Jetzt Diskutieren
Laminat Bodenreparatur

Teil 2: Die 10 Gebote


Teil 2: Die 10 Gebote

badstore.jpg (6405 Bytes)

Die vom Innenminister veröffentlichten Normen für die Sanierung historischer Gebäude umfassen 10 Regeln. Auf der linken Seite ist ein Beispiel für eine Umgestaltung, die den historischen Wert dieser Schaufensterfront verringert und verletzt Regel # 6: Das neue Feature soll dem alten Design entsprechen. Das neue Bogenfenster passt eindeutig nicht zum Stil des Gebäudes oder der umliegenden Gebäude auf der Straße.

goodstore.jpg (9327 Bytes)

Das Bild rechts hingegen zeigt eine sensible Sanierung eines Storefront. Beachten Sie, dass die Fenster dem ursprünglichen Stil des Gebäudes entsprechen und dass der Ziegel nicht durch Sandstrahlen verunstaltet wurde.

Die Standards für die Sanierung (Department of Interior Regulation, 36 CFR 67) beziehen sich auf historische Gebäude aller Materialien, Bauarten, Größen und Nutzungen und umfassen das Exterieur und das Interieur, zugehörige Landschaftselemente sowie den Standort und die Umgebung des Gebäudes sowie deren Anbauten angrenzende oder verwandte neue Konstruktion.

Die Standards sind unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Machbarkeit in angemessener Weise auf konkrete Sanierungsprojekte anzuwenden.

Das Folgende sind Standards in Kürze:

1. Eine Immobilie wird für ihren historischen Zweck verwendet oder in eine neue Nutzung überführt, die minimale Änderungen an den bestimmenden Merkmalen des Gebäudes und seines Standorts und seiner Umgebung erfordert.

2. Der historische Charakter einer Immobilie soll erhalten und erhalten werden. Die Entfernung von historischen Materialien oder die Veränderung von Merkmalen und Räumen, die eine Immobilie charakterisieren, sind zu vermeiden.

3. Jede Eigenschaft wird als eine physische Aufzeichnung ihrer Zeit, ihres Ortes und ihrer Nutzung anerkannt. Änderungen, die ein falsches Gefühl der historischen Entwicklung hervorrufen, wie das Hinzufügen von Vermutungsmerkmalen oder architektonischen Elementen aus anderen Gebäuden, dürfen nicht vorgenommen werden.

4. Die meisten Eigenschaften ändern sich im Laufe der Zeit; diese Veränderungen, die an sich eine historische Bedeutung erlangt haben, sollen erhalten und erhalten bleiben.

5. Unverwechselbare Merkmale, Oberflächenbehandlungen und Konstruktionstechniken oder handwerkliche Beispiele, die eine Immobilie charakterisieren, müssen erhalten bleiben.

6. Verschlechterte historische Merkmale sollen repariert und nicht ersetzt werden. Wenn der Schweregrad der Verschlechterung das Ersetzen eines unterscheidungskräftigen Merkmals erfordert, muss das neue Merkmal in Design, Farbe, Textur und anderen visuellen Qualitäten und, soweit möglich, Materialien mit dem alten übereinstimmen. Der Ersatz fehlender Merkmale muss durch dokumentarische, physische oder bildliche Beweise belegt werden.

7. Chemische oder physikalische Behandlungen, wie z. B. Sandstrahlen, die historische Materialien beschädigen, dürfen nicht verwendet werden. Die Oberflächenreinigung von Bauwerken muss gegebenenfalls mit den geringstmöglichen Mitteln durchgeführt werden.

8. Bedeutende archäologische Ressourcen, die von einem Projekt betroffen sind, müssen geschützt und erhalten werden. Wenn solche Ressourcen gestört werden müssen, müssen Minderungsmaßnahmen ergriffen werden.

9. Neubauten, äußere Veränderungen oder damit zusammenhängende Neubauten dürfen historische Materialien, die das Objekt charakterisieren, nicht zerstören. Die neue Arbeit muss sich von der alten unterscheiden und muss mit der Masse, der Größe, dem Maßstab und den architektonischen Merkmalen kompatibel sein, um die historische Integrität des Eigentums und seiner Umwelt zu schützen.

10. Neubauten und angrenzende oder damit zusammenhängende Neubauten müssen so ausgeführt werden, dass die wesentliche Form und Unversehrtheit des historischen Grundstücks und seiner Umgebung bei einer späteren Beseitigung nicht beeinträchtigt würde.

Weiter: Richtlinien für die Anwendung der Standards.
Teil 2: Die 10 Gebote

FAQ - 💬

❓ Wie lautet das 2 Gebot?

👉 2. Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht missbrauchen; denn der Herr wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen missbraucht.

❓ Wie heißen die 10 Gebote in der Bibel?

👉 Zehn Gebote

  • „Du sollst neben mir keine anderen Götter haben. ...
  • „Du sollst dir kein Gottesbild machen. ...
  • „Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht missbrauchen. ...
  • „Gedenke des Sabbats: Halte ihn heilig! ...
  • „Ehre deinen Vater und deine Mutter. ...
  • „Du sollst nicht morden. ...
  • „Du sollst nicht die Ehe brechen.

❓ In welchem Teil stehen die 10 Gebote?

👉 Die Zehn Gebote sind in der Bibel an zwei Stellen zu finden: Im Pentateuch, den Fünf Büchern des alten Testaments, im Buch Exodus und dem Buch Deuteronomium.

❓ Welches der 10 Gebote ist das Wichtigste?

👉 „Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen, mit ganzer Seele und mit all deinen Gedanken. Das ist das wichtigste und erste Gebot. Ebenso wichtig ist das zweite: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. An diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz samt den Propheten.

❓ Warum gibt es das 3 Gebot?

👉 Das dritte Gebot hilft, darüber nachzudenken. Es lässt sich heute so verstehen: Beruf dich nicht zu schnell und zu selbstsicher auf Gott, wenn du von dir selbst und deinen Ansichten erzählst. Bleib offen für den Gedanken, dass Gott selbst frei ist.

❓ Wie heißt das elfte Gebot?

👉 „Du sollst nicht gleichgültig sein. “ Mit dieser Botschaft richtet sich Marian Turski während der großen Gedenkfeier zum 75. Jahrestag der Befreiung von Auschwitz an die rund 2.000 Anwesenden. Er nennt es „Das elfte Gebot".

❓ Wo sind die original 10 Gebote?

👉 Die Tafel, die 90 Kilogramm schwer und 61 Zentimeter hoch ist, wurde 1913 bei Ausgrabungen für einen Bahnhof in Israel entdeckt. Zuletzt hatte der Rabbi Shaul Deutsch die Platte im Jahr 2005 für sein Living Torah Museum in New York gekauft.

❓ Was ist das 4 Gebot?

👉 Das vierte Gebot lautet, in der Einheitsübersetzung, folgendermaßen: Ex. 20, 12: Ehre deinen Vater und deine Mutter, damit du lange lebst in dem Land, das der Herr, dein Gott, dir gibt.

❓ Wer hat die Bibel geschrieben?

👉 In diesen Werken ist eher wörtliche Rede von Menschen als von Gott überliefert. Sie sind vermutlich alle nach dem Exil und später als die vorherigen Propheten entstanden, überwiegend anzunehmen ab 200 v. Chr. Einige könnten vor oder parallel zu den zwölf kleinen Propheten entstanden sein.

❓ Was ist mit dem 11 Gebot gemeint?

👉 „Du sollst nicht gleichgültig sein. “ Mit dieser Botschaft richtet sich Marian Turski während der großen Gedenkfeier zum 75. Jahrestag der Befreiung von Auschwitz an die rund 2.000 Anwesenden. Er nennt es „Das elfte Gebot".

❓ Sind es 10 oder 12 Gebote?

👉 Die Zehn Gebote, auch die Zehn Worte (hebräisch עשרת הדברות aseret ha-dibberot) oder der Dekalog (altgriechisch δεκάλογος dekálogos) genannt, sind eine Reihe von Geboten und Verboten (hebr. Mitzwot) des Gottes Israels, JHWH, im Tanach, der Hebräischen Bibel.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Terra X: Bibelrätsel Teil 2 -.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen