren Garten mit dem Haus verbinden.

Als sie in Deep River, Connecticut, ein viktorianisches Haus aus dem Jahr 1886 kauften, konnten Tom und Cheri-Ann Perry sich die Gärten vorstellen, in denen sie sich tendieren würden - obwohl der damals unbenutzbare Hintergarten eine solide Kante mit einem steilen senkrechten Abhang war. Das Ehepaar, Händler, die ein Geschäft namens One of a Kind Antiques besitzen, tendieren zu Orten mit großer Architektur, Gärten und Mauerwerk, wenn sie reisen. "Wir bemerken immer die Häuser anderer Leute", sagt Tom.

Nachdem sie das Haus restauriert hatten, gingen Tom und Cheri-Ann an die Arbeit, um eine Einfahrt und eine Garage zu bauen, die gesprengt werden mussten. Das Projekt lieferte über 400 Tonnen Stein, meist Granit, mit dem sie Wände, Treppen, Gehwege und sogar Böden für eine neue, abgeschirmte Veranda bauten.

In die Terrassierung sind Pflanzbeete eingebaut.

In die Terrassierung sind Pflanzbeete eingebaut.

"Wir hatten einen Steinbruch auf unserem eigenen Grundstück!" sagt Tom. "Normalerweise, wenn du so sprengst, ist alles Trümmerstein und du musst jemanden bezahlen, der es wegschleppt. Aber unser Stein ist ein wunderschöner Stein, der geerntet werden kann."

Direkt hinter der abgeschirmten Veranda ist eine Wiese und eine Terrasse zum Grillen und Essen.

Coreopsis, Salvia und Bienenbalsam rennen hinter der Sonnenuhr auf einem Steinpfeiler.

Der ursprüngliche Besitzer soll ausgesägte Xs und Os - Umarmungen und Küsse angegeben haben - mit Blick auf seine romantische Zukunft. Ach, er hat nie geheiratet.

6 Galerie 6 Bilder

Die Perrys terrassierten den Hof und schufen einen langsameren Abhang. Sie gingen so weit wie möglich mit dem Bagger aus und benutzten zwei-, drei- und vier Tonnen schwere Steine ​​als Basis. Sie füllten sich mit Schutt und Mutterboden, um drei Pflanzbeete zu bilden. Mit 13 großen Steinen, jede 5 'lang und 2' breit, schufen sie Stufen für den einfachen Zugang zum unteren Garten. Die Kontur des Landes diktierte die Gartengestaltung.

Cheri-Ann hatte die Voraussicht, eine Reihe von japanischen Zypressen im Rücken zu pflanzen, zusammen mit Robusta-Wacholdern und Boulevard-Zypressen, und vier Leland-Zypressen im Nebenhof. Die Bäume hatten begonnen, sich die Privatsphäre zu sichern, bevor die Gärten eintraten.

"Es gab nichts auf dem Grundstück, als wir es kauften, nur ein paar kränkliche Azaleen", erinnert sich Cheri-Ann. "Keine Pflanzungen rund um das Haus, keine in der Nähe der Straße. Es war kahl."

In die Terrassierung sind Pflanzbeete eingebaut.

In die Terrassierung sind Pflanzbeete eingebaut.

Cheri-Ann wollte keine formale, strukturierte Vegetation. Sie wählte Pflanzen basierend auf Farbe, Textur, Toleranz gegenüber dem Wetter in Connecticut und langen Blütezeiten. "Das Farbschema ist rot und orange; lila, gelb und weiß", erklärt Cheri-Ann. "Meine Auswahl hat sich durch Versuch und Irrtum entwickelt. Meine Daumen sind bestenfalls, hellgrün 'und meine Gartenzeit ist begrenzt. Diese Blumen haben sich gut bei Trockenheit und auch bei übermäßigem Regen und Feuchtigkeit bewährt."

Bloom geht den ganzen Sommer über, wenn die Perrys den Garten aktiv nutzen. Sie genießen ihre kletternden Hortensien, Adonis Blue Butterfly Büsche, Hostas, Strauß Farne, Ziergräser, Moonflower, Bienenbalsam, blauer Stern, Russischer Salbei, Lilien, Echinacea, Veronica, Geranie, Phlox, Salvia und Bambus. Sträucher gehören Viburnum, Regenschirm Kiefer, Berberitze, Spirale Zeder, Ahorn, Ahorn, Andromeda, Azalee, Berg Lorbeer und Rhododendron.

Das Paar pflanzte ganzjährig Evergreens für Farbe und Struktur. Ein gut benutztes Feature ist die kleine Steinterrasse, auf der eine Skulptur eines lokalen Künstlers zu sehen ist. "Wir sitzen hier im Garten, aber das meiste ist ein bisschen versteckt. Man muss herumlaufen, um es zu entdecken", sagt Cheri-Ann.

"Wenn der Hof flach wäre, wäre es langweilig gewesen."
Steingarten Für Ein Connecticut Victorian

FAQ - 💬

❓ Wie wird ein Steingarten geformt?

👉 Dann wird magere, steinige Erde oder Bauschutt aufgeschüttet und die Landschaft des Steingartens geformt. Darauf wird ein Unkrautvlies verlegt, auf dem karge, steinige Pflanzerde und verschiedene Findlinge verteilt werden. Zum Schluss werden die Pflanzen gesetzt und die Zwischenräume mit Schotter oder Kieseln aufgefüllt.

❓ Was macht einen attraktiven Steingarten aus?

👉 Ein Steingarten braucht nicht viel Platz und kann in jedem Garten seine Nische finden – er wirkt selbst im Mini-Format sehr attraktiv. Ob nur ein Kübel mit Hauswurzen bestückt wird, ein Solitärbeet inmitten einer Grünfläche die Blicke auf sich zieht oder ein ganzer Hang als Steingarten angelegt ist, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

❓ Wie Pflanze ich einen Steingarten?

👉 Erst wenn die Steine ihren Standort gefunden haben, setzen Sie die Pflanzen ein. Halten Sie dabei reichlich Abstand, denn besonders Polsterstauden breiten sich im Laufe der Zeit aus und im Steingarten möchten sowohl die Pflanzen als auch die Bodenfläche zur Geltung kommen. Schütten Sie schließlich obenauf eine Schicht aus Schotter oder Kieseln.

❓ Was sind die Vorteile von Steingärten?

👉 Ein weiteres Merkmal sind die Farben der Steingärten, denn diese präsentieren sich häufiger in dunkleren Farbtönen, die in der grauen, steinigen Umgebung sofort ins Auge fallen. Ein Vorteil der Pflanzen ist die Möglichkeit, diese entweder in Gruppen oder solitär zu setzen.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: .


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen