Der Altmodische Charme Von Gepressten Zinndecken


Der Altmodische Charme Von Gepressten Zinndecken

Versteckt in der kleinen Stadt von Centerville, TN ist ein Café auf dem Platz. Breece's Cafe ist seit langem ein Ort des Stolzes für die Stadt, und es zeigt sich in den historischen Berührungen, die seit der Eröffnung des Gebäudes im Jahr 1946 erhalten geblieben sind. Dieses Gebäude war zu diesem Zeitpunkt schon alt; wie alt, wer weiß? Unter der schönen Hartholztreppe und der schweren Eingangstür aus Holz sind die Dinge, die ich als Favoriten ansehe: Das Dr. Pepper-Schild, das vor Jahrzehnten aufgehört hat, aber immer noch die hohen Wände und die gepressten Zinndecken schmückt, die mindestens 20 Fuß über den Tischen emporragen.

Dekorative Decken haben mich schon immer fasziniert. Wenn ich in ein Zimmer gehe, schaue ich immer nach oben - ich bin immer neugierig, was über meinem Kopf ist. In modernen Gebäuden ist das oft nur eine flache, weiße Raumspanne, die überhaupt keinen Charakter hat. Aber in einem älteren Gebäude ist es möglich, nach oben zu schauen und ein großartiges Kunstwerk zu finden, das dich anstarrt.

Die Geschichte der gepressten Zinndecken

Zinndecken können ein Zeichen für das Alter eines Gebäudes sein. Die Blütezeit der Zinndecken war zwischen 1880 und 1930, aber schon 1868 wurde Wellblech an den Decken verwendet. Diese Decken wurden üblich, weil sie billig, einfach zu beschaffen und sehr leicht waren, so dass sie sehr einfach zu installieren sind. In einigen Häusern wurde die gepresste Dose auch als Wandverkleidung verwendet, wodurch teure Tapeten überflüssig wurden.

Zinndecken sind nicht wirklich Zinn - sie sind mit Zinn überzogen, ähnlich wie eine Blechdose. Einige Stähle können mit anderen Beschichtungen wie Chrom oder Bronze versehen werden. Wenn es mit einem weißen Finish bedeckt ist, kann es das Aussehen von teurem Gips ohne das Gewicht nachahmen. Die Decken wurden als eine große Verbesserung gegenüber anderen Materialien angesehen, da die Dose durch Insekten oder Ungeziefer nicht beschädigt werden konnte, feuerfest war und nicht schrumpfen, schälen oder brechen würde. Darüber hinaus waren Zinndecken oft viel einfacher zu reinigen, wenn Kamine für die primäre Heizung verwendet wurden.

Heute sind Zinndecken sehr erschwinglich, angefangen bei ungefähr $ 3,00 pro Fuß für Massenproduktion von Zinnpressungen. Die Fliesen lassen sich wie die beliebten Akustikplatten in die Decke fallen und verleihen Ihrer Decke in wenigen Stunden ein neues Aussehen. Wenn Sie eine möglichst originalgetreue Zinndecke erstellen möchten, haben Sie Glück - viele der alten Werkzeugsätze und -verfahren, die für die Herstellung von Blechformteilen verwendet werden, sind noch heute in Gebrauch. Die Paneele werden oft einzeln mit Tropfenpressen aus den Originalformen, die Ende des 19. Jahrhunderts verwendet wurden, hergestellt. Obwohl diese bei etwa $ 13,00 pro Quadratfuß viel teurer sind, bietet der Preis eine echte Periodenreproduktion, die mit modernen Maschinen einfach nicht kopiert werden kann.

Breece's Cafe könnte Ersatzfenster, moderne Geräte, Klimaanlage und einen Flachbildfernseher haben. Aber es hat auch diese schwere Holztür, eine Kasse, die dimmt, statt zu summen, und Blechdecken drückt, die auf die Gönner herabregnen, während sie ihr Fleisch-und-drei essen. So wie die historischen Details wirken, gibt es nur wenige, die sich mit dem Charme und der Nostalgie von gepresstem Blech vergleichen lassen.

Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: .


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen