Jetzt Diskutieren
Asphalt-Fiberglass Roofing

Pfirsichbohrer


Pfirsichbohrer
Eine Pfirsichbohrerverletzung zeigt sich gewöhnlich als ein Saft, der aus dem Baum sickert, oder eine bernsteinartige Blase (gehärteter Saft) auf dem Stamm oder den Gesäßmuskeln. Der gehärtete Saft bedeckt ein Insektenloch, das mit Frass oder Sägemehl gefüllt sein kann. Die Rinde fühlt sich in der Umgebung der Verletzung locker an. Tunnel werden unter der Rinde vorhanden sein, wenn sie zurückgeschält oder abgeschliffen wird.

Der Pfirsichbaum Borer ist weiß und etwa einen Zoll lang. Es funktioniert auf dem Baum in Bodennähe. Erwachsene Motten erscheinen im Juli und August, legen Eier und Schäden treten bald darauf auf, wie Eier in Larve schlüpfen.

Der Kleine Pfirsichbaumbohrer ist dem Pfirsichbaumbohrer ähnlich, außer dass Schäden am oberen Rumpf und an den Gliedmaßen auftreten. Motten erscheinen im Frühling, legen Eier auf die Rinde, und Larve schlüpfen und tunneln herein.

Für Kontrollmaßnahmen siehe die neuesten Pläne für die Schädlingsbekämpfung von Hausfrüchten der Universität von Illinois.

Artikel in dieser Sammlung wurden 1995 vom Board of Trustees der Universität von Illinois urheberrechtlich geschützt. Um die vollständigen Copyright-Informationen zu den Artikeln in dieser Enzyklopädie zu erhalten, klicken Sie hier.

Pfirsichbohrer

FAQ - 💬

👉 Schadsymptome an der Frucht. Auch die Früchte können infiziert werden. In diesem Fall bilden sich schwärzliche, leicht eingesunkene Punkte und Flecken darauf. Die Pfirsiche verkrüppeln, reißen teilweise auf und fallen vom Baum.

👉 Sie verfärben sich weißlich-grün bis rot. Auf der Blattoberseite, seltener auf der Unterseite, bildet sich ein samtartiger Belag. Die erkrankten Blätter vertrocknen und fallen ab, was zu einer Schwächung des Baumes führt. Von dem Pilz werden hauptsächlich gelbfleischige Pfirsich- und Nekatrinensorten befallen.

👉 Kräuselkrankheit ( Taphrina deformans) Im Frühjahr sind die Laubblätter des Pfirsichs blasig aufgetrieben und verdickt. Sie verfärben sich weißlich-grün bis rot. Auf der Blattoberseite, seltener auf der Unterseite, bildet sich ein samtartiger Belag. Die erkrankten Blätter vertrocknen und fallen ab,...


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: .


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen