Wiederherstellen Addison Mizner Rock Hall


Wiederherstellen Addison Mizner Rock Hall

Das Mediterranean Revival Herrenhaus hat eine Stuck- und Steinfassade und ein Markenzeichen des Dachziegeldacharchitekten Mizner.

Das Mediterranean Revival Herrenhaus hat eine Stuck- und Steinfassade und ein Markenzeichen des Dachziegeldacharchitekten Mizner. (Foto: Walter Kidd)

Es war mitten in einem harten Winter, als Stella und Michael Somers zum ersten Mal die Rock Hall erblickten, ein weitläufiges Anwesen aus dem Jahr 1912 in Colebrook, Connecticut. Der Architekt des Hauses, Addison Mizner, war berühmt für ähnlich gestaltete Oceanfront Villen in Palm Beach, Florida. Das New Yorker Ehepaar, das nach einem Ort suchte, den sie mit ihrer kleinen Tochter nach Hause bringen konnten, war sofort in das Haus verliebt, trotz seines alarmierenden Zustandes, nachdem er 30 Jahre lang als Sommerurlaub für eine Gruppe von Freunden verbracht hatte.

"Es war in einer interessanten Form", erinnert sich Stella. "Alles war gefroren - wir würden nicht das volle Ausmaß der Schäden an den Rohrleitungen bis zum Tauwetter im Frühling kennen." Aber die großen Räume des Hauses, die originalen Kastanienholzarbeiten und das einzigartige Aussehen zogen das Paar an. "Es war eine wahre Villa im wahrsten Sinne des Wortes", sagt Michael. "Das Design, die Materialien und der Maßstab waren vorhanden, um es zu einem schönen und vor allem komfortablen Zuhause zu machen."

Während das Haus versengte Verkabelung, kaputte Rohre und keine Isolierung hatte, prahlte es mit einer Geschichte. Jerome Alexandre, Erbe der Alexandre Steam Ship Line, beauftragte Mizner mit dem Entwurf des Hauses im Jahre 1911. Der Architekt verwendete viele seltene lokale Hölzer für den Bau des 10.000 Quadratmeter großen Hauses, und er installierte auch einen Gussbetonkamin im großen Raum - ein sehr frühes Beispiel der Technik.

Das Malen im Schlafzimmer und im Großteil des Hauses wurde von Alek Krukover gemacht. (Foto: Christian Giannelli)

9 Galerie 9 Bilder

Anfangen

Stella, eine Innenarchitektin, und Michael, ein Bond-Trader, hatten schon einmal Immobilien restauriert, aber nie eine in dieser Größenordnung. Ihre erste Herausforderung bestand darin, den richtigen Auftragnehmer zu finden, der ihnen bei der Umsetzung ihrer Vision half, die sich als schwieriger erwies als erwartet. "Eine Person, auf die ich große Hoffnungen hatte, wollte die gesamte Holzarbeit im großen Raum weiß malen, um den Raum aufzuhellen!" Stella klagt. "Ich sagte, Nein, danke. '"

Einige andere wollten die Originalfenster ersetzen, von denen Stella wusste, dass sie ein Fehler waren. Als Restaurator Creighton Brown von Argos Restoration in Housatonic, Massachusetts, durch das Haus ging und die Fenster anerkennend berührte, wusste Stella, dass er die richtige Person für den Job war. "Ich sagte: 'Er bekommt es; er liebt die Fenster!'", Ruft sie aus. "Ich wusste, dass er in der Lage sein würde, das Haus in seiner ursprünglichen Absicht wiederherzustellen."

"Die Bleiglasfenster in der Haupthalle waren in einem sehr schlechten Zustand", sagt Creighton, der seit über 40 Jahren Gebäude restauriert. Er konnte einen nahe gelegenen Handwerker, Bill Dodds, finden, um sie wieder zu führen. "Die Fenster zu einem der wichtigsten Restaurierungshäuser zu schicken wäre zu teuer gewesen", sagt Creighton.

Viele der anderen Fenster in den Hausfenstern in den Haupträumen und Doppelhungen in den Wohnräumen brauchten ebenfalls Arbeit. Creighton zerlegte und entkleidete sie, schuf neue Teile, in denen Holz verfault war, und tauschte sie aus, und ersetzte das gesamte Dichtungsmaterial. Er konnte fast alle ursprünglichen Fenster speichern.

Eine weitere zeitraubende Aufgabe war es, ein neues Heizsystem in ein Haus zu integrieren, das nie ganzjährig genutzt wurde. (Sowohl die Sanitär- als auch die Elektriksysteme wurden komplett erneuert.) Mit Hilfe eines Kollegen entwickelte Creighton ein diversifiziertes System, das die alten Dampfstrahler durch Heißwasser-Versionen ersetzte und 4-Zoll-Kanäle verwendete, die er durch Sparren und Boden schlängelte Balken, um Hochgeschwindigkeitsluft zu liefern. "Es war eine echte Herausforderung, ein Heizsystem in Betrieb zu nehmen, ohne das Haus zu zerstören", sagt er.

Original Charms

In der Küche bleibt das Grundlayout gleich, aber die Regale sind neu - aus Beispielen in der Speisekammer des Butlers.

In der Küche bleibt das Grundlayout gleich, aber die Regale sind neu - aus Beispielen in der Speisekammer des Butlers. (Foto: Walter Kidd)

Die Küche hatte noch viele originale Merkmale, einschließlich eines begehbaren Kühlschranks, der in den 1940er Jahren in Kälte umgewandelt wurde. Stella verliebte sich auf den ersten Blick in sie. "Der Hausmeister hat uns gesagt, dass die letzten Leute, die sich das Haus ansehen, sich fragen, wie sie es herausreißen und in einen SubZero-Kühlschrank stellen könnten", erklärt sie. "Ich sagte:, Du machst Witze... ein begehbarer Kühlschrank trotzt jeden Tag einem SubZero! '"

Irgendwann wurden der Küche Metallschränke hinzugefügt; Creighton ersetzte sie durch offene Regale, die von dekorativen Klammern getragen wurden, ein Detail, das aus der Speisekammer des Butlers stammte. Die Somers installierten auch hölzerne Arbeitsplatten und ignorierten die Empfehlungen mehrerer Freunde, um mit Granit zu gehen. "Das passte einfach nicht", sagt Stella. "Das Haus hat nach etwas anderem geweint."

Im oberen Teil des Hauptbadezimmers entschied sich Stella, den Grundriss zu überarbeiten, um dem Raum einen besseren Fluss zu geben. Es erwies sich als eine zufällige Entscheidung: Als Creightons Team die ursprüngliche Brustkorbdusche und die 7'-hohen Platten aus 1½ "dickem Marmor umhüllte, stellten sie fest, dass es seit Jahrzehnten undicht war und die Bodenbalken darunter verfault hatte. "Wenn wir den Grundriss nicht geändert hätten, wäre die Wanne in den großen Raum gefallen", sagt Stella.

Auch der Brustkorb musste restauriert werden. Klempner William Perotti & Sons reinigte die Kalkablagerungen innen, versiegelte und leckende Fugen und rüstete ein Druckausgleichssystem nach. Stella fügte auch einen modernen Mixer als Sicherheitsvorkehrung für ihre Tochter hinzu.

Eines der ungewöhnlichsten Merkmale des Hauses ist sein Weinkeller - ein Raum, in dem während der Monate, in denen er anderswo lebte, Alexandres Silber und Wein aufbewahrt wurden. Der Raum ist durch eine raumhohe Banktresortür gesichert. "Die Tür war total verrostet und funktionsunfähig", sagt Creighton. "Duncan Miller, ein Juwelier und auch ein Tüftler, baute das Schloss wieder auf und wählte es aus, um die Kombination zu erhalten."

Feinschliff

Sobald die strukturellen Arbeiten abgeschlossen waren, konzentrierte sich Stella auf das Dekor. Alleine Tapeten zu erforschen dauerte Hunderte von Stunden. "Ich wollte ein Gefühl für Arts & Crafts and Aesthetic Movement, aber ich wollte nicht, dass es wie Omas Haus aussieht", sagt sie. "Ich wollte auch eine Gewerkschaft statt einer Trennung mit dem Gelände und der Architektur des Hauses."

Das Palmwedel-Wandbild aus den 1970er Jahren des Masterbaths wurde durch eine beruhigendere und äratischere Tapete ersetzt.

Das Palmwedel-Wandbild aus den 1970er Jahren des Masterbaths wurde durch eine beruhigendere und äratischere Tapete ersetzt. (Foto: Christian Giannelli)

Ihre Auswahl ist eine Hommage an die Vielzahl von Lilien, Libellen und anderer Flora und Fauna auf dem Grundstück. Die Küchentapete zum Beispiel hat Libellen und Spinnennetze und einen Hauch von metallischem Glanz, der bei Sonnenuntergang leuchtet.

"Eine der echten Freuden des Jobs war, dass Stella der Dekorateur war", sagt Creighton. "Ich bin normalerweise misstrauisch, aber sie hat einen wunderbaren Job gemacht und ich habe wirklich viel von ihr gelernt."

Stella gelang es auch, den ehemaligen Landschaftsmaler Alyson Posella aufzuspüren, der einen Weg gefunden hatte, die ursprünglichen Segeltuchdecken in den Schlafzimmern, der Bibliothek und dem Esszimmer zu reparieren. "Wir konnten zum Enkel der Person gehen, die die Segeltuchdecke für einige Anweisungen installierte", sagt Stella. Alysons spezielle Technik beinhaltete ein fein detailliertes Patchen, das alte holländische Calcimine wegschrubben (was dazu führte, dass die Leinwand im nassen Zustand von der Decke fiel, dann beim Trocknen wieder zusammenschrumpfte) und mit Super Spec Ölfarbe überstrichen wurde.

Der Deckenhandwerker war eine von vielen zufälligen Verbindungen, die Stella durch Rock Hall machte. In den 1960er Jahren, als das Haus für mehrere Jahre verlassen wurde, ertrug es Hausbesetzer und Kinder, die auf dem Gelände zum Feiern kamen. Eines dieser Kinder tauchte eines Tages auf, mit Bildern des Hauses aus dieser Zeit. "Als Kind von 17 oder 18 Jahren hatte sie immer eine Affinität für das Haus und würde die Müllmänner, die hier zurückgelassen wurden, mitnehmen. Sie erzählte mir, dass sie das Gefühl hatte, dass das Haus während dieser Zeit weinte", sagt Stella. Diese Frau wuchs als Restauratorin auf; Sie glaubt nicht, dass das Haus mehr weint. Ihre alten Bilder waren von unschätzbarem Wert für Reparaturen, und Stella bleibt mit ihr in Verbindung.

Kurz nachdem die Somers ihr 18-monatiges Restaurierungsprojekt beendet hatten, beeinflusste der wirtschaftliche Abschwung an der Wall Street Michaels Job. "Er fing an, für sich selbst zu handeln und arbeitete Tag und Nacht; es war eine sehr schwierige Zeit", sagt Stella. Um zu versuchen, etwas von dem Druck zu entlasten, schlug Stella vor, ihr Zuhause in eine Boutique-Unterkunft umzuwandeln. "Leute, die von dem Haus gehört haben, wollten es sehen, also schien es gut zu passen", sagt sie. Sie hat festgestellt, dass sie es genießt, ihr Zuhause mit anderen zu teilen, und hat sogar Freundschaften mit mehreren ihrer Besucher geschlossen.

Michael schätzt Stellas harte Arbeit im ganzen Haus - "Meine Frau hat bemerkenswert durchdachte Entscheidungen getroffen, wenn es um die Arbeit ging" - und liebt das fertige Produkt. "Wenn die Sonne scheint und das Haus und das Grundstück funkeln, gibt es buchstäblich keinen besseren Ort auf der Erde."
Online exklusiv: Schauen Sie sich unseren Guide zu anderen berühmten Addison Mizner Gebäuden an.
Wiederherstellen Addison Mizner Rock Hall

FAQ - 💬

👉 Addison Mizner. Addison Cairns Mizner (December 12, 1872 – February 5, 1933) was an American resort architect whose Mediterranean Revival and Spanish Colonial Revival style interpretations left an indelible stamp on South Florida, where it continues to inspire architects and land developers.

👉 Addison Mizner. A scholar states that Meisner's mature style was "founded upon the architecture of sixteenth and seventeenth-century Spain," although the Alhambra is older and Guatemala was primarily the workmanlike eighteenth- and nineteenth-century architecture of the south of Spain. Like a colonial Spanish architect would have,...

👉 This was the beginning of the end of Mizner's career as an architect. A statement during the bankruptcy proceedings outlined what the Mizner Development Corporation had accomplished as of December 4, 1926, besides building the Administration Buildings and the Cloister Inn:

👉 Addison Mizner used his primary builder and contractor at that time, Cooper C. Lightbown, who later became the Town of Palm Beach's Mayor from 1922 to 1927. In his book Mizner's Florida, author and historian Donald W. Curl noted the home's "massive stone staircase" and that the home was more formal than Mizner's typical work.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: .


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen