Eine 1940er Jahre angehoben ranch."> Eine 1940er Jahre angehoben ranch.">
Jetzt Diskutieren
Wie man ein Deck wiederbelebt

Nachkriegsheimherausforderungen


Nachkriegsheimherausforderungen

Nachkriegshäuser

Mid-Century Häuser reichen von einem architektonisch bedeutenden 1939 Frank Lloyd Wright Design bis zu einer 1940er Jahre angehoben Ranch und eine einfache Vorstadt Ranch mit einem flachen Walmdach, im Jahre 1947 gebaut.

OHI_SO12_Suntop_Addeo_gn

3 Galerie 3 Bilder

Wie die Baby-Boomer, die sie aufwuchsen, sind die Häuser, die in den 20 Jahren nach dem Zweiten Weltkrieg gebaut wurden, mit zunehmendem Alter milder. Irgendwo zwischen 25 und 30 Millionen Einfamilienhäusern gingen zwischen 1945 und 1965 hoch - die meisten von ihnen in den neueren, kompakteren Stilen, die Ranch, Split-Level, Ranch, Atomic Ranch, Cape Cod und andere genannt wurden. Insgesamt machen sie mindestens ein Drittel der bewohnten Häuser in den Vereinigten Staaten aus.

Wie jeder Baby Boomer Ihnen sagen kann, kommt das Älterwerden mit Herausforderungen. Die gute Nachricht: Die meisten Häuser, die in der Nachkriegszeit gebaut wurden, waren aus hochwertigen Materialien, mit soliden Fundamenten und robusten Ziegel-, Holz- oder Kompositverkleidungen. Im Inneren sind die Wände mit glatten Wandplatten und Böden mit langlebigen Streifen Hartholz ummantelt. Küchenlayouts kennzeichnen das klassische Arbeitsdreieck, und im Gegensatz zu vielen Häusern, die vor 1940 gebaut wurden, gab es mindestens ein Badezimmer.

Baumeister nutzten die vielen neuen Materialien, die zu Beginn des 20. Jahrhunderts entwickelt wurden, besonders, als sie dazu beitrugen, die steigenden Baukosten zu reduzieren. Zu den innovativen Produkten, die Sie heute noch in Häusern der Nachkriegszeit finden können, gehören Sperrholz und Faserplatten; Verbundverkleidungen, Dachschindeln, Akustikplatten und Bodenfliesen; und frühe Formen der Isolierung und der elektrischen Verteilungsbretter.

Natürlich kamen einige dieser Vintage-Produkte mit unvorhergesehenen Problemen. Frühe Sperrholz- und Wandplatten enthalten zum Beispiel Materialien, die einen hohen Gehalt an VOC (flüchtige organische Verbindungen) aufweisen, oder wurden mit solchen Materialien versehen. Zum Glück für die heutigen Bewohner (und vielleicht schlecht für Boomers), fand jede Entgasung innerhalb von Monaten nach der ersten Konstruktion statt. Schädlicher ist die Verwendung von Asbest in all diesen Verbundprodukten, Blei in Farben und anderen Oberflächenbehandlungen und Formaldehyd in einer Vielzahl von Produkten, einschließlich Isolierung. Fügen Sie alternde und veraltete Sanitär- und Elektrosysteme hinzu und Sie haben ein Szenario, in dem ein erheblicher Teil des Renovierungsbudgets für ein 60 Jahre altes Haus auf Elemente ausgerichtet werden muss, die für Gesundheit und Sicherheit absolut notwendig sind, aber nicht gesehen werden.

Dieser alte Sicherungskasten ist mit veralteter Verdrahtung geladen und es fehlt eine ausreichende Isolierung.

Dieser alte Sicherungskasten ist mit veralteter Verdrahtung geladen und es fehlt eine ausreichende Isolierung.

RocketExpressServices.net

Lass uns beginnen mitSanitär und Verkabelung.

Wenn Sie schlechten Wasserdruck oder unerklärliche Lecks haben, wissen Sie wahrscheinlich, dass es ein Problem mit den Rohrleitungen gibt. Als kostensparende Maßnahme wurden viele Nachkriegshäuser mit verzinkten Eisenrohren anstelle von Kupfer verlötet. Galvanisierte Rohre bestehen tatsächlich aus Stahl, der mit einer Zinkschicht überzogen ist. Über Jahre oder Jahrzehnte hinweg erodiert das Zink und lässt Korrosion an den Rohrinnenwänden entstehen, wodurch der Wasserdruck reduziert und die Wasserqualität beeinträchtigt wird. Schlimmer noch, die Korrosion kann Rost bilden, wodurch sich Bleiablagerungen bilden können, die dann in Trinkwasser einsickern.

Wenn Sie vermuten, dass Ihr Haus von verzinkten Rohren versorgt wird, lassen Sie das System von einem seriösen Installateur inspizieren. Wenn die Leitungen original sind und vollständig oder teilweise korrodiert sind, ist der einzige Weg, um sicherzustellen, dass kein Blei in Ihr Wasser gelangt, der Austausch der verzinkten Installations- und Wartungsleitungen.

Was die elektrische Verkabelung betrifft, so ist die gute Nachricht, dass viele Häuser der 1950er und 1960er die Ära Knob-and-Tube völlig verfehlten. Das ist ein Glück, denn das gealterte Knauf-und-Rohr-Rohr gilt als so brandgefährlich, dass moderne Bauinspektoren die Renovierungsarbeiten einstellen, wenn sie noch im Haus sind.

Die schlechte Nachricht ist, dass die meisten Nachkriegshäuser das Fuse-Zeitalter nicht vermissten. Ein übliches Design für Sicherungskästen in Häusern, die zwischen 1940 und 1965 gebaut wurden, war der 60-Ampere-Sicherungskasten. (Ein Ampere, oder kurz Ampere, ist eine Einheit von elektrischem Strom.) Im Inneren befanden sich vier Edison-Sockelsicherungen für Zweigstromkreise, und ein oder mehrere Sicherungsblöcke für Patronensicherungen, um die Hauptgeräte zu versorgen. Ab 1985 wurden elektrische Verteilerdosen mit 100 Ampere oder mehr angeboten. Heute sind 200 Ampere Standard, aber moderne elektrische Bedürfnisse drängen auch auf diesen höheren Standard.

Während Sicherungsplatten an den meisten Orten immer noch legal sind, ist es in der Regel ein Hinweis darauf, dass die Verkabelung genauso veraltet sein kann. Außerdem besteht Brandgefahr, wenn beispielsweise jemand eine 20-Ampere-Sicherung in einen Steckplatz für eine 15-Ampere-Sicherung steckt. Die elektrischen Drähte können die höhere Stromstärke nicht verarbeiten, wodurch die Drähte überhitzen. Nach der Beschädigung bleibt die Gefahr bestehen, auch wenn die 20-Ampere-Sicherung durch eine der richtigen Größe ersetzt wird.

Um es zu reparieren, muss die alte Schaltung neu verkabelt werden. Der moderne Standard ist eine Schalttafel mit Schutzschaltern, keine Sicherungen.

Abgesehen von der elektrischen Schalttafel hat die elektrische Verkabelung seit den 1960er Jahren viele Veränderungen erfahren, um sie sicherer und stabiler zu machen. Es gab auch ein paar Falten. Zum Beispiel wurde Aluminiumverdrahtung in den 60er und frühen 70er Jahren während einer Periode hoher Kupferpreise kurzzeitig verwendet. Selbst dann waren die Steckdosen und Schalter nicht dafür ausgerüstet, und die Aluminiumverkabelung wird heute als potentielle Brandgefahr angesehen. Jeder Umgestaltungsplan sollte eine vollständige Überprüfung des vorhandenen elektrischen Systems beinhalten, um sicherzustellen, dass es den modernen Bauvorschriften entspricht.

Isolierung hat eine ähnlich schnelle Entwicklung erlebt.Wenn Ihre Wand- oder Dachbodenisolierung Vermiculit enthält, sollten Sie beachten, dass 70 Prozent dieses zwischen 1920 und 1990 verkauften Materials aus einem mit Asbest kontaminierten Bergwerk stammen. Natürlich sollte jede alte Isolierung auf Asbest geprüft werden, insbesondere wenn sie der freien Luft ausgesetzt ist.

Während der 1970er Jahre installierten viele Hausbesitzer Harnstoff-Formaldehyd-Schaumisolierung als Nachrüstung, um Energie zu sparen. Eine beträchtliche Anzahl dieser Häuser hatte nach der EPA bald nach der Installation einen hohen Gehalt an Formaldehyd in der Raumluft. Während die Niveaus nach den ersten paar Monaten schnell abnahmen und ein paar Jahre später Hintergrundwerte erreichten, möchten Sie es vielleicht immer noch entfernen und durch eine umweltfreundlichere Isolierung ersetzen.

Apropos Asbest, das Material war in den Nachkriegsjahren dank seiner feuerfesten Eigenschaften in Bauprodukten weit verbreitet. Die gute Nachricht: Asbest ist nur gefährlich, wenn es sich verschlechtert oder gestört wird. Die schlechte Nachricht: Wenn ein asbesthaltiges Material beschädigt wird, setzt es mikroskopisch kleine Fasern in die Luft frei
Sie können inhaliert oder geschluckt werden. Exposition kann Lungenkrebs und eine seltene Variante, Mesotheliom verursachen.

Der beste Ansatz für den Umgang mit Materialien, die Asbest enthalten können, ist es, sie in Ruhe zu lassen, wenn Sie können. Das heißt, viele Banken werden keine Hypotheken auf Häuser vergeben, von denen bekannt ist, dass sie Asbest enthalten, insbesondere wenn sie um Heiz- oder Kühlkanäle gewickelt sind. Wenn Sie eine Renovierung planen, die ein asbesthaltiges Material, wie z. B. alte Fassadenverkleidungen oder Vinyl-Composite-Fliesen, stören kann, lassen Sie es von einem akkreditierten Asbest-Inspektor prüfen. Wenn Asbest bestätigt wird, sollte das Material nur von einem zertifizierten Sanierer entfernt werden. Der Umzug ist auf der staatlichen Ebene geregelt: Suchen Sie nach einem lizenzierten Profi auf der Website Ihrer Regierung.

Asbest Pro Tipp:

Asbest ist in Häusern des 20. Jahrhunderts üblich. Bodenfliesen, Klebstoffe, Isolierungen auf Heizkanälen, Klempner- oder Elektrotafeln sowie Zement- oder Asphaltdächer und -verkleidungen, frühe Vinyltapeten, Dachboden- und Wandisolierungen können alle Asbest enthalten. Die Entfernung sollte, falls erforderlich, von lizenzierten Experten durchgeführt werden, die schützende Einweganzüge mit Schutzhauben, Schutzbrillen und NIOSH-zugelassenen Atemschutzgeräten tragen.

Jalousiefenster

Jalousiefenster.

Blackstoneedge.com

Jalousie Windows

Da in den meisten Häusern, die vor Mitte der sechziger Jahre gebaut wurden, keine zentrale Klimaanlage vorhanden war, waren die Jalousiefenster für Häuser in heißen Klimazonen wie Florida und dem tiefen Süden unentbehrlich.

Jalousiefenster und -türen sind typischerweise aus abgewinkelten Glaslamellen hergestellt, die auf einer Aluminiumclipschiene verbunden sind, die sie gemeinsam offen oder geschlossen kurbelt. Da die Lamellen schräg nach unten geneigt sind, kann das Fenster auch während eines Gewitters teilweise offen gehalten werden und an heißen Tagen für ausreichende Belüftung sorgen.

Ein 1955 von Usonian beeinflusstes Haus mit Zedernbrettern und einem fast flachen Dach zeigt einige der Attraktionen der Architektur des mittleren Jahrhunderts, von der horizontalen Betonung bis hin zu übergroßen Fenstern.

Ein 1955 von Usonian beeinflusstes Haus mit Zedernbrettern und einem fast flachen Dach zeigt einige der Attraktionen der Architektur des mittleren Jahrhunderts, von der horizontalen Betonung bis hin zu übergroßen Fenstern.

Blackstoneedge.com

Die frühesten Stile für Fenster und Türen hatten Scheiben von 4 "bis 6" tief. In den 1960er Jahren, als sich die Vorstadtentwicklung im Süden ausbreitete, wurden ganze Häuser mit gekröpften Lamellenfenstern mit größeren Glaslamellen und drei bis vier Lamellen pro Fenster ausgestattet.

Jalousiefenster stellten gleich mehrere Probleme. Sie dichten nicht dicht ab, wenn sie geschlossen sind, wodurch Wasser und Schmutz eindringen und konditionierte Luft austreten kann. In heißen, dampfigen Klimazonen wie dem Florida meiner Kindheit neigten Metallteile dazu, zu korrodieren, und leicht zu zerbrechen oder ganz zu verschwinden.

Es ist jedoch möglich, Ersatzteile für Jalousienfenster und Sturmtüren zu finden, und mehrere Unternehmen bieten neue Versionen, die historischen Jalousien ähneln, ohne die Probleme der Originale. Die meisten werden nur in Gebieten mit mildem Klima und / oder Passatwinden, Orten wie Hawaii und Küsten Australiens vermarktet.

Selbst Sperrholz und Pressholz erhalten im Laufe der Jahrzehnte Patina.

Selbst Sperrholz und Pressholz erhalten im Laufe der Jahrzehnte Patina.

Sperrholz & Wallboard

Denken Sie, dass diese gehen sollten? Denk nochmal. Beide sind historisch: Sperrholz hat seinen Ursprung bereits im 18. Jahrhundert. Homasote, eine der ersten kommerziellen Holzfaserplatten, stammt aus dem Jahr 1916. Beide Materialien haben so viele Veränderungen in nur einem Jahrhundert erfahren, dass es möglich ist, ein Haus auf der Grundlage von Macken und Eigenschaften in beiden Materialien zu datieren. Zu den verräterischen Zeichen gehören die Dicke, das Oberflächenmuster, die Zusammensetzung, sogar die fischförmigen Stöpsel, die in Sperrholz aus den 1950er und 1960er Jahren auftauchen.

Als Oberflächenmaterialien können sowohl Sperrholz als auch Wandplatten wichtige Indikatoren für Stil und Innovation sein. Frank Lloyd Wright beispielsweise verwendete Sperrholz als wichtiges Gestaltungselement sowohl an Decken als auch an Möbeln im Seth Peterson Cottage aus dem Jahr 1958 - dramatisch, mit fast 60 Jahren Patina. Und frühes Wallboarding wurde mit Latten oder Strips an Wände und Decken geheftet, was heute ein heimeliges Detail darstellt.

Reproduktionen von Felsblock-Designs aus dem frühen 20. Jahrhundert sind für Reparaturen oder Neubauten von Classic Rock Face Block erhältlich.

Reproduktionen von Felsblock-Designs aus dem frühen 20. Jahrhundert sind für Reparaturen oder Neubauten von Classic Rock Face Block erhältlich.

Betonblock

Ein Standard für Fundamente und später als Unterbau unter Ziegeln oder anderen Formen der Verkleidung, Betonblock ist einer der allgegenwärtigsten Baumaterialien des 20. Jahrhunderts. Eine frühe Form war der handgefertigte malerische Rustikalbetonblock. So genannt, weil die freiliegende Oberfläche strukturiertem Stein ähnelte, tauchte der Felsblock erst Ende des 19. Jahrhunderts auf, als Innovationen im Zementbau es ermöglichten, Betonblöcke auf Baustellen zu pressen. Als ein Erfinder namens Harmon S. Palmer eine Maschine schuf, die den Blöcken strukturierte oder architektonische Flächen hinzufügte, während sie gedrückt wurden, wurde der Felsblock zu einem nationalen Phänomen.Die Blöcke waren ein Grundnahrungsmittel der Häuser von Sears, die von der Gründung bis zur Dachlinie auftraten.

Originalmuster für Rustikalziegel, verkauft durch einen ca.1908 Sears, Roebuck Katalog.

Viele dieser frühen Betoninstallationen leiden an einer Verschlechterung, insbesondere an Stufen, Vorhallenwänden und anderen exponierten Bereichen. Glücklicherweise gibt es mehrere Quellen für moderne Blockhäuser. Der Classic Rock Face Block zum Beispiel bietet Reproduktionen in 29 Originalmustern, darunter mehrere "Rock" -Designs - von flachem bis zu schwerem Rock - und architektonische Designs wie die abgeschrägte Kante, ein Gesicht, das klare architektonische Linien erzeugt.

Terrazzo

Der von den Römern erfundene Terrazzo wurde in den 1920er Jahren in kommerziellen Räumen wieder eingeführt, in High-End-Häusern wie den Entwürfen von Richard Neutra in den 1940er Jahren eingesetzt und wurde zum Indoor-

Outdoor-Bodenbelag der Wahl in Häusern aus Florida nach Kalifornien in den 1960er Jahren. Terrazzo ist eine Mischung aus Stein- oder Marmorsplittern, die in Guss- oder Gussbeton oder Zement eingebettet sind. Nach der Installation kann Terrazzo mit der richtigen Pflege über Jahrzehnte hinweg bestehen.

Terrazzo besteht traditionell aus zwei Teilen Aggregat zu einem Teil Portland-Zement, gebunden mit gerade genug Wasser, um die Mischung zu einer Keksteig-Konsistenz zu bringen. Sobald es an Ort und Stelle eingeebnet ist, werden zusätzliche Steinschläge über die Oberfläche gestreut, um ein gleichmäßiges Aussehen zu erzeugen (mindestens 70% Zuschlag).

Terrazzo unterliegt einer Vielzahl von Gefahren, von Bodensenkungen und Erdbebenschäden bis hin zu Vergilbungen, Flecken, Leim, kleinen Rissen und Löchern in Teppichen. Sofern der Boden nicht strukturell beeinträchtigt ist, kann er mit einem guten maschinellen Polieren und Polieren, das den alten Versiegler und jegliche Farbe oder Leim entfernt, wieder zu seinem ursprünglichen Glanz gebracht werden. Für diesen Schritt ist es wichtig, einen Bauunternehmer zu finden, der Erfahrung im Polieren hat - nicht in Schleifstein-, Beton- oder Terrazzoböden.

Kleine Löcher können mit neuem Terrazzo oder mit Epoxy, das der Grundfarbe des Terrazzos entspricht, gefüllt werden, gefolgt von einer Faux-Malerei, um das Aggregat nachzuahmen. Größere Risse treten bei periodischen Installationen um die Metallteilerstreifen herum auf. Sie können gepatcht werden, aber es ist nicht billig. Glücklicherweise sind die Terrazzo-Farben seit 1931 standardisiert, so dass es möglich sein sollte, eine enge Übereinstimmung zu erzielen.

Als letzter Schliff sollte die Oberfläche mit einem handelsüblichen Penetrationsversiegeler, der speziell für Terrazzo formuliert wurde, versiegelt werden. Verwenden Sie immer einen neutralen Reiniger mit einem pH-Wert zwischen
7 und 10.

Bleifarbe, der Fluch der älteren Häuser, war bis 1978 im Einsatz und kann immer noch an Wänden, Fensterbänken und Abstellgleisen lauern. Wenn Sie beabsichtigen, selbst zu schaben und zu entfernen, befolgen Sie die gleichen Richtlinien, die für gewerbliche Auftragnehmer im Bereich der Lackentfernung erforderlich sind. Schutzkleidung tragen (einschließlich einer gut sitzenden Atemmaske); Verwenden Sie nur Niedertemperatur-Heizgeräte und Vakuum-Elektrowerkzeuge, um Farbe zu entfernen, die Blei enthalten könnte. Halten Sie den Arbeitsbereich gut verschlossen (z. B. mit festverklebten deckenhohen Plastikfolien) und entsorgen Sie die Abfälle sicher und legal.

Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: .


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen