Alte Häuser Und Trockenzisternen


Alte Häuser Und Trockenzisternen

Das Whaley-Haus sammelte Wasser in einer Zisterne Foto von sohosandiego.org

Das Whaley-Haus sammelte Wasser in einer Zisterne Foto von sohosandiego.org

Als Eric Clapton vor vielen Jahren "Let It Rain" schrieb, bezweifle ich, dass er alte Hauszisternen im Sinn hatte. Aber für viele Menschen in Virginia, die sich auf Regenwasser verlassen, um die Wasserversorgung ihres Hauses zu ergänzen, war es ein Hauptanliegen. Viele der alten Häuser in diesem Teil des Landes, die einen Brunnen für ihr Wasser benutzen, wurden mit Zisternen gebaut, um den größten Teil des Wassers für alles andere als Trinkwasser zu liefern.

Trockene Zisternen

Das Haus, in dem meine Eltern leben, und wo ich aufgewachsen bin, hat eine Zisterne und ich erinnere mich an die wöchentliche Aufgabe, mit einem Messstab auszugehen, um zu bestimmen, wie viel Wasser wir hatten, und gelegentlich Wasser zu pumpen, damit wir duschen und Kleidung waschen. Der größte Teil der Dachrinnen im Haus wurde in die Zisterne geleert und sammelte auch Grundwasser, aber wenn wir einen trockenen Sommer hatten, musste das Wasser sorgfältig rationiert werden. Ich erinnere mich an viele Duschen, die von meinem Vater abgebrochen wurden, als er an die Badezimmertür klopfte und mir mitteilte, dass ich genug Wasser benutzt hatte.

Das alte Haus, in dem ich in den letzten zwanzig Jahren gelebt habe, ist auf dem Wasser der Stadt und ich habe die alten Zisterne Tage vergessen, bis meine Mutter neulich erwähnte, dass sie verzweifelt nach Wasser suchten. Ich wusste, dass wir einen trockenen Sommer hatten, da mein Gras im Juli braun wurde, aber ich habe keine Pflanzen angebaut, und ich hatte vergessen, mich auf Zisternen zu verlassen. Also habe ich der Dürre nicht lange nachgedacht, bis meine Mutter sagte, dass sie bei meiner Schwester Wäsche waschen müssten. In den letzten Tagen hat es geregnet. vier bis sechs Zoll Regen, der in vielen trockenen Zisternen willkommen geheißen wird.

Bringen Sie das Regenfoto von nps.gov mit

Bringen Sie das Regenfoto von nps.gov mit

Zisternen waren ein großer Teil der Wasserversorgung in vielen alten Häusern als ein Beitrag auf BuildItWare.com's Blog-Details. Das alte Treat Farmhouse im Sleeping Bear Dunes Nationalpark hatte ein kompliziertes System zum Sammeln von Regenwasser für seine Zisterne, da Sand seinen Brunnen neben dem Lake Michigan ständig verstopfte; und die Zisterne, die Wasser für das historische Whaley House in der Altstadt von San Diego lieferte, wird derzeit ausgegraben, um Besuchern zu zeigen, wie alte Häuser Wasser sammelten.

Historisches Reno

Viele Leute, die Nevada besuchen, vergessen, dass das Gebiet eine reiche Geschichte hat und reich an historischen Häusern und alten Städten ist. Ein örtlicher alter Hausenthusiast alarmierte mich, dass die historische Reno-Bewahrungsgesellschaft ihre jährliche Ernte von Häusern an diesem Samstag, dem 2. Oktober hat. Es klingt wie ein Ereignis, das es wert ist, wenn Sie in der Gegend sind, und Sie möchten vielleicht ein Wochenende davon machen durch einige der historischen Städte in der Nähe wie Virginia City, Goldfield und Eureka.
Alte Häuser Und Trockenzisternen

FAQ - 💬

❓ Was sind die Ursachen für die Trockenheit der vergangenenjahre?

👉 Die Trockenheit der vergangenen Jahre ist schuld. Laut einem Gutachten sind die Risse sogenannte Trocknungsschäden. Der Boden unter den Häusern besteht aus Tonmergel und speichert Feuchtigkeit wie ein Schwamm. Diese Feuchtigkeit wird dann beispielsweise von umliegenden Bäumen herausgezogen.

❓ Wie wirkt sich die Trockenheit auf die Bäume aus?

👉 Die prognostizierte zunehmende Sommertrockenheit dürfte den Stress der Waldbäume erhöhen und sie gegenüber Schädlingen und Pathogenen anfälliger machen. Um die Schadenwirkungen zu vermindern, ist die Wahl der auf einem Standort geeigneten Baumarten von grosser Wichtigkeit. Der trockene Sommer 2015 hat die Fichte sehr geschwächt.

❓ Was ist ein „Trockenwohner“?

👉 Die Kategorie der „Trockenwohner“ entstand, Menschen, die bereit waren, in die noch nassen Bauten einzuziehen, um durch ihr Wohnen den Trockenprozeß zu beschleunigen, und damit gleichzeitig den Ruin ihrer Gesundheit.

❓ Wie tief waren die Wände des alten Hauses?

👉 Denn es gab unter Teilen des alten Hauses kein Fundament und es gab keine Bodenplatte: Die Wände standen teilweise einfach so im Sand, etwa 70 Zentimeter tief. „Das bedeutete viel mehr Arbeit als erwartet“, sagt die Bauherrin. Also ließen die beiden das Dach und die Deckenbalken entfernen.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: .


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen