Erbsen-Fakten


Erbsen-Fakten

Erbsen-Fakten

Tage bis zur Fälligkeit: 55-90 Tage

Ungefährer Ertrag / 10 Fuß der Reihe: 2 Pfund pro Person Anforderungen: Frisch: 15-20 Fuß der Reihe Erhaltung: 40-60 Fuß der Reihe

Gewichte: 1 Scheffel (ungeschält) = 20 Pfund

Gehen Sie zum Anfang der Datei-Hauptseite für diese Datenbank

Erbsen-Fakten

FAQ - 💬

❓ Was sind die Vorteile von Erbsen?

👉 Erbsen können direkt aus der Schote gegessen werden. Eine Portion Erbsen enthält so viel Vitamin C wie zwei große Äpfel, mehr Ballaststoffe als eine Scheibe Vollkornbrot und mehr Thiamin als ein halber Liter Mehl. Es wird geschätzt, dass in Großbritannien pro Person und Jahr über 9000 Erbsen verzehrt werden.

❓ Wie gesund sind Erbsen?

👉 Erbsen: Gesunder Genuss. Erbsen bereichern den Speiseplan als Erbseneintopf, in Suppen, als Püree oder als köstliche Zuckerschote. Das kugelrunde Gemüse ist zwar klein, hat es aber in sich, denn in Bezug auf Proteine und andere gesunde Inhaltsstoffe halten Erbsen so manche Überraschung parat.

❓ Wie entstand die Erbse?

👉 Ursprünglich ist die Erbse, deren Anbau seit etwa 8000 vor Christus nachgewiesen werden kann, in Vorder- und Mittelasien beheimatet. Über die Türkei und Griechenland kam sie nach Europa. Schon den Römern, Griechen und Germanen diente sie als Grundnahrungsmittel und wichtiger Eiweißlieferant. Dabei verwendete man sie bis ins 17.

❓ Wann ist der richtige Zeitpunkt für Erbsen?

👉 Hauptsaison für Erbsen ist im Sommer von Juni bis August. Die Korngröße bestimmt, in welcher der fünf Kategorien (zwischen sehr fein und Gemüseerbse) sie einsortiert werden. Erbsen am besten frisch verzehren. Sie lassen sich notfalls auch ein bis zwei Tage im Gemüsefach des Kühlschranks aufbewahren.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Mendel'sche Regeln - Einführung.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen