Tub Appliques Entfernen


Tub Appliques Entfernen
Unabhängig davon, welche Methode Sie verwenden, testen Sie zuerst das Reinigungs- / Entfernungsmaterial an einem unauffälligen Teil der Oberfläche, auf der das Etikett haftet, und vergewissern Sie sich, dass diese Oberfläche nicht beschädigt wird.

Die Applikationen wurden auf den Boden von Badewannen und Duschen gestellt, um sie weniger rutschig zu machen und Stürzen vorzubeugen. Sie sind in drei Schichten... die oberste Schicht, die Sie sehen, eine mittlere Schicht aus Mylar-Film und eine untere Schicht aus Klebstoff.

1. Heben Sie vorsichtig eine Ecke der Kante jeder Applikation an. Verwenden Sie Ihren Fingernagel, einen spitzen Nagelhautstab oder einen starren, scharfkantigen Plastik- oder Holzschaber, um den Anfang zu machen.

2. Ziehen Sie die Applikation langsam hoch und ziehen Sie sie zurück, wobei Sie sicherstellen, dass die zwei Schichten (obere Oberfläche und Mylar-Folie) zusammen bleiben. Sollten sich die Schichten lösen und der Film reißen, während Sie fortschreiten, beginnen und heben Sie die anderen Ecken um die Applikation und arbeiten Sie in Richtung der Mitte, bis alle Teile frei sind. Reiniger und Lösungsmittel essen nicht durch Mylar-Film.

3. Nach dem Entfernen der Applikationen können auf der Wannenoberfläche Klebstoffreste zurückbleiben. Zu diesem Klebstoff können Sie "Shout", "Spray-N-Wash" oder "Magic Spray" anwenden. Lassen Sie den Klebstoff in einer dieser Lösungen für etwa eine halbe Stunde einweichen. Dies wird den Klebstoff zu einer gummiartigen Konsistenz erweichen. Sie können den erweichten Klebstoff nun mit einem groben, trockenen Tuch abwischen. Oder Sie können den Kleber in kleine Kugeln rollen (ähnlich wie Gummikleber). Zum Entfernen des Klebers können Sie den Einweichvorgang mehrmals wiederholen.

Wenn Sie Schwierigkeiten haben, die Applikationen hochzuziehen und abzuziehen, können Sie das folgende Verfahren bevorzugen.

1. Heben Sie mehrere Ecken an jeder Applikation an. Tragen Sie dann eine großzügige Portion "Shout", "Spray-N-Wash" oder "Magic Spray" auf den gesamten Boden der Wanne auf. Da nichts durch die Mylar-Folie gefressen wird, müssen diese Lösungen unter die Applikation gelangen, um den Klebstoff zu bearbeiten.

2. Lassen Sie die Applikationen diesmal etwa zwei Stunden einwirken. Eine dieser Lösungen sollte den Klebstoff bis zu einem Punkt erweichen, an dem die Applikationen leicht von der Wannenoberfläche abgehoben werden können und eventuell verbleibender Klebstoff kann aufgewischt werden.

Nachdem Sie eines der oben genannten Verfahren durchgeführt haben, sollten Sie nach dem Entfernen der Applikationen und des verbleibenden Klebstoffs die Wanne gründlich mit einem milden pulverförmigen Reinigungsmittel (wie Bon Ami) abwaschen. Dann gründlich spülen und an der Luft trocknen, bevor neue Applikationen installiert werden.

Wenn eine dieser Lösungen auf der Wannenoberfläche verbleibt, haften Ihre nächsten Applikationen möglicherweise nicht gut... also die Reinigungspulverbehandlung.

Einige Wannenhersteller (wie Fiberglas) empfehlen, dass pulverförmige Reinigungsmittel nicht auf ihren Wannen verwendet werden. Verwenden Sie stattdessen Flüssigwaschmittel oder Backpulver und Wasser oder Allzweck-Haushaltsreiniger.

Dieser Artikel wurde von Anne Field, Extension Specialist, Emeritus, mit Bezug auf Mary Ellen Delsipee und Isabel Jones, frühere Extension-Spezialisten, geschrieben.Erstellt von der Michigan State University Extension Service. Mit Erlaubnis nachgedruckt.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: DIY - How To Remove Patches From Clothes EASY AND FAST!.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen