Jetzt Diskutieren
Kamin - Farben

Revamping Eine Chicago Queen Anne


Revamping Eine Chicago Queen Anne

Im Esszimmer befindet sich ein Eastlake Sideboard, das zur Inspiration für die neuen Küchenschränke wurde.

Im Esszimmer befindet sich ein Eastlake Sideboard, das zur Inspiration für die neuen Küchenschränke wurde.

Für Nina Donnelly und Russell Lane begann alles mit der Küche. Von dem Zeitpunkt an, als sie ihre 1887 Queen Anne Victorian in Evanston, Illinois, erwarben, überarbeitete die Überarbeitung dieses Primärraums die To-Do-Liste. "Wir wussten, dass wir beim Einzug eine neue Küche brauchen", sagt Nina. Das Zimmer passte nicht besonders gut zum Haus, und eine Renovierung aus den 1980er Jahren hatte einen zweistöckigen Raum mit einer markanten metallenen Wendeltreppe auf der Rückseite des Hauses geschaffen. Aber als sie schließlich 10 Jahre nach ihrem Einzug bereit waren, dieses Projekt in Angriff zu nehmen, war ihre Liste über die Küche hinaus gewachsen.

Einen Architekten zu finden, der ihnen hilft, mehrere Räume und Badezimmer zu renovieren, war einfach. Sie hatten Stuart Cohen und Julie Hacker kennengelernt, deren gleichnamiges Architekturbüro außerhalb Chicagos arbeitete, an der Montessori-Schule besuchten beide Familienkinder. "Wir haben ein paar ihrer anderen Projekte gesehen, ihre Arbeit hat uns gefallen, und wir dachten, dass es schön wäre, mit ihnen zu arbeiten", sagt Nina.

Eine bescheidene Gästetoilette wurde mit einem soliden, viktorianisch inspirierten, integrierten Waschtisch und einem Spiegel, der bis zur Decke reicht, größer gemacht. Reproduktion Voysey Wallpaper fügt eine skurrile Note hinzu.

Im Hauptbadezimmer sind die Lichter auf Spiegel montiert, die den Spiegel über der Tür nachahmen.

Neben dem Kühlschrank verbirgt eine Rolltür einen Schreibtisch und einen Arbeitsbereich.

6 Galerie 6 Bilder

Küchenvision

Julie und Stuarts erste Sorge war, die Ziele des Paares in den Griff zu bekommen. "Wir versuchen wirklich zu verstehen, wer unsere Kunden sind, wonach sie suchen und welchen Geschmack sie haben", sagt Stuart. "Und beim Umbau ist der Ausgangspunkt immer das bestehende Haus."

Der nächste Schritt war der sehr mechanische Prozess der Messung aller Elemente in der Küche. "Sie haben ausgiebig gemessen, damit sie es auf Computersysteme bringen konnten", sagt Nina. Folglich wollten Stuart und Julie jedes Mal, wenn Nina und Russell eine Änderung in einem Kabinett wollten, ein Diagramm haben, um sie zu zeigen.

Um ein Design für die Küchenschränke zu entwerfen, baten die Architekten die Hausbesitzer, ihnen ihre Lieblingsmöbelstücke zu zeigen. So wurde ein Eastlake Sideboard zur Inspiration für die Schränke. "Der Ausgangspunkt war ein Servierstück in ihrem Esszimmer, das ein gerilltes horizontales Detail auf den Schubladen hatte", sagt Stuart. Nina schätzte diesen maßgeschneiderten Ansatz. "Es ist nicht nur Brauch, sondern es ist Brauch für dich, andere Dinge zu reflektieren, die du im Leben magst, also fühlt es sich sehr angenehm an", sagt sie.

Weil in der alten Küche die Thekenfläche knapp war, wollten Nina und Russell eine Insel; Nina bat darum, dass es eine Metzgerblock-Arbeitsplatte gibt, um das Zubereiten von Mahlzeiten zu erleichtern. Stuart und Julie wählten ein Endkornholz im Schachbrettmuster und weichten es mit einer profilierten Kante ab. "Die Insel gibt der ganzen Küche eine gute Präsenz", sagt Julie.

Die Mittelinsel der Küche wird durch eine Fleischerblockoberseite mit profilierten Kanten aufgeweicht.

Die Mittelinsel der Küche wird durch eine Fleischerblockoberseite mit profilierten Kanten aufgeweicht.

Jenseits der Insel steht ein kundenspezifischer übergroßer Stall. "Eine Herausforderung bestand darin, die Küche und das Wohnzimmer zu teilen, das Licht hereinzulassen und es in sich geschlossen zu halten, während es sich wie ein Raum anfühlt", sagt Julie. "Wir haben ein wirklich großes Stallelement entworfen, das die beiden Räume voneinander trennt." Die traditionellen Linien des Stücks helfen ihm, sich einzufügen. "Nina und Russell lieben ihr Haus und wollten, dass das Werk so aussieht, als ob es mit dem Haus zusammenpasst", sagt Stuart.

Da das Doppelhaus keine Fenster entlang der Gemeinschaftswand hat, haben die Architekten auch eine Bank aus Edelstahlkühlschränken und einen eingebauten Schreibtisch mit einer Rolltür geschaffen, um den Raum aufzuhellen. (Als zusätzlichen Bonus hilft der Roll-Down-Verschluss des Schreibtischs, Arbeitskrempel zu verstecken.)

Stuart und Julie entfernten auch die Wendeltreppen, ersetzten sie durch eine traditionellere Treppe an der Wand und stellten die Decke im Wohnzimmer wieder her, so dass ein neuer Raum - eine Bibliothek - oben im ehemaligen Treppenhaus entstand. Nina und Russell genießen diese überarbeiteten Räume sehr. "Die Küche und das Familienzimmer, die früher die kältesten Räume im Haus waren, bevor die Decke wieder aufgebaut wurde, sind jetzt, wo ich viel Zeit verbringe", sagt Russell.

Masterpläne

Die Badewanne mit Löwenfüßen ist original für das Haus, ihre Füße sind so bemalt, dass sie dem Akzent im Korbgeflecht entsprechen. Marmor-Wandfliesen tragen zum luxuriösen Gefühl bei.

Die Badewanne mit Löwenfüßen ist original für das Haus, ihre Füße sind so bemalt, dass sie dem Akzent im Korbgeflecht entsprechen. Marmor-Wandfliesen tragen zum luxuriösen Gefühl bei.

Mit Blick auf das Master-Bad, die Design-Pläne für eine geräumige Atmosphäre ausgerichtet. "Julie und Stuart haben viel Zeit darauf verwendet, dafür zu sorgen, dass das Masterbad groß genug ist", sagt Nina. Eine Original-Badewanne mit Klauenfüßen aus einem der Kinderbäder wiederzuverwenden war ein Kinderspiel. "Es gibt eine geschwungene Bucht, die an der Vorderseite des Hauses hervorragt, und wir dachten, das wäre eine Selbstverständlichkeit für eine freistehende Badewanne", sagt Julie. "Als Julie und Stuart uns die Zeichnungen für das Badezimmer zeigten, wussten wir, dass die alte Wanne bleiben würde", fügt Russell hinzu.

Andere Tricks, die das Vorlagenbad luxuriös fühlen lassen, schließen eine Rückseite des Kalkutta Goldmarmors und einige extravagante trimwork ein, die das Transomfenster der Tür aus Spiegeln über den Wannen neu schufen. Versetzte Fußtritte auf dem Waschtisch machen es einfach, nahe an den Waschbecken zu stehen und vermitteln auch das Gefühl von Qualität eingebauten Möbeln. Schubladen werden durch Glaszüge akzentuiert. "Sobald das Mobiliar installiert ist, bringen wir eine Auswahl an Hardware hervor, um unseren Kunden die Skalierung zu zeigen, damit sie sehen können, was tatsächlich funktioniert", sagt Stuart.

Vintage-Lampen, die auf den gespiegelten "Transoms" montiert sind, fügen Vintage-Charme hinzu und wurden von Nina in einem Lieblingsgeschäft vor Ort bewertet. Ein Marmorkorbgewebe-Boden fügt auch eine reiche visuelle Beschaffenheit hinzu und hilft, die Skala des Raumes aufzubrechen.

Für Stuart und Julie ist Skalierung etwas zu manipulieren.In der Damentoilette im Untergeschoss sorgt ein durchdachter Waschtisch mit einem deckenhohen Spiegel dafür, dass sich ein kleines Badezimmer größer anfühlt. "Es war vorher so klein und klaustrophobisch; jetzt scheint es luxuriös", sagt Nina.

Durch Abziehen von Farbschichten wurden die ursprünglichen Details im Haupttreppenhaus wiederhergestellt, während die Tapete William Morris dazu beiträgt, den hoch aufragenden Raum zu vereinen.

Durch Abziehen von Farbschichten wurden die ursprünglichen Details im Haupttreppenhaus wiederhergestellt, während die Tapete William Morris dazu beiträgt, den hoch aufragenden Raum zu vereinen.

Die Haupttreppe war ein weiterer Bereich der Beratung. Obwohl keine Änderungen am Design erforderlich waren, ermutigten Stuart und Julie, die Holzarbeiten wieder auf ihre natürliche Oberfläche zu bringen und eine von der Zeit inspirierte Tapete hinzuzufügen. Nina entschied sich für einen William Morris-Druck von 1885, "Fruit or Granatapfel". Stuart riet ihm, ihn durch den ersten Teil des Ganges zu führen, wo er natürlich an einem Torbogen anhält. "Das Design des Papiers lässt die Ecken verblassen und man fühlt sich an einen anderen Ort versetzt, wie in dem Ort, an dem die wilden Dinge liegen", sagt Nina.

Am Ende ist das Projekt, das eine Auszeichnung für die beste sensible Ergänzung / Veränderung aus der Stadt Evanston erhielt, eine, auf die alle stolz sind. "Nina liebt ihr Haus einfach, und als wir malten und neu putzten, wollte sie unbedingt die Beulen und den Charakter des Hauses behalten. Sie wollte, dass es eine Patina hat", sagt Julie. Dem Haus gelingt es meisterhaft, Alt und Neu zu vermischen.

Für Russell war das Projekt auf vielen Ebenen ein Erfolg. "Mein Ziel war es, einen Raum zu schaffen, der mich jedes Mal zum Lächeln brachte", sagt er. "Ich mag es auch, zu wissen, dass wir geholfen haben, ein schönes Haus zu unterhalten, so dass es an den nächsten Besitzer weitergegeben werden kann, wann immer das passiert."

Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: House Five: Queen Anne Victorian Porch Restoration.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen