Prunus Padus - Europäische Vogelkirsche


Prunus Padus - Europäische Vogelkirsche

Prunus padus - Europäische Vogelkirsche

Liste der Dateien und Visuals, die mit diesem Text verknüpft sind.

Europäische Vogelkirsche ist ein niedrig verzweigter Baum, der früh ausblättert und die meisten Böden verträgt. Er wächst 20 bis 45 Fuß hoch und ist nicht so anfällig für Zeltraupe wie andere Kirschen. Die Blüte erfolgt im April und Mai auf dem Holz der vorherigen Saison. Die weißen Blüten sind in 3 bis 6 Zoll langen Trauben getragen. Die Frucht ist schwarz und bitter.

Es gibt mehrere Kultivare: Kommutaten - blüht einen Monat früher, Blütchen bis zu einem halben Zoll breit; 'Flore-Pleno' - doppelte Blüten; 'Grandiflora' - größere Blüten; 'Plena' - große, doppelte Blüten, die länger blühen als jede andere Sorte; 'Spaethii' - hängende Blütentrauben; 'Watereri - größere Blüten, Rispen bis zu 10 cm lang.

Visuals mit diesem Text verbunden.

Visual Titel - Visuelle GrößeVisual Titel - Visuelle Größe
Prunus padus Dropmore - 42KPrunus padus Dropmore - 34K
Gehen Sie zum Anfang der Datei-Hauptseite für diese Datenbank

Prunus Padus - Europäische Vogelkirsche

FAQ - 💬

❓ Wie schnell wächst die Vogelkirsche?

👉 Vogelkirschen wachsen schnell Kirschbäume haben ein rasches Jugendwachstum, mit Jahrestrieben von bis zu 70 Zentimeter.

❓ Wie alt kann eine Vogelkirsche werden?

👉 Vogelkirschbäume können im Wald bis 30 Meter, im Freistand bis 20 Meter hoch und maximal 150 Jahre alt werden. Der Stamm kann oberhalb der Wurzelanläufe etwa einen Meter dick werden.

❓ Wann blüht die Vogelkirsche?

👉 Die Vogelkirsche wird mit 20 bis 25 Jahren mannbar und blüht im April/Mai. Darauf folgt bald der Laubaustrieb. Die durchscheinenden, weißen Blüten haben einen Durchmesser von 2,5 bis 3 cm und besitzen bis zu 20 Staubblätter.

❓ Ist die Vogelkirsche heimisch?

👉 Die Vogelkirsche (Prunus avium) ist eine Gehölzart aus der Gattung Prunus innerhalb der Familie der Rosengewächse (Rosaceae). Sie ist von Europa bis Kleinasien beheimatet. Das lateinische "avium" steht für "Vogel" und verweist auf die Früchte des Kirschbaums, die bevorzugt von Vögeln gefressen werden.

👉 Das lateinische "avium" steht für "Vogel" und verweist auf die Früchte des Kirschbaums, die bevorzugt von Vögeln gefressen werden. Die Vogelkirsche ist seit alters her in Kultur. Von der Wildform gibt es zahlreiche Zuchtformen, die wegen ihrer Früchte angebaut und als " Süßkirschen " bezeichnet werden.

❓ Was ist der Unterschied zwischen Prunus padus und Faulbaum?

👉 Prunus padus wird auch als Faulbaum bezeichnet, wegen seiner brüchigen Zweige und ähnlicher Borke, hat aber keine medizinische Bedeutung wie der Echte Faulbaum. [1] Ähnlich ist die aus Nordamerika stammende Spätblühende Traubenkirsche .

❓ Was ist der Unterschied zwischen Prunus avium und pendula?

👉 Sie braucht einen sehr nährstoffreichen Boden. Prunus avium ‘John Frost’ ist eine Sorte mit baum- oder strauchartigem Wuchs und breiteren Blättern als die Art. Die Blüten sind reinweiß, gefüllt und werden etwa vier Zentimeter breit. Bei ‘Pendula’ handelt es sich um eine Vogelkirsche mit ausladend überhängenden, bogenförmigen Zweigen.

❓ Was ist eine Vogelkirsche?

👉 Die Vogelkirsche ist ein sommergrüner Baum, der Wuchshöhen von 15 bis 20, selten bis zu 30 Metern erreicht. Die Rinde junger Zweige ist anfangs grün, kahl, glatt, lederartig, glänzend und später rötlich grau gefärbt. Sie enthält breite, rostfarbene Lentizellen und es sind Querstreifen erkennbar.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Gewöhnliche Traubenkirsche - Austrieb - 09.04.18 (Prunus padus) - Baum-/Strauch-Bestimmung.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen