Alte Häuser Als Kunst


Alte Häuser Als Kunst

Die englische Singer-Songwriterin Imogen Heap reiste um die Welt, um die Songs für ihr neu erschienenes Album "Ellipse" zu schreiben, aber sie kehrte in das 200 Jahre alte Haus ihrer Familie in Sussex zurück, um sie aufzunehmen, so ein Artikel vom 28. August Wallstreet Journal.

Als das Gerüst um das Haus herum stand, hörte ich die Dielen, die Heizkörper. Ich war frisch zu diesen Klängen und wollte sie in das Album integrieren ", sagte sie der Zeitung. "Ich nahm ein binaurales Mikrofon und ging stundenlang durch das Haus. Der Kessel, die Waschmaschine, meine Fingernägel am Geländer - ich habe alles aufgenommen. Ich habe das Haus in die Musik mit einbezogen. "Und nicht umsonst wurde der Name des Albums auch von dem Haus inspiriert, das laut Heap ein" elliptisches "Interieur hat.

Sie ist nicht die erste Künstlerin, die nach einem alten Haus sucht, um Inspiration und Zuflucht zu finden. Alte Häuser sind oft ein Hafen für kreative Typen, die vielleicht ein wenig von sich selbst in den Exzentrizitäten eines Gebäudes sehen.

Ist jemals ein gruseliger Film gedreht worden, der keine gruselige alte Villa zeigt? Was wäre Volkskunst ohne Bauernhäuser? Von Frank Lloyd Wrights Fallingwater bis Thomas Jeffersons Monticello sind historische Häuser oft Gegenstand von Fotografien und Gemälden; Ihre Klänge, einzigartigen Charaktere und Geschichten werden geschrieben und gesungen.

Und wie Heap gezeigt hat, kann ein bloßer Aufenthalt in einem alten Raum eine neue Perspektive bieten und Ihre Fantasie anregen.

Ein altes Haus als Kunstausstellung

In Providence, Massachusetts, bis zum 2. Oktober, wurde das Nightingale-Brown House, ein nationales historisches Wahrzeichen aus dem Jahr 1792 (auch Sitz des John Nicholas Brown Center für öffentliche Geisteswissenschaften und Kulturerbe an der Brown University), in die "Art + History "mit der Fotografin Carla Herrera-Prats und der Bildhauerin Jill Slosburg-Ackerman.

Alte Häuser als Kunst: Album

Nightingale-Brown House, mit freundlicher Genehmigung des John Nicholas Brown Centre.

Nightingale-Brown House, mit freundlicher Genehmigung des John Nicholas Brown Centre.

Die Ausstellung, die historische Häuser präsentiert, erzählt "die komplexen Geschichten ihrer Bewohner durch Bilder und Objekte, die Währung der bildenden Künstler", nach einer 19. August-Geschichte im Boston Globe.

Es ist erstaunlich, wie die Geschichte innerhalb der Mauern der historischen Architektur lebt. Die Gebäude selbst erzählen Geschichten. Aber dann gibt es auch das Leben der Bewohner.

Im Falle des Nachtigall-Braunen Hauses handelt es sich um fünf Generationen der Brown-Familie, die von Sklaverei, Imperialismus und Handel betroffen waren. Ich frage mich, ob ein Sänger dort ein Album aufnehmen würde, wie würde es klingen?

Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Die große Kunst, ein kleines Haus zu bauen (Dieter Wieland, 2003).


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen