Renovieren Mit Aufwendigen Details Des Viktorianischen Stils


Renovieren Mit Aufwendigen Details Des Viktorianischen Stils

Die viktorianische Ära war eine Zeit des aufwändigen Aufruhrs und Details in amerikanischen Häusern. Dunkel gebeizte Holzarbeiten, große verzierte Kamine und geschnitzte Täfelungen geben den Ton für viele Häuser aus dieser Zeit. Wenn Sie planen, ein viktorianisches Haus zu renovieren oder einfach nur daran interessiert sind, historischen Renovierungen zu folgen, dann werfen Sie einen Blick auf die Nuancen dieser einzigartigen Zeit.

Renovieren mit aufwendigen Details des viktorianischen Stils: eine

Während der viktorianischen Ära brachte die Massenproduktion eine breite Palette von Produkten in die Hände der aufstrebenden Mittelklasse. Diese Baumaterialien wurden von Hausbesitzern und Bauunternehmern, die ihre Häuser anpassen und eine großartige Umgebung für Unterhaltung schaffen wollten, gerne angenommen. Zu den beliebten Heimwerker-Projekten dieser Zeit gehörte das Hinzufügen von dekorativen Details zu einem Steinkamin, das Bemalen eines Queen Anne Victorian in einem Regenbogen von Farben und das Bemalen von hohen Eichenholz-Sockeln in einem dunklen Mahagoni-Finish.

Definition des viktorianischen Stils

Während es üblich ist, ein von 1830 bis 1900 erbautes Haus als "viktorianisches Haus" zu bezeichnen, repräsentiert der Begriff "viktorianisch" tatsächlich eine Epoche in der Geschichte. Während dieser Zeit gab es mehrere gemeinsame Baustile, jede mit einzigartigen Eigenschaften. Während frühe viktorianische Behausungen einfach im Stil waren, nahmen diejenigen, die nach dem Bürgerkrieg gebaut wurden, kompliziertere Designs an. Heute erhalten viele dieser Wohnungen Aufmerksamkeit für ihre verschiedenen alten Hausrenovierungen.

Zu den beliebtesten viktorianischen Stilen gehören:
  • gotisch (1830 - 1890): hat spitz zulaufende Fenster, steile Giebel, Bögen und andere mittelalterliche Details.
  • Italianate (1860 - 1890): Ein einfacheres Design, das durch eine rechteckige Form, flache oder niedrige Dachlinien, ornamentale Traufen und gewinkelte Erkerfenster definiert wird.
  • Zweites Reich (1860 -1890): Hat ein kastenförmiges Mansardendach und schwere Gauben, inspiriert von der Pariser Architektur während der Herrschaft von Napoleon III.
  • Romanisch (1870 -1900): Verfügt über eine imposante Steinfassade
Renovieren Mit Aufwendigen Details Des Viktorianischen Stils

FAQ - 💬

👉 Während moderne Einrichtungsstile zunehmend minimalistisch gehalten sind, steht der Viktorianische Einrichtungsstil für echte Opulenz. Die kunstvollen Verzierungen der Möbelstücke bis ins kleinste Detail und eine ausgesuchte Qualität der verwendeten Materialen stechen bei diesem Stil sofort ins Auge.

👉 Einrichtung im viktorianischen Stil – Opulente und luxuriöse Dekore. Die Einrichtung im viktorianischen Stil wird allgemein als opulent und luxuriös beschrieben. Dieser Stil ist weit von dem modernen Minimalismus, aber fasziniert uns auch in unserem Jahrhundert. Die Dekorationen und Wohnaccessoires sind aufwendig verziert und extravagant.

👉 Eines der häufigsten Merkmale eines Hauses im viktorianischen Stil ist eine große, umlaufende Veranda mit dekorativen Geländern. Übergroße Schiebefenster werden normalerweise über der Haustür angebracht, und sogar die Dächer sind normalerweise dekorativ und gestrichen.

👉 Einrichtung im viktorianischen Stil – reich verzierte Dekorationen. Es gibt viele Farbvarianten für die Einrichtung im viktorianischen Stil. Tiefe Farbtöne, Pastell- und Neutralfarben – Sie können Nuancen nach Ihren Geschmack auswählen. Reiche Texturen sind für die Möbelpolsterung und Wandverkleidung weit verbreitet.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: RENOVIERTE MS AMADEA vom Direktor Schiffsreisen Michael Schulze vorgestellt | Phoenix Reisen TV #66.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen