Jetzt Diskutieren
Expertentipp: Adobe-Gebäude

Speichern Von Bungalows In Minneapolis, Minnesota


Speichern Von Bungalows In Minneapolis, Minnesota

Ein typischer South Minneapolis Bungalow. Foto: Kristi Johnson

Ein typischer South Minneapolis Bungalow. (Fotos: Kristi Johnson)

Kristi Johnson traute ihren Augen nicht, als sie las, was Nachbarn über die gemütlichen Bungalows in ihrer Ecke von Minneapolis zu sagen hatten. Wie die Einwohner von rund 50 anderen Gebieten in der Stadt hatten sie einen Revitalisierungsplan entwickelt, um Stärken und Schwächen zu identifizieren.

"Sie sagten, Longfellow's größte Schwäche sei der Wohnungsbestand", erinnert sie sich. "Sie sagten, es sei alt und ungenügend groß."

Sechzig Prozent der Häuser in Johnsons Nachbarschaft sind Bungalows, die von 1919 bis 1930 gebaut wurden. Für sie waren diese kleinen Ein- oder eineinhalbstöckigen Häuser mit ihren intimen Wohnräumen, Vordächern und Arts & Crafts-Details ein Vorteil, kein Fehler. "Die meisten von ihnen sind ziemlich unverändert", sagt sie. "Wir haben viele Leute, die ihr ganzes Leben in denselben Häusern gelebt haben. Ich wollte darauf hinweisen, dass neu und groß nicht unbedingt besser sind."

Um ihre unmittelbaren Nachbarn auf die Tugenden von Bungalows zu verkaufen, gründete Johnson den Twin Cities Bungalow Club. Fünf Jahre später hat es 300 Mitglieder so weit wie New York. Lokale Mitglieder besuchen jährliche Hausführungen und Vorträge zur Restaurierung, und alle Mitglieder erhalten einen vierteljährlichen Newsletter. Mitglieder und Nicht-Mitglieder gleichermaßen können die kaufen Longfellow Planbook: Umbaupläne für Bungalows und andere kleine Stadthäuser, die Kudos sowohl von Bungalowbesitzern als auch von Denkmalschützern gewonnen hat.

Das von Robert und Robert Minneapolis, Robert Gerloff, verfasste Buch bietet Vorschläge für die architektonische Erweiterung von Bungalows. Es erzählt, wie man eine Küche vergrößert, ein zweites Badezimmer baut oder den in neuen Häusern so beliebten Mudroom hinzufügt und so, so Johnson, die Gründe anspricht, die Menschen für den Verkauf ihrer Bungalows gaben.

bungalow1_300

George Edwards, geschäftsführender Direktor der Preservation Alliance of Minnesota, einer landesweiten Interessengruppe, lobt das Buch sehr. "Bei älteren Häusern wissen die Menschen einfach nicht, wohin sie sich wenden sollen. Dies gibt ihnen die Fragen, die sie stellen müssen, damit sie ihren Architekten zu einem besseren Plan oder ihren Auftragnehmern führen können, um mitfühlendere Entscheidungen zu treffen."

Nicht nur Longfellow Bewohner haben den Charme in ihren Bungalows entdeckt, sondern auch Makler. Der Wiederverkaufswert scheint nun davon abhängig zu sein, wie groß das Haus ursprünglich ist. "Einige Bewohner hatten ihre originalen Birken- oder Kastenbalkendecken herausgerissen, deshalb sehen Sie jetzt Anzeigen, in denen die Betonung auf" Originalküche "oder" Originalbadezimmer "gelegt wird", sagt Johnson. Einige haben kürzlich für $ 200.000 verkauft.

Johnsons Bungalow hatte einen typischen Grundriss: zwei Schlafzimmer im Erdgeschoss, die durch ein Bad geteilt wurden, eine Kolonnade, die Wohn- und Esszimmer trennte, und eine Schwingtür in die Küche.

Johnsons Bungalow hatte einen typischen Grundriss: zwei Schlafzimmer im Erdgeschoss, die durch ein Bad geteilt wurden, eine Kolonnade, die Wohn- und Esszimmer trennte, und eine Schwingtür in die Küche.

Das Planbuch hatte Auswirkungen über einzelne Hausbesitzer hinaus. Stadtbeamte waren sich einig, dass die steilen Treppenhäuser, die in Bungalows üblich sind, in die Bauordnung eingepflastert würden, was Hauseigentümern möglicherweise tausende von Dollar an Renovierungskosten ersparen würde.

Was Johnson angeht, hat sie weitergemacht und den Bungalow verkauft, den sie 1990 für 61.000 Dollar für einen Gewinn von 39.000 Dollar gekauft hatte. "Ich kaufte ein Haus im Arts & Crafts-Stil fünf Blocks entfernt, das um Hilfe rief", erklärt sie. "Der Bungalow war fertig."

Sie hat auch geholfen, ein weiteres Buch zu schreiben, dieses über die Renovierung von Cape Cods und Ramblers in Zusammenarbeit mit 13 Minneapolis-Unterabteilungen. "Sie hatten das Gefühl, dass die Häuser nicht glamourös oder groß oder neu waren. Wir hofften, dass sie das Geld für eine Reha und einen Aufenthalt ausgeben würden." Kommt mir bekannt vor.

Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Life Changing Food - 5/20/16.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen