Jetzt Diskutieren
Kurzer Tipp

Wiederbelebung Eines Italianate House In Milwaukee


Wiederbelebung Eines Italianate House In Milwaukee

Eines der intensivsten Projekte bestand darin, rote Farbe von dem unverkennbaren Cream City Stein des Hauses zu entfernen.

Eines der intensivsten Projekte bestand darin, rote Farbe von dem unverkennbaren Cream City Stein des Hauses zu entfernen.

Als Steve Bialk vor mehr als 25 Jahren sein herrschaftliches italienisches Backsteinhaus entdeckte, ging er zur Tür und machte dem Besitzer ein Angebot - und das Haus war nicht einmal auf dem Markt.

Aber Steve war bezaubert von dem verzierten italienischen Stil des Hauses und seiner Lage in Brewer's Hill, einem der historischsten Viertel von Milwaukee am Rande der Innenstadt. Die Gegend war damals immer noch etwas rau, aber "Sie hatten diese wundervolle Aussicht auf die Stadt", sagt Steve.

Steve, der zu dieser Zeit Single war, hatte keine Ahnung, wie viel Arbeit auf ihn warten würde. Er und seine Frau, Angela Duckert, haben seitdem sechs Figuren für die Wiederherstellung des Hauses von 1872 ausgegeben, und die To-Do-Liste ist nie fertig. "Die Wartung im Haus ist umwerfend", sagt Angela.

Der Vorbesitzer des Hauses hatte begonnen, es in ein Einfamilienhaus umzubauen - es diente Jahrzehnte als Zimmer, aber er hatte nur in drei der 13 Zimmer gewohnt. Es gab also noch viel zu tun. Steve, ein Unternehmer, hatte die Erfahrung, Apartmenthäuser zu betreiben, "also wusste ich, wie man einen Palmschleifer malt und benutzt und eine Toilette repariert", sagt er. Aber seine Ausbildung in der Heimreparatur begann erst.

Ein gemütlicher antiker Rocker im vorderen Salon.

Lincrusta im oberen Bad.

Ein 1920er Doppelabtropffläche im TV-Raum (ursprünglich die Küche des Hauses).

6 Galerie 6 Bilder

Erste Schritte

Eine frühe Aufgabe war die Restaurierung der Backsteinfassade, die rot und grau gestrichen war, um sie vor dem Ruß der nahegelegenen Fabriken zu schützen. Steve stellte einen Bauunternehmer ein, der das Äußere chemisch strippen und mit Strom versorgen sollte, da er wusste, dass das Sandstrahlen den Cream City Ziegelstein zerstören würde, ein lokaler Stil von cremefarbenen Ziegeln, der Milwaukees charakteristisches Baumaterial dieser Zeit war. "Es ist wie ein Laib Brot - die Außenseite ist hart, aber sobald man durch diese Kruste kommt, ist es weich und es wird sich einfach verschlechtern", sagt Steve. Der zweiwöchige Reinigungsvorgang ließ gerade genug rote Farbe zurück, um dem Ziegel einen warmen Farbton zu geben. Als nächstes mietete Steve einen Kirschpflücker, um die Dachtraufen und die Konsolen etwa 30 bis 40 Fuß über dem Boden zu malen.

Drinnen war das Haus voller Schrott, die Decken stürzten ein und die Wände waren in Pastellfarben gestrichen. "Ich kam rein und malte alles Beige", sagt Steve. "Ich habe mich darauf konzentriert, es lebensfähig erscheinen zu lassen, bevor ich mich entscheiden musste, was ich damit anfangen soll."

Nachdem er und Angela einen Plan entwickelt hatten, begannen sie zu strippen, zu schleifen und zu malen. Das Treppenhaus und die Parkettböden des Foyers waren unter einem dunkelbraunen Lack verborgen. Steve fand einen Möbelrestaurator, der die Spindelspindel für Spindel zerlegte und das ursprüngliche Holz wiederherstellte. Nur eine dekorative Schriftrolle blieb auf dem Rockbrett unter der Treppe, so dass Angelas Vater, ein Holzarbeiter, es in den Rest des Treppenhauses replizierte.

William Morris gestaltete Tapeten (

William Morris entworfene Tapeten ("Raspberry Bramble" -Füllung und eine Akanthusblatt-Umrandung) markieren den Hauptsalon.

Die beiden Salons des Hauses sind durch 10-Pocket-Türen getrennt. Die Türen wurden, wie viele andere Teile des Hauses, mit Peel Away-Abbeizmitteln behandelt, die mehrere Schichten alter Farbe durchbrannten. Die Böden in den Salons und Esszimmer fehlten etwa 150 Quadratmeter Holzboden, entfernt, wenn das Haus als Mietobjekt abgeteilt wurde. Steve und Angela benutzten Bodenbeläge vom Dachboden (die zufällig die gleiche Holzqualität hatten), um sie zu ersetzen. Sie reparierten auch zerbröckelnde Putz- und Deckenmedaillons und streiften die Holzsäulen, die ein Erkerfenster umgaben, und strichen sie neu.

Um fehlende Formteile, Sockelleisten und Sockelblöcke zu ersetzen, nahmen sie einen Eindruck von den verbliebenen Holzarbeiten und ließen sie von einem Zimmermann nacharbeiten. "Sie können nicht zu Home Depot oder Menards gehen und diese Art von Sachen kaufen, wenn Sie versuchen, es richtig zu machen", sagt Steve.

Dielen und Formteile waren nicht die einzigen Dinge, die fehlten. Das Haus kam mit fünf kohlebefeuerten Marmorkaminen, aber einer war im Keller und hatte ein klaffendes Loch im Wohnzimmer. Steve bat den vorherigen Besitzer, einen Maurer, um Hilfe, um es wieder zusammenzubauen. Sie haben die 10 bis 15 Teile wie ein Puzzle zusammengebaut, mit Drahtankern und einem speziellen Gipsmaterial, um sie zusammenzuhalten.

Papierquelle

Der Speisesaal ist eine Hommage an Christopher Dresser mit

Der Speisesaal ist eine Hommage an Christopher Dresser mit "Lily" -Papier und einer ergänzenden zweifarbigen Trim-Behandlung.

"Der nächste Schritt war, etwas Dramatisches mit diesen Räumen zu machen, also haben wir Tapeten hinzugefügt", sagt Steve. Das handverlesene Papier von Bradbury & Bradbury, das aus den Werken der zeitgenössischen Designer William Morris und Christopher Dresser stammt, war das größte Kompliment des Paares, aber es gab den Ton für das Haus. Im Foyer ergänzt das elegante Deckenpapier die tiefen Rosenwände. Der vordere Salon ist in einem zarten rosa und grünen Muster mit einem Akanthusblatt Fries getan, während der Hauptsalon ein hellgrünes und rotes Muster kennzeichnet, das "Himbeer Brombeerstrauch" genannt wird, mit einem unterschiedlichen Acanthusblattfries. "Acanthus war in der viktorianischen Zeit sehr verbreitet", sagt Steve, der in seinem Garten auch das echte Ding anbaut.

Weil das Papier so besonders war, wandten sie sich einem professionellen Tapetenhänger zu. Sein Know-how hat sich sofort bezahlt gemacht: "Ein altes Haus lässt sich einrichten, und wenn man die Tapete von der Decke hängen würde, wäre es schief", erklärt Steve. "Also bestimmst du eine Linie an der Wand und bringst dann deine Farbe nach unten. Es ist eine optische Täuschung."

Die zwei Hauptschlafzimmer im Obergeschoss vermitteln das gleiche Gefühl wie die Salons mit formalen Holzarbeiten, Marmorkaminen und hohen Decken.Das Hauptschlafzimmer, das eine spektakuläre Aussicht auf die Stadt bietet, umfasst eine blassgrüne Tapete mit metallischen Goldakzenten. Sie machten ein Badezimmer und einen Schrank aus drei kleinen Zimmern im Obergeschoss und tapezierten es (zusammen mit einem Raum im ersten Stock) mit Lincrusta.

Mit der Geschichte leben

Als sich das Haus entwickelte, änderten sich auch Steve und Angelas Einstellung zur Restaurierung. Zuerst waren sie in der Romantik gefangen, das Haus zu seinem früheren Glanz wiederherzustellen, aber sie fanden, dass die am schönsten erhaltenen Räume auch selten genutzt werden. "Wir haben nicht so genau darüber nachgedacht, wie wir es bewohnbar machen können", sagt Angela und bemerkt, dass kleine Annehmlichkeiten wie zusätzliche Steckdosen schön wären.

Ihre Herangehensweise an spätere Projekte wurde interpretativer. Sie haben versucht, die alte Küche funktionieren zu lassen, aber waren einfach nicht glücklich damit. Da es auf der Rückseite des Hauses lag, hatte es keine Isolierung - Angela erinnert sich an den Wintertag, als sie den Boden wischte und bemerkte, dass ihre Hunde etwas gefressen hatten, was wie Schnee schien. Das Zimmer war so kalt, dass die nassen Böden zu Matsch geworden waren. Der Raum von 12 'x 16' wurde ebenfalls durch sechs Türen und Fenster unterbrochen, wodurch wenig Platz für Geräte oder Schränke blieb.

Um mehr Platz zum Kochen zu schaffen, verbanden Steve und Angela die alte Kutschenscheune mit dem Haupthaus und verwandelten sie in eine Küche.

Um mehr Platz zum Kochen zu schaffen, verbanden Steve und Angela die alte Kutschenscheune mit dem Haupthaus und verwandelten sie in eine Küche.

Also entschieden sie sich, stattdessen einen Fernseher / Wohnzimmer zu machen. Sie verließen das riesige Waschbecken der 1920er Jahre und fügten Täfelungen und eine Blechdecke von W.F. Norman, um es anzuziehen. Die Zinndecke und die neuen Balken dienen auch einem anderen Zweck: Sie tragen das Gewicht des Badezimmers im Obergeschoss, das die alte Decke durchbrochen hatte. (Während sie beschädigten Gips aus dem Badezimmer entfernten, nutzten Steve und Angela die Gelegenheit, Vermiculit-Isolierung in die Hohlräume des Fernsehraums zu gießen.) Dann bauten sie eine Lüftung, um sie mit dem ursprünglichen 1600 Quadratmeter großen Kutschenstall zu verbinden, in den sie umgewandelt wurden eine Küche und ein Büro.

Die neue Küche verfügt über freiliegende Ziegel, eine Holzdecke und maßgefertigte Schränke aus Kiefernholz. Säulen rahmen die Insel und den Ofen ein und Bögen in der Insel und in den Türen widerspiegeln andere im Haus. "Die Idee war, einige der Themen, die Sie woanders im Haus sehen, einzubringen", sagt Steve. Sie fügten in der Küche und den angrenzenden Büroräumen eine Beadboard-Decke und eine metallene Wendeltreppe hinzu, die sie mit dem Loft-Bereich verband, den sie schließlich durch ein Treppenhaus aus dem um 1880 errichteten Gebäude ersetzten. ("Eine Wendeltreppe ist cool, aber es ist einfach nicht praktisch", sagt Angela.)

Ein Vierteljahrhundert später geht die Arbeit am Haus weiter. Sie machen immer noch die Küche fertig und würden es lieben, die fehlende Veranda wieder aufzubauen - die ursprünglichen Säulen sind jetzt in einem Schrank versteckt. "Das sind die Freuden, in einem alten Haus zu leben", sagt Steve. "Es ist nicht für die Sanftmütigen und die Sanften. Man muss an der Romantik vorbeikommen. Man möchte besser weitergeben, was man erbt, als wenn man es geerbt hat."

Online Exklusiv:Holen Sie sich Steve und Angela Tipps für die Schaffung eines Old-House-Gartens zu günstigen Preisen.
Wiederbelebung Eines Italianate House In Milwaukee

FAQ - 💬

❓ Where are Italianate houses found?

👉 Walk through the neighborhoods of Over-the-Rhine in Cincinnati, Brooklyn Heights in New York City, or the 600 block of East Capitol Street NE in Washington, D.C., and you'll notice a distinctive type of architecture: the Italianate style.

❓ How many stories do Italianate homes have?

👉 Italianates have a plain shape and are usually two or three stories tall. Sloping roofs. Italianate houses are easily distinguished by their gently sloping roofs and deep overhanging eaves, which are seemingly supported by a row of decorative brackets, or corbels.

❓ What are Italianate houses made of?

👉 Materials. Brick and wood clapboard were the most common building materials used for Italianate homes with brick being more expensive. The ornamentation was typically wood and occasionally the brick homes had elaborate, durable cast iron window and door hoods.

❓ Was the Italianate architecture used for residential industrial or commercial use?

👉 In Indiana, the Italianate style was most popular between 1855 and 1890. Unlike other late 19th century styles, Hoosiers selected the Italianate style for all kinds of buildings, including commercial and industrial structures.

❓ Why is it called Italianate?

👉 Though the Italianate style originated in Great Britain, the style gets its name from its references to Italian renaissance designs. During the Industrial Revolution, British architects mass-produced cast-iron ornamentation to pay homage to the quaint, opulent homes of the Italian countryside.

❓ What are Italian style homes called?

👉 With their nearly-flat roofs, wide eaves, and massive brackets, these homes suggested the romantic villas of Renaissance Italy. The Italianate style is also known as Tuscan, Lombard, or bracketed.

❓ Is Italianate a Victorian style?

👉 Italianate architecture is a category of Victorian architecture, which is not a particular style but an era—the reign of Queen Victoria over the United Kingdom of Great Britain from 1837 to 1901.

❓ Where is Italianate architecture most common?

👉 1 In the United States, you can find shining examples of Italianate architecture in places like the Brooklyn Heights area of NYC; the 600 block of East Capitol Street NE in Washington, D.C.; the Over-the-Rhine neighborhood in Cincinnati; and throughout the country in places like San Francisco or New Orleans.

❓ What is Italianate design?

👉 Italianate homes usually take a rectangular or L-shape, standing two or three stories tall. Their exteriors are ornate and unique, featuring intricate, decorative details like window trim, brackets, arched windows, and corbels.

❓ What makes a Queen Anne house?

👉 Queen Anne buildings almost always have a steep roof with cross gables or large dormers, an asymmetrical front façade, and an expansive porch with decorative wood trim. A round or polygonal front corner tower with a conical roof is a distinctive Queen Anne feature on many buildings of this style.

❓ What is Italianate interior design?

👉 Italian interior design is all about classic good taste, minimalism, and high-quality luxury pieces. [3] That's why it's better to spend more on a few truly outstanding pieces than to spend a middling amount filling your home with unremarkable furniture and art.

👉 The Milwaukee Ale House, which introduced the modern brewpub concept to Cream City 25 years ago, will close next month. Its owners said in a Facebook post that they were unable to renew the lease for its Third Ward space but hope to reopen the brewpub in another location. The last day of operation will be Sept. 11.

👉 Wood-clad Italianate house designed by Henry C. Koch and built in 1870 for Oliver, a Civil War veteran, grain broker, meat-packing businessman, industrialist, and speculator in real estate and lard. One of the best frame Italianate houses remaining in Milwaukee. 108 E. Wells and 816 N. Edison Sts.

👉 Blandwood Mansion and Gardens in Greensboro, North Carolina. The Italianate style was popularized in the United States by Alexander Jackson Davis in the 1840s as an alternative to Gothic or Greek Revival styles.

👉 The oldest residence on this list, Villa Filomena, was built in 1874 as the home of Milwaukee shipping magnate Captain Robert Patrick Fitzgerald.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: .


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen