Pekannuss


Pekannuss

Pekannuss

Pekannussbäume werden im südlichen Michigan wachsen, aber die Bäume tragen selten gute Ernten von Nüssen. Die Sommer erlauben keine angemessene Kernel-Entwicklung.

Pflanzen Sie rohe Stammbäume im Frühjahr. Graben Sie ein Loch, das groß genug ist, um das gesamte Wurzelsystem auf natürliche Weise zu verteilen. Lassen Sie die Wurzeln während des Pflanzens nicht austrocknen. Düngen Sie nicht das erste Jahr nach der Pflanzung, sondern tragen Sie einen dicken Heu- oder Strohmulch auf. Wässern Sie jedes Mal, wenn der Boden im ersten Sommer trocken ist, aber reduzieren Sie die Bewässerung Ende August und September.

Düngen

Neu gepflanzte Bäume erhalten 1 1/2 Pfund 12-12-12 oder einen gleichwertigen Dünger. Die Rate wird um 1 1/2 Pfund pro Jahr erhöht, bis 1 bis 2 Pfund tatsächlichen Stickstoff pro 1000 Quadratfuß angewendet werden.

Reife Nußbäume benötigen ungefähr 1 bis 2 Pfund tatsächlichen Stickstoff pro 1000 Quadratfuß pro Jahr. Dies kann durch Anwendung eines Rasendüngers oder eines Gartendüngers wie 12-12-12 erfolgen. Ein alternatives Verfahren besteht darin, 5 bis 6 Pfund 12-12-12 oder einen äquivalenten Dünger pro Zoll Stammdurchmesser zu applizieren. Überprüfen Sie, ob die empfohlene Menge von 1 bis 2 Pfund Stickstoff tatsächlich angewendet wird.

Beschneidung

Gehen Sie zu lange Zweige zurück und schneiden Sie die unteren Äste ab, um das Mähen zu erleichtern. Stiele, die einen scharfen Winkel mit dem Hauptstamm bilden, sollten so schnell wie möglich entfernt werden. Der enge V-Schritt, der durch solche Verzweigungen gebildet wird, ist schwach und anfällig für Spalten.

Überwachung von Nagern

Junge Bäume werden durch die Fütterung von Nagetieren verletzt. Nagetiere können von Baumschulen oder Versandhäusern gekauft werden. Nagetierschutz kann aus Viertel-Zoll-Mesh-Hardware-Stoff hergestellt werden. Der Wächter muss sich hoch genug den Baum hinauf erstrecken, damit Nagetiere nicht auf der Schneedecke stehen und den Stamm füttern können. Ein solcher Schutz sollte nur für 5 bis 7 Jahre benötigt werden.

Ernte und Lagerung

Die Nüsse werden gesammelt, nachdem sie auf den Boden gefallen sind. Sie können kurz nach der Ernte geknackt werden und die Nussfrüchte können bis zur Verwendung eingefroren werden. Zwei Pfund Nüsse ergeben etwa ein Pfund oder vier Tassen Nussfleisch.

Gehen Sie zum Anfang der Datei-Hauptseite für diese Datenbank

Pekannuss

FAQ - 💬

❓ Was sind die Vorteile von Pekannuss?

👉 Eine der bedeutendsten Fakten bei der Pekannuss ist, dass diese Nüsse die besten Antioxidantien sind. Wenn Sie eine Handvoll Pekannüsse zu Ihrer täglichen Diät hinzufügen, wird die Pekannuss helfen, die Blutfette zu regulieren. Dies hilft bei der Verhütung von koronaren Herzkrankheiten.

❓ Was ist der Unterschied zwischen Walnuss und Pekannuss?

👉 Die Schale einer Pekannuss ist im Übrigen sehr dünn und lässt sich auch ohne Nussknacker locker öffnen. Geschmacklich haben die beiden Nüsse jedoch deutliche Unterschiede. Während die Walnuss eher herb und bitter ist, schmecken Pekannüsse süß und würzig und sind sehr aromatisch.

❓ Wie erfolgt die Bestäubung von Pekannuss?

👉 Die Bestäubung erfolgt durch den Wind. Da die männlichen und weiblichen Blüten nicht gleichzeitig blühen, benötigt der Gärtner einen weiteren Pekannuss-Baum in der Nähe. Das sichert die Fremdbestäubung.

❓ Was ist der Unterschied zwischen Pekannuss und Nussfrucht?

👉 Die Nussfrucht erreicht eine Länge von rund sechs Zentimetern. Der Durchmesser liegt bei bis zu drei Zentimetern. Im Gegensatz zur Walnuss, umhüllt sich die Pekannuss mit einer glatten, dünnen Schale, die sich leicht per Hand knacken lässt.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Paranuss Dokumentarfilm.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen