Ernst? Dein Altes Haus Ist Kein Museum


Ernst? Dein Altes Haus Ist Kein Museum

Das Wohndesign war während des letzten Jahrzehnts so schwer und düster. Dunkle Kirsche Cabinetry, schwere Granit, Hartholz-Böden in düsteren Tönen - es sei denn, die Leute zahlen Ihnen Geld, um Ihr Haus zu besichtigen, müssen Sie nicht über Zeit dies, authentisch, und makellos die andere.

Phoeniz, Arizonas New Times-Design-Blog, sagt, es ist an der Zeit, Ihren Sinn für Humor mit respektlosen Akzenten in Leuchten, Beleuchtung, Kunstwerken und Bettwäsche zu zeigen. Erkunden Sie einige der besonderen Dinge, die Sie auf Reisen erworben haben, oder besuchen Sie Websites wie Fab.com, die coole, doofe Marken wie Molla Space bewerben.

Beginnen Sie mit Vintage

Der Vintage-Stil beginnt an einem authentischen Ort mit historischer Architektur, maschinell gezogenem Glas, klassischen Außenoberflächen und Wand- und Bodenbelägen. Sie möchten die Stimmung Ihres Zuhauses aufhellen, aber werfen Sie das Baby (oder die Klauenfußwanne) nicht mit dem Bade aus. In vielen Fällen sollten die grundlegenden Elemente Ihres Hauses respektiert, nicht gestrichen oder mit Teppich ausgelegt werden. Wenn sie vernachlässigt wurden, reinigen und restaurieren Sie sie, um sich einen guten Ausgangspunkt zu geben.

Vintage und Antik werden oft synonym verwendet, aber Dekorateure behalten das Etikett "antik" für etwas über 100 Jahre alt und verwenden den Begriff "vintage" für jüngere Dinge. Beginnen Sie damit, die antiken oder vintage Elemente Ihres Hauses zu identifizieren, die ihm seinen Charakter verleihen und den "Senior" Status verdienen. Holen Sie alles andere außer Sichtweite - speichern Sie es oder entfernen Sie es.

Add eklektisch

Jetzt, wo du eine ernsthafte Leinwand hast, auf der du arbeiten kannst, fügst du Stücke hinzu, die deine Stimmung heben. "Eklektisch" bedeutet eine Mischung aus Stilen und Perioden, die durch das Abwägen von Farben, Texturen und Oberflächen zusammengehalten werden. Eklektisches Dekor ist unbeschwert, kreativ und selbstbewusst. Allerdings ist Eklektizismus keine kostenlose Lizenz, um undisziplinierte Besitztümer zu erwerben. Eklektische Stücke müssen, wenn überhaupt, rücksichtsloser bearbeitet werden als eine homogene Assemblage. Deshalb ist es wichtig, mit einer so sauberen Liste zu beginnen, wie Sie können.

Beginne mit Farbe. Die Chancen stehen gut, dass Sie aus Respekt vor der Weisheit der Immobilienmakler eine ziemlich begrenzte Anzahl von neutralen Farben beibehalten haben. Sie können jedoch etwas Spaß hinzufügen. So lässt sich beispielsweise eine klassische Palette mit Gold- und Cremetönen mit helleren Accessoires in modernen Farbtönen wie Aqua, Mandarine, Traube, Sonnengelb oder Geißblattrosa aufpeppen.

Als nächstes wählen und arrangieren Sie Ihre Möbel. Antike Möbel verbinden sich erstaunlich gut mit modernen Elementen, wenn es gemeinsame Merkmale gibt. Möbel können schwer, spindeldürr, primitiv oder modern sein, und alles kann zusammen funktionieren. Malen Sie es, um es zu "matchen" oder binden Sie es zusammen mit Stoff in ähnlichen Texturen und Farben.

Schließlich experimentieren Sie mit Teppichen, Kunstwerken, Beleuchtung, Akzenten und Spaß. Spielen Sie Licht gegen Dunkelheit, rau gegen glänzend, rustikal gegen glatt - aber suchen Sie nach Gemeinsamkeiten.

Laune und Humor

Eklektisches Dekorieren ist nicht ernst, und Sie werden nicht durch irgendeinen Stil versklavt. Seien Sie also kein Kitschopfer - ein paar schlaue Elemente, die vernünftig positioniert sind, sind alles, was Sie brauchen, um "charmanten Exzentriker" zu sagen, nicht "Flohmarkt". Stopf deinen Unterhaltungsbereich nicht mit einem Vogelkäfig neben einem alten Zahnarztstuhl an, der von zwei Vintage-Fahrrädern vor einem an der Wand montierten Surfbrett aus den 1950er Jahren flankiert wird. Verwenden Sie verrückte Stücke so, wie Sie einem Gericht sehr scharfe Gewürze hinzufügen - für einen Spritzer "Wow". Ihre edlen Antiquitäten und einfacheren Möbel unterstreichen den Look und lassen den besonderen Spaß aufkommen.

Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Die Toten Hosen // Wannsee [Offizielles Musikvideo].


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen