Jetzt Diskutieren
Die Eingangshalle In Amerika

Restaurierung Eines Viktorianischen Italianate


Restaurierung Eines Viktorianischen Italianate

Von Nancy Tompkins | Fotos von Sandy Agrafiotis

Nur Granitpfosten sind von einem weißen Holzzaun erhalten, der einst das Haus umgab.

Nur Granitpfosten sind von einem weißen Holzzaun erhalten, der einst das Haus umgab.

Wir waren nicht Hausjagd. Ron hatte ein Jahr Zeit, um mit der Feuerwehr in North Hudson, New Jersey, zu gehen. Er las ein Immobilienmagazin, als ihn ein Schnappschuss fast packte und innerhalb weniger Tage fuhren wir nach Saxton's River, Vermont. Die Einheimischen nennen das viktorianische italienische Haus The Blue Mansion; in zwei Stunden war es unser, nach einem Handschlag und einem verbindlichen Scheck über 1.000 Dollar. Das war vor zehn Jahren.

Die steinernen Widerlager auf jeder Seite des Flusses sind die Überreste einer überdachten Brücke, die das östliche Tor zum Dorf war. Eine neue Brücke ging flussabwärts um 1900 herum; Wir sind dankbar für die Ruhe. Dieses einst so robuste Dorf, das mehrere Mühlen unterstützte, hat jetzt eine Einwohnerzahl von etwa 500. Denken Sie daran, dass das "ist nicht" in kurioser Form ist: Es gibt keine Banken, keine Geldautomaten; Es gibt keine Tankstellen, Lebensmittelketten oder Ampeln. Es gibt noch ein Postamt, aber keine Lieferung; Sie holen Ihre eigene Post von einem P.O. Box während Stunden. Die Stadt war ein Schock für Transplantationen aus Jersey, aber wir waren berührt.

Das Nachmittagssonnenlicht, das durch die Fensterbucht strömt, hebt eine Butternussvertäfelung im Esszimmer hervor.

Das Nachmittagssonnenlicht, das durch die Fensterbucht strömt, hebt eine Butternutwebschüssel im Esszimmer hervor.

Ron hat die Leidenschaft, sterbende Reliquien wiederzubeleben, und hier war er nur der dritte Besitzer der Alexander Villa, die 1867 gebaut wurde. Die Erbauertochter Hannah war ledig geblieben; Sie blieb und lebte um hundert. Vor ihrem Tod 1969 wählte sie den nächsten Besitzer aus fünf interessierten Parteien aus, einfach weil sie das Haus so liebten wie es war. Sechsunddreißig Jahre später kauften wir es aus demselben Grund von ihnen. Diesmal hatten zahlreiche Besucher die 7000 Quadratmeter des Hauses besichtigt, um mit Vollgas zu fahren: Das Haus hatte keine richtige Küche, keine Plastikduschkabine, keine alte Klauenfußwanne. Es brauchte etwas Magie.

Das Kutschenhaus Belvedere weist auf Größe hin.

4 Galerie 4 Bilder

Der älteste Sohn, John Alexander Jr., lebte mit Hannah bis zu seinem Tod im Jahr 1949 im Haus. Er hatte ein Hauptbuch von 1915 bis 1921 geführt. Johns Frau (und das Baby) starb bei der Geburt. Wenn die meisten Menschen ein viktorianisches Haus kaufen, können sie sich nur seine Geschichte vorstellen. Aber John Jr.'s elegante Longhand bringt uns in die Realität jener Tage. Wir haben immer noch den Schreibtisch und den Stuhl, wo John saß, um das tägliche Treiben zu dokumentieren. Ich kann den Schreibtisch berühren, die Seiten seines Tagebuchs.

Das Bildnis von John Alexander Sr. hing in der Stube von der Bildwand; Als wir einzogen, war es, als würden wir zusehen, was wir tun würden. Zufällig begannen wir in der Stube. Die silberbeflockte Tapete hatte sich zu einem Schandfleck entwickelt, die hängenden Lampen waren nicht mehr sicher, die Putzdecke knackte. Der Raum wurde durch Kronkorken, einen Parkettboden, Mahagoni-Türen und einen schmutzigen, aber originellen Teppich abgelöst.

Da er immer noch Feuer in New Jersey bekämpfte, engagierte Ron eine lokale Crew, um ausfallende Tapeten zu entfernen und die Decke zu reparieren. So trafen wir Kirk Comstock, der Rons rechte Hand und ein wahrer Freund wurde. Zusammen haben sie sich den gruseligen Jobs gestellt, die jede alte Villa heimsuchen.

Fries von Bradbury & Bradbury.

4 Galerie 4 Bilder

Wir bestellten einen viktorianischen Fries mit passenden Fächerornamenten, um den Wohnzimmerteppich zu ergänzen. Als das Papier ankam, assistierte Ron einem professionellen Tapezierer. Das Einkleben von 22-Fuß-Laken aus verklebtem, gefaltetem Papier - nach der Berechnung von Ausschnitten für drei Fenster und eine Tür - war ein Nagel-Beißer für den Lehrling. Ron hat gesagt, er würde lieber eine Bombe entschärfen als einen anderen viktorianischen Raum.

Eine detaillierte Veranda mit einer Balustrade markiert die doppelten Eingangstüren (mit einer Reihe von kupfergeschirmten Außentüren). Auf den verdreifachten Säulen werden Fasen kontrastierend herausgepickt.

Eine detaillierte Veranda mit einer Balustrade markiert die doppelten Eingangstüren (mit einer Reihe von kupfergeschirmten Außentüren). Auf den verdreifachten Säulen werden Fasen kontrastierend herausgepickt.

Das Haus war, nicht überraschend, eine Zeitkapsel. Wir entdeckten einzigartige Schätze: eine uralte Türklingel, die klingelt, wenn man den noch außen angebrachten Glasknopf zieht, eine verzierte gusseiserne Mailbox, die mit einem Skelettschlüssel an einem Vorratshaken einrastet, außergewöhnliche Dampfstrahler, das originale Specksteinbecken. Kinderbücher des 19. Jahrhunderts ruhten in engen Schränken neben einem Schlafzimmer Kaminfeuer. Der Keller beherbergt eine Wäscherei aus dem 19. Jahrhundert und einen Kohledampfkessel, der möglicherweise aus einem Schiff kam. Dieses Haus war das erste im Dorf mit Zentralheizung.

Im Laufe der Zeit kamen die früheren Besitzer mit Gegenständen, die sie im Haus gefunden hatten, vorbei: handgeschriebene Quittungen für Baumaterialien von 1867, Lieferscheine der Eisenbahn, Fotos von der neu gebauten Residenz. Am 4. Juni 1867 kaufte Alexander 7.536 Schieferstücke für das Dach, insgesamt $ 442.35. Aber das Tagebuch blieb unser am meisten geschätztes Relikt.

Am 17. Dezember 1919 schrieb John Alexander Jr.: "2 Grad am Morgen 10 Grad unter Abend. Angenehm." Vermont behält bei jeder Temperatur seine natürliche Schönheit; seine Geschichte und alte Häuser haften wie Ahornsirup an unseren Seelen.
Eine greifbare Vergangenheit
John Alexander Jr. war gerade drei Jahre alt, als sein Vater 1866 die Wollfabrik erwarb, von der wir glauben, dass sie Uniformen für die Unionsarmee bereitstellte. Ein Jahr später begann der Bau der Villa nebenan. Als John 1915 mit seiner Zeitschrift begann, war er 51 Jahre alt, der erste Weltkrieg begann zu brauen, und die Mühle war verkauft worden.

Vor dem Bild der Villa

Vor dem Bild der Villa

In dem als Büro genutzten Salon wurden renovierte Wände und Decken mit Bradbury-Fries- und Deckenpapieren aufgehängt. (Foto: fotolia.com/Nejron)

In dem als Büro genutzten Salon wurden renovierte Wände und Decken mit Bradbury-Fries- und Deckenpapieren aufgehängt. (Foto: fotolia.com/Nejron)

John Alexander war Direktor des Green Mountain Telegraph, der Telefondienste ins ländliche Vermont brachte.Er bewirtschaftete auch Getreide wie Popcorn und Ginseng, verkaufte Kohle und handelte in Immobilien. Er dokumentierte das tägliche Leben in seinem Tagebuch, beginnend mit dem Wetter des Tages. An einem Tag im Jahr 1918 notierte er: "John Marlboro und ich passten Bretter für Doppeltüren in die Kellerwand." Diese öffnen sich derzeit in unserem Gartenzimmer, aber was war der Raum vorher?

Dieses Haus hat 74 Türen... das alte Tagebuch führte uns durch eine Tür in die Vergangenheit. Wir erfuhren, dass die fünf Pferdeboxen im Wagenhaus Ula, Rita, Crystal, Peter und Glory gehörten. Wir haben Namensschilder gemacht. In der Zeitschrift entdeckte ich zwei makellose Ahornblätter, die zwischen den Seiten gedrückt wurden, und vor hundert Jahren fühlte ich mich plötzlich wie im letzten Herbst. Ich werde dieses Jahr zwei weitere Blätter hinzufügen.

Die heutige Küche war einst ein dunkler Lagerraum. Speckstein-Arbeitsplatten sind authentisch mit den maßgefertigten Schränken von Crown Point. Das Waschbecken stammt aus den 1930er Jahren.

Die heutige Küche war einst ein dunkler Lagerraum. Speckstein-Arbeitsplatten sind authentisch mit den maßgefertigten Schränken von Crown Point. Das Waschbecken stammt aus den 1930er Jahren.

Großes Projekt: Die Küche
Restaurierung wurde von Überresten der Vergangenheit inspiriert, aber eine moderne Küche zu schaffen, die des Hauses würdig war, war eine Herausforderung. Wir wählten einen großen Lagerraum mit einer Südlage; Es hatte Regale an einer Wand, und eine Glühbirne baumelte von der Decke an Romex. Hinter der Mauer befand sich ein dreistöckiges Innengebäude. Wir haben das Holzstück mit seinen drei abgenutzten Löchern gerettet. Mit dem Humor, der Feuerwehrmännern gemein ist, sagte Ron, dass er drei Porträts damit gestalten würde.

Zwei verrottende sechs-sechs-Fenster wurden durch drei doppelt verglaste Fenster ersetzt, die der alten Schärpe entsprachen, die über dem Spülbecken der 1930er Jahre stand, das wir in einem Antiquitätenladen fanden. Wir haben die originalen Holzböden wiederbelebt. Die primitive Treppe, die den Raum einnahm, wurde in den Flur auf der anderen Seite der Wand verlegt, der immer noch zum selben Treppenabsatz führte. John Alexander schrieb am 23. Dezember 1915: "Jim hat Regale im Lagerraum aufgestellt." Ein Jahrhundert später stellte Ron diese Regale wieder her, um den Küchenboden dort zu verlegen, wo die Treppe gewesen war. Es war ein sparsamer Schachzug, ja, aber es trug auch zur fortlaufenden Geschichte des Hauses bei.

Das mittlere Fenster umfasst ein Buntglasstück, das ich gemacht habe. Ron hat den Deckeneinsatz aus viertelgesägtem Eichenholz geschaffen, um ihn an die maßgefertigten Schränke von Crown Point anzupassen. Er fügte die Blechdecke hinzu und malte sie blau. Der Kronleuchter über dem Tisch ist eine umgekehrte Mondlandschaft aus unserem Haus in New Jersey. Neben dem alten Boden haben wir eine originale Wand mit einer Rolltür zur Sonnenterasse hinterlassen. Mit seinem handgeschmiedeten Haken und der 1800er Hardware verleiht diese Tür Charakter. Weil wir die Wände der Veranda mit Isoliermaterial durchweht haben, können wir die Tür offen lassen und Licht hinzufügen. Das einst trostlose und verlassene Zimmer ist jetzt ein Zufluchtsort und Treffpunkt, sogar in einem großen Haus mit vielen Zimmern und Möglichkeiten, wo man sein kann. Ich sage mir, es ist meine Küche.

br-blau-opt-thompkins_0299_gn-2

Der Skelettschlüssel des alten Postfachs wurde an einem Haken in der Vorratskammer gefunden.

Porträts sind von früheren Besitzern John Sr. und Mary.

3 Galerie 3 Bilder
Restaurierung Eines Viktorianischen Italianate

FAQ - 💬

❓ Was ist die Viktorianische Architektur?

👉 Die Architektur der viktorianischen Ära erstreckte sich über mehr als 60 Jahre und umfasst ein Durcheinander von sich überlappenden Stilen, darunter Frühgotik, Folk Victorian, Greek Revival, Italianate, Second Empire, Stick, Romanesque Revival, Shingle, Colonial Revival und der beliebte Queen Anne-Stil am Ende der Ära.,

❓ Was ist eine Restaurierung?

👉 Nach der Definition des internationalen Museumsverbands ICOM beschreibt der Begriff „Restaurierung“ alle Handlungen, die die Wahrnehmung, Wertschätzung und das Verständnis für das Objekt fördern. Diese Maßnahmen werden nur dann ausgeführt, wenn ein Objekt durch vergangene Veränderungen oder...

❓ Was war die viktorianische Ära?

👉 Die viktorianische Ära war eine Zeit zunehmenden Reichtums, einer expandierenden Mittelschicht und eines Booms der Massenproduktion, der durch die industrielle Revolution erleichtert wurde. Viktorianische Ära Gehäuse wurde gebaut, um Menschen aus allen Gesellschaftsschichten und Einkommensschichten unterzubringen.

❓ Was ist der Unterschied zwischen Restaurierung und Konservierung?

👉 Restaurierung unterscheidet sich damit von der Konservierung, die alle Maßnahmen umfasst, die den Zustand eines Objekts stabilisieren und das Eintreten künftiger Schäden verlangsamen sollen. Dabei spielen vor allem geeignete Umgebungsbedingungen eine Rolle. Des Weiteren kann z. B. eine Reinigung eine konservatorische Maßnahme darstellen.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Tarantella Napoletana - Italian Mandolin music by Antonio Calsolaro.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen