Jetzt Diskutieren
Dünger Preise

Restaurierung Einer Eklektischen Villa


Restaurierung Einer Eklektischen Villa

Der prächtige Eingang wird von einem Fries umrahmt, der den Flur entlang in Richtung Salon zieht.Der Rokoko-Heizkörper ist Teil des ursprünglichen Systems, das das 32-Zimmer-Haus noch von einem Gaskessel aus beheizt.

Der prächtige Eingang wird von einem Fries umrahmt, der den Flur entlang in Richtung Salon zieht. Der Rokoko-Heizkörper ist Teil des ursprünglichen Systems, das das 32-Zimmer-Haus noch von einem Gaskessel aus beheizt.

Als sie aufwuchs, wohnte Anna Quarum neben der Barnes Mansion - genau das Haus, das die Kinderautorin Beverly Cleary in ihrer beliebten Ramona Quimby-Serie "Spuk" nannte. "Kein Wunder", sagt Anna. "In den frühen 1970er Jahren war das Herrenhaus in Schlachtschiffgrau gestrichen und sah sehr gruselig aus. Kinder hatten Angst davor, weil die Besitzer eine Pfeifenorgel spielten, die die ganze Nachbarschaft erschütterten!"

Dreißig Jahre später suchten Anna und ihr Ehemann, Dr. Merrit Quarum, nach einem alten Haus in Portland, in dem sie ihre Kinder großziehen würden. Annas Eltern lebten immer noch neben der Barnes Mansion - die 32 Zimmer auf 10.000 Quadratmetern Wohnfläche hat.

"Wir haben so viele Häuser gesehen, die so baufällig oder schlecht umgebaut waren", erinnert sich Anna. Es stellte sich heraus, dass nichts die Barnes Mansion mit einer Kerze in Schach halten konnte. Das einst elegante neoklassische Haus war in einigermaßen guter Verfassung. Die Familie Quarum konnte sie mit Kindern füllen - etwas, das der ursprüngliche Besitzer vermisste. Frank C. Barnes, ein Oregon-Pionier der zweiten Generation, der 1861 im Alter von sechs Jahren auf dem Wagenzug seines Großvaters nach Oregon gekommen war, baute den Ort, um angehende Männer für seine sechs Töchter zu gewinnen. Aber jeder fand in den fast vier Jahren, die der Architekt David Lockhead Williams für den Bau der Villa benötigte, einen Partner. Barnes begnügte sich damit, sie auf dem Treppenabsatz unter dem beeindruckenden Buntglasfenster heiraten zu lassen.

Antiquitäten im Salon gehören Roy Orbisons Flügel.

Korinthische und dorische Säulen führen den Blick auf den Haupteingang und eine beeindruckende Mahagoni-Tür mit original Kunstglas im Jugendstil.

Im Archivfoto bedeckt Teppichboden den Eingangshallenboden.

9 Galerie 9 Bilder

Die Legende besagt, dass Barnes, der die Lebensmittelmarkt- und Lachsverpackungsfirma seines Vaters geerbt hatte, das Herrenhaus hoch auf diesem Eastside Vorgebirge legte, um eine andauernde Rivalität zwischen Portlands Ost- und Westseiten anzuheizen - und insbesondere seine ungeheure Abneigung gegen Henry Pittock zu zeigen, der Zeitungsmagnat und Unternehmer. Pittocks französisches Renaissancehaus mit 22 Zimmern, heute ein Museum, wurde 1914 fertiggestellt.

Die wahre Quelle der Feindseligkeit zwischen den beiden Männern ist unbekannt. Aber "Barnes wählte den Ort, um die Aussicht von der Pittock Mansion auf der Westside zu versperren, um zu beweisen, dass die Eastside genauso gut war wie der Westen", erklärt Anna.

Es wird angenommen, dass Frau Barnes sich für das bemalte Kunstglas einsetzte, das Rosen und Herbstblätter auf dem Treppenabsatz darstellt.

Es wird angenommen, dass Frau Barnes sich für das bemalte Kunstglas einsetzte, das Rosen und Herbstblätter auf dem Treppenabsatz darstellt.

Die Quarums kauften das Haus 1997 von Bob Charles, damals Miteigentümer von Hamburger Mary's. Das Haus litt unter Wasserschäden, von denen einige bis in den Sturm des Kolumbus-Tags 1962 zurückreichen, der Teile des Daches abbaute und 19 Bäume auf dem Grundstück abbaute. Rot hatte sogar strukturelle Schäden verursacht; Die eingebauten Regenrinnen mussten neu verkleidet werden, und durch immerwährende Risse in der Brüstung war Wasser eingedrungen. Doch irgendwie war das schöne Innenleben aus honduranischem Mahagoni verschont geblieben.

In den 1960er Jahren und später war die Mansion von vier Männern im Besitz: Organist Dr. D. Deane Hutchinson; sein Vater, C. Carl Hutchinson; William T. McReynolds; und Diplom-Musikstudent John Jensen. Sie hatten das Haus vor dem Verlassenwerden und Vandalismus in den späten 1950er Jahren zurückgeworfen. Der Schaden beinhaltete zerbrochene Fensterscheiben, gebrannte Holzböden, verzogenes verbleites Glas und abblätternde Wandverkleidungen, einschließlich des 18-Karat-Fadenpapiers im Salon und des Kunstleders in der Höhle. Der 6-Zoll-Kamin aus italienischem Marmor, die Wandlampen und die Kronleuchter der Eingangshalle waren intakt. Gefärbtes und verbleites Glas, das als Werk der Povey Brothers Glass Company angesehen wurde, blieb erhalten. Jensen, der seine Frau kennenlernte, als sie in die Villa kam, um mit Hutchinson Orgel zu lernen, erinnert sich, die verzogenen verbleiten Fenster zur Reparatur in die Sonne genommen zu haben.

Eine Vitrine und eine Ecke schaffen Symmetrie um den Kamin in der Höhle. Kaminfliesen zeigen die Mayflower-, Monticello- und Stammes-Hieroglyphen.

Eine Vitrine und eine Ecke schaffen Symmetrie um den Kamin in der Höhle. Kaminfliesen zeigen die Mayflower-, Monticello- und Stammes-Hieroglyphen.

Die Quartiere haben im Einklang mit dem Übergangshaus, das, wie viele Herrenhäuser der Zeit, Räume in einer eklektischen Reihe von Stilen eingerichtet hat: neoklassischen, Arts & Crafts, und Jakobinisch, mit europäischen Historical Revival-Motiven. (Das Nationalregister nennt das Haus "Colonial Revival".) Vor ihrem Umzug hatte die Familie in dem modernen Haus gelebt, das Merrit entworfen und gebaut hatte, als er Junggeselle war. Sowohl Merrit als auch Anna waren mit Antiquitäten aufgewachsen, und so genossen sie den Wechsel und genossen die Jagd nach Möbeln. Sie arbeiteten mit einem Gentleman bei Hollywood Antiques zusammen, um Stücke von angemessenem Maßstab zu finden. "Wir haben ihm gesagt, er soll uns wissen lassen, wann immer etwas Großes eintraf", sagt Anna. "Dieses Haus schluckt nur Möbel."

Sie haben einen seltenen Gegenstand im Internet gefunden. Ihr 9'-Steinway-Piano wurde mit einem Echtheitsbrief versehen, der aussagte, dass das Klavier Ronnie Milsap gehörte, der es von Roy Orbison kaufte.

Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Villa zu verkaufen in San Rafael, Ibiza, Spain.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen