Historische Schutzlandschaften Wiederherstellen


Historische Schutzlandschaften Wiederherstellen

Federal-Ära Landschaft

Ein Vermont-Paar nutzte die Fülle von Stein auf dem Land, um einen verfallenen Steingarten und eine Terrasse, einschließlich der breiten Stufen, die von einem mit Spalier versehenen Patio hinter diesem Haus der Federal-Ära absteigen, wieder aufzubauen.

Carolyn Bates

Physische Beweise Beginnen Sie mit dem Lesen der Landschaft. Überreste einer Steinmauer, eine Reihe von Ziegelsteinen, die von einer Rotorpinne aufgetürmt wurden, oder ein altes, unter den Blättern begrabenes Nebengebäude, können Hinweise auf historische Spaziergänge, Garteneinfassungen oder sogar den Hinterhof geben. Übersehen Sie nicht die Anwesenheit von Stümpfen oder Reben; Dies kann Hinweise auf eine ursprüngliche Gartenanlage und einige der darin enthaltenen Pflanzenarten geben. Stellen Sie alle Beweise, die Sie finden, auf einem groben Plan auf und sehen Sie, ob es Sinn ergibt. Diese alten Steine ​​waren vielleicht Teil eines Pfades; Schichten von Schlacken oder Austernschalen erinnern an Spaziergänge oder Wege aus der Zeit, lange bevor Mulch und Steinstaub üblich waren. Diese riesige alte Glyzinienwurzel könnte von einem Weinstock stammen, der von einer kräftigen Pergola in einem sonnigen Teil des Gartens getragen wird.

Beweise finden sich fast überall - besonders in wirklich alten Landschaften. Aber das heißt nicht, dass es im Hinterhof eines vor 75 Jahren gebauten Hauses keine versteckten Elemente gibt, die bereit wären, wiederbelebt zu werden.

Fotografie Alte Fotos eines Hauses zeigen, wie die Veranda einst aussah, ob die Fenster verändert wurden oder ob sich die Seitentür bewegte. Sie können aber auch auf alte Blumenbeete, längst vergangene Fechten, Torpfosten oder Hilfsstrukturen von Pergolen und Pavillons bis zu frühen Garagen verweisen. Beginnen Sie Ihre Suche in der Abteilung für lokale Geschichte der öffentlichen Bibliothek, wo Referenzbibliothekare Sie zu Indexen alter Fotos, Postkarten und Karten führen, die die Standorte von Strukturen zeigen. Wenn Sie die Namen der vorherigen Besitzer kennen, überprüfen Sie Online-Sites wie Ancestry.com. Jemand hat vielleicht Fotos von Familienmitgliedern gepostet, die im Hinterhof oder auf der Veranda Ihres Hauses stehen. Fügen Sie Ihrem Skizzenplan beliebige Details hinzu, wenn sie angezeigt werden.

Übersehen Sie nicht die Informationen aus früheren Luftbildaufnahmen, die Sie bei Ihrem Finanzamt oder im Online-Paketbetrachter erhalten. Bilder, die vor 40 Jahren entstanden sind, können die Standorte von jetzt fehlenden Gehwegen, Fuhrwerken und Schuppen zeigen, die zu Funden von physischen Überresten führen können. Wenn Ihr Steuerpaket-Viewer eine Infrarotfotografie enthält, überprüfen Sie die Aufnahmen Ihres Grundstücks sorgfältig: Infrarotbilder können das Vorhandensein von Objekten anzeigen, die bei normaler Fotografie nicht sichtbar sind.

Profi-Tipp: Wenn ein verlorenes Objekt in einem alten Foto oder Rendering gefunden wurde, markieren Sie mit dem Dokument den genauen Standort und die Ausrichtung zur Umgebung.

halbrundes Lipkind-Haus

Der 1954 von den Architekten Peter Berndtson und Cornelia Brierly entworfene halbkreisförmige Bauplan des Lipkind-Hauses sah einen Carport vor, einen zentralen Pool zwischen Hof und Eingang sowie Gartenpflanzungen. Die heutigen Hausbesitzer fügten Pflanzbeete hinzu, die mit Steinen und Ziegeln eingefasst waren, um sie vom Rasen zu trennen.

William Wright

Zeitschriften und Zeitungen Magazine aus dem frühen 20. Jahrhundert, wie House Beautiful, Country Life, House & Garden und andere, veröffentlichten regelmäßig Foto-Exposés von Architekten- und Baumeister-Häusern mit Lageplänen. In den Zeitungen wurden oft Anzeigen für neue Unterteilungen und neu fertiggestellte Häuser geschaltet. Während viele der vorgestellten Häuser fotografiert wurden, kurz nachdem sie gebaut wurden - damit sie später keine Hardscape-Elemente haben - könnten Sie Glück haben. Wenn Ihr Zuhause jemals in einer Zeitschrift oder Zeitung erschienen ist, kann die örtliche Bibliothek eine Referenzkopie haben.

Karten Old-House-Besitzer haben seit langem auf Feuer-Versicherung Karten (bekannt als Sanborn Karten für die Firma, die dann begann im Jahr 1876 zu produzieren) für die Hilfe bei der Datierung eines Hauses. Aber diese Karten zeigen auch die Umrisse von allen oder den meisten der gebauten Strukturen auf einem Grundstück oder Grundstück, einschließlich Kutschenhäusern, Garagen, Gewächshäusern und Brunnen. Wenn Sie die Querstraßen und die Paketnummer Ihrer Immobilie kennen, ist es relativ einfach, Ihr Grundstück zu finden. Da die Karten zur Brandversicherung verwendet wurden, geben sie auch an, ob es sich bei den Gebäuden um Ziegel, Holz oder ein anderes Material handelt. Die meisten der Sanborn-Karten wurden zwischen 1880 und 1920 veröffentlicht, Spitzenbaujahre in den gesamten Vereinigten Staaten. Eine große Sammlung von Sanborn-Karten, einschließlich derjenigen für Städte in 34 Staaten, ist online in der Library of Congress verfügbar. Die Bibliothek enthält auch eine umfangreiche Sammlung von detaillierten Karten und Luftaufnahmen von Städten aus anderen Quellen. Viele zeigen dieselben strukturellen Indikatoren wie Sanborn Karten. Ein Index kann alphabetisch durchsucht werden, und Sanborn und andere Kartenbilder können mit hoher Auflösung kostenlos heruntergeladen werden.

Gebäude- und Lagepläne Wenn Ihr Haus von einem Architekten oder einem renommierten lokalen Baumeister entworfen wurde, können Sie möglicherweise Gebäude- oder Standortpläne finden. Frank Lloyd Wright und andere Architekten des 20. Jahrhunderts enthielten oft Landschaftspläne als Teil des Gesamtdesigns für das Haus. (Während einige der angegebenen Merkmale wie geplant gebaut wurden, andere nicht. Vor allem bei Wright-Häusern fügten nachfolgende Besitzer oft vorgeschlagene Hardscape-Elemente treu hinzu, aber zu einem späteren Zeitpunkt.) Für Häuser von historischer Bedeutung könnte es Pläne für Gärten oder Gärten geben Hilfsstrukturen. Mit etwas Glück können Pläne auf dem Dachboden versteckt werden, ein selten benutzter Schrank oder ein alter Safe. Pläne können auch bei der örtlichen Steuerbehörde registriert werden.Wenn Sie Pläne finden, die Landschaftsgestaltung einschließen, ist es eine gute Wette, dass Ihre historische Landschaft anfangen wird, zumindest in Ihrer Vorstellung zu leben.

Teich umgeben von Trauerweiden

In einem Foto von heute ist der Teich von üppigen Bepflanzungen, Trauerweiden und anderen Zierbäumen umgeben. Die Besitzer baggerten nicht nur den Teich, sondern fügten auch die bernsteinfarben lackierte Karneolrote hinzu.

Carolyn Bates

Landschaftsgestaltung der Vergangenheit

Sobald Sie alle Informationen gesammelt haben, können Sie die historische Landschaft entdecken. Einige Hinweise:

• Denken Sie in drei Dimensionen. Während Hardscapes flach wie ein Ziegelsteinweg sein können, können sie auch dreidimensionale Strukturen wie Hühnerställe sein.

• Strecken Sie sich vom Footprint aus. Derselbe Weg aus Ziegelstein war einst das Zentrum einer Gartenlandschaft, die sich in mehreren Ebenen erstreckte, von niedrigen Bodendeckereien entlang der Wegränder bis hin zu Jahrbüchern wie Taglilien und schließlich mit Kletterrosen oder einer hohen Zierhecke.

• Über und unter der Note denken. Eine Vertiefung, die von üppigem Bewuchs umgeben ist, mag einst ein mit Stein umrandeter Teich gewesen sein; hartnäckige alte Wurzeln können einen Bestand von Buchsbaumhecken oder Kreppmyrten nahe legen, die einst hoch auf einem lange verlorenen Weg gewachsen waren; Ein Betonfundament könnte alles sein, was von einem Wasserturm oder einer Windmühle übrig geblieben ist, die dem Haus dienten.

• Interpretieren Sie die bestehende Landschaft. Wenn der Steinplatten-Patio hinter einem 200 Jahre alten Haus zum Beispiel in eine mit Trümmern übersäte Schlucht fällt, ist es wahrscheinlich, dass ein Vorbesitzer einmal eine Terrasse gebaut hat oder dorthin gegangen ist - oder in Erwägung gezogen hat.

Luftkartenschlüssel

Der Schlüssel für die Nachbarschaftskarte Meridian Park vermittelt Informationen über Grundstücke sowie Gebäude und ihre Konstruktion.

Verwenden von Luftbildkarten

Karte eines frühen Indianapolis Vorortes

Ein Detail einer 1916 farbkodierten Karte eines frühen Indianapolis Vorortes zeigt die Lage von Häusern und Hilfsstrukturen wie Garagen.

Sanborn und andere Luftkarten sind vollgepackt mit Informationen, die Ihnen zeigen, wie man sie liest. Ein Detail aus einer 1916-Karte von Indianapolis 'historischem Meridian Park-Viertel, das aus Baists Immobilien-Atlas entnommen wurde, zeigt deutlich die Lage von Häusern und Nebengebäuden, die durch Baumaterial farblich markiert sind. Während die meisten Häuser entweder gemauerte oder Holzrahmenbau sind, sind die kleineren Gebäude in Hinterhöfen fast überall Rahmenkonstruktionen. Ein X in der Box zeigt an, dass es sich um Ställe oder Garagen handelt. Es ist relativ einfach, den Bereich bis zum heutigen Tag zu finden und zu vergleichen, indem Sie auf Google Maps zoomen. In diesem Fall sind mehrere Nebengebäude verschwunden. Während eine sorgfältige Suche auf dem Boden Hinweise auf eine alte Grundlage finden kann, ist die alte Karte so genau, dass es möglich sein könnte, eine "neue" Garage oder einen Schuppen von dem auf der Karte gezeigten Fußabdruck zu rekonstruieren.

Luftbild von Bauernhaus

Ein Luftbild aus der Mitte des 20. Jahrhunderts bestätigt die Lage von Teich, Pavillon und anderen Landschaftselementen im Verhältnis zum Hauptbauernhof.

Fallstudie: Luftaufnahmen für historische Hardscapes

Ein überwucherter Steingarten war alles, was von einer ausgedehnten Hardscape auf dieser Farm von 1799 übrig geblieben war, als Andrea und Randy Brock sie vor mehr als 30 Jahren kauften. Mithilfe von Luftaufnahmen und Bildern aus der Mitte des 20. Jahrhunderts begannen die Besitzer, Hardscape mit einem großen Teich und einem Pavillon zu restaurieren und die üppigen Gärten wieder zu beleben.

Unter ihren Entdeckungen auf dem Land war ein halber alter Mühlstein, einmal verwendet als der erste Schritt in einem Gehweg; Sie montierten es vertikal auf einem Steinblock und wandelten es in ein Kunstwerk um, das die Geschichte des Hofes pflegte. Der Wiederaufbau des Steingartens und das Hinzufügen von Terrassen war ein organischer Prozess. Keine Notwendigkeit, nach Steinen zu suchen, sagt Andrea: "Sie sind mit dem Platz gekommen."

Neu erstellte Laube

Neu erstellte Laube.

Gross & Daley

Fallstudie: Archivfotos

Archivfoto des vorderen Tors


Neben der Wiederherstellung der Spalierlaube und des Tors, hatten die Eigentümer neue gestreifte Markisen gemustert nach denen, die in einem Foto von 1935 erscheinen.

Dieses Kolonialhaus aus dem Jahr 1926 hatte ein bemerkenswert intaktes Inneres, aber einige seiner Hardscape-Details waren verloren gegangen. Die Besitzer hätten das nie gewusst, wenn sie nicht fünf Fotos von Haus und Grundstück eines professionellen Fotografen im Jahr 1935 geerbt hätten. Die Besitzer nutzten die Archivfotos, um die Spalierlaube über dem Eingangstor nachzubauen das Foto.

Andere Fotos des Hinterhofes enthüllten einen ungewöhnlichen Wasserfall - eine abschüssige Rutsche, die das Regenwasser in ein kleines Becken leitet. Es stellte sich heraus, dass der Steinwasserfall immer noch unter dem Laubwerk lag, ebenso wie eine originale Garage und der Weg, der zu seinen Doppeltürchen führt.

Gartengrundriss

große Laube mit Sitzbank

In Alice Longfellows restauriertem Kolonialrevival-Garten blickt eine große Laube mit Sitzbänken über den formalen Garten auf das 1844 erbaute Wagenhaus.

Eric Roth

1844 pflanzte der Dichter Henry Wadsworth Longfellow in der nordöstlichen Ecke seines Grundstücks in Cambridge einen kleinen formalen Garten "in Form einer Leier" mit Plänen. Später vergrößerte er es nach einem Entwurf, den er in Italien gesehen hatte. Tochter Alice fügte 1903 im Gartenzentrum eine Sonnenuhr hinzu, zusammen mit einer vergitterten Pergola, und stellte 1904 Martha Brooke Hutcheson ein, um den Plan von 1844 wieder aufleben zu lassen. Nach dem Tod von Alice im Jahr 1928 kehrte der Garten zu Unkraut und Bewuchs zurück.

Im Jahr 2003 begann der National Park Service, der das Anwesen verwaltet, eine Neugestaltung von Alice's Colonial Revival Garden. Das Design von 1904 folgte Longfellows ursprünglicher Erfindung, die das Muster eines persischen Teppichs nachahmen sollte. In der Mitte ist ein Rundweg um vier paisleyförmige Bepflanzungsbetten. Das Zentrum des Gartens wird von langen, rechteckigen Wegen auf beiden Seiten flankiert; zusätzliche Pflanzbeete sind auf der Diagonale gedrehte Quadrate. Die große, aufwendige Pergola und eine Gitterbank wurden nach Plänen des frühen 20. Jahrhunderts wieder aufgebaut.

FAQ - 💬

👉 Wiederherstellung bedeutet dabei die flächengleiche Herstel- lung (Reparatur) des gleichen Biotoptyps an Ort und Stelle und unmittelbar nach Abschluss des zeitlich befristeten technischen Eingriffs. Ersatzbedeutet die qualitativ gleichwertige Herstellung eines Lebensraumes des gleichen oder eines anderen Typs an einem anderen Ort.

👉 Wiederherstellungs- und Ersatzmassnahmen bieten eine Möglichkeit, Eingriffe in den Natur- und Land- schaftshaushalt zu vermeiden, zu begrenzen oder de- ren Auswirkungen weitgehend zu mindern.

👉 Die gesetzliche Regelung lehnt sich eng an Art. 18 Abs. 1terNHG an; in Kapitel 9 wird, soweit dies überhaupt schon möglich ist, auf diese Fragen eingegangen und auf einige, heute bereits bekannte und umgesetzte Fallbeispiele hingewiesen. Der Landschaftsbegriff wird erläutert und es wird auf die gesetzgeberische Absicht näher einge- gangen.

👉 Deine Website wurde Opfer eines Hackerangriffs oder du hast aus Versehen eine oder mehrere Seiten gelöscht? Mit der Wayback Machine des Internet Archive kannst du wahrscheinlich auf ältere Versionen deiner Website zugreifen und die Informationen für die Wiederherstellung nutzen – ganz ohne eigenes Backup.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: .


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen