New Yorks Dünnstes Haus Ist Ein Charmeur


New Yorks Dünnstes Haus Ist Ein Charmeur

Ich bin in einem großen Bauernhaus in Kentucky aufgewachsen. Es begann als kleines Haus mit zwei Schlafzimmern, wuchs aber über Generationen hinweg. Ein neues Schlafzimmer hier, ein Badezimmer umgestalten, eine Kellererweiterung - warum nicht? - und bald war das kleine Bauernhaus ein großes, weitläufiges Ungeheuer geworden. Ich bin mit dem Glauben groß geworden, dass viel Platz der einzige Weg ist.

Sie können sich also wahrscheinlich mein Erstaunen vorstellen, als ich über das Haus in der New Yorker 75 1/2 Bedford Street gelesen habe. Als das kleinste Haus in der Stadt betrachtet, ist es eine satte 9 1/2 Fuß breit. Innerhalb des Hauses bekommen Sie höchstens acht Fuß und sieben Zoll. An der engsten Stelle sind es nur zwei Meter. Die drei Geschichten sind nur 30 Fuß tief.

Kleines Haus, große Geschichte

Betrachten Sie die Größe dieses Hauses für einen Moment. Mit Hilfe meines treuen Maßbandes habe ich festgestellt, dass mein Esstisch, das Sofa und die Schlafzimmerkommode breiter sind. Eine typische Straße ist etwa 12 Fuß breit. Die meisten Kingsize-Matratzen sind nur sechs Fuß breit.

Für all diesen Platzmangel hat das Haus eine interessante Geschichte. Im Jahr 1873 erbaut, war es ursprünglich ein Schusterladen und später eine Süßwarenfabrik. Nach dem Bau wurde der Wert des Greenwich Village-Grundstücks, auf dem das Haus stand, nicht verändert, was darauf hindeutete, dass das Haus zu klein war, um von Steuerbeamten bemerkt zu werden. Nachdem sie einige Male die Hände durchquert hatte, wurde sie 1923 von Edna St. Vincent Millay bewohnt. Das Haus wurde renoviert und mit Oberlichtern, Fensterflügeln und einem Studio im obersten Stockwerk ausgestattet.

In späteren Jahren wurde das Haus von John Barrymore, Cary Grant, Karikaturist William Stieg und Anthropologin Margaret Mead besetzt. Heute ist es ein Ziel auf dem touristischen Weg, da so viele Leute genau sehen wollen, wie dieses winzige Haus aussieht.

Die zwei Schlafzimmer, zwei Bäder, die 2001 für 1,6 Millionen US-Dollar verkauft wurden, 2,2 Millionen US-Dollar im Jahr 2010 und nach umfangreicher Renovierung, sind jetzt für 3,9 Millionen US-Dollar auf dem Markt. Die Renovierungen umfassten die Freilegung aller ursprünglichen Holzbalken, aufgearbeiteten Holzböden, maßgefertigter Küchenschränke und eingebauten Stauraum im ganzen Haus. Irgendwie gelang es den Auftragnehmern, ein zentrales Luftsystem zu installieren und Platz für eine komplette Waschmaschine und einen Trockner zu finden. Aber es gibt immer noch die Macken, die Sie daran erinnern, wie winzig das Haus ist, wie die Treppe, die Sie fast seitwärts klettern müssen, um zu benutzen und die Dusche so schmal, dass sie kleiner ist als die meisten Kleiderschränke.

Für all die kleinen, ist es ein charmantes kleines Hotel. Ich kann jedoch nicht umhin zu denken, dass $ 3,9 Millionen wahrscheinlich sieben oder acht dieser weitläufigen Bauernhäuser, in denen ich aufgewachsen bin, kaufen würden, wo die 960 Quadratfuß dieses NYC-Gebäudes in einer vergessenen Ecke verloren gehen würden. Auf der anderen Seite wären diese Bauernhäuser nicht von der Geschichte, dem Nervenkitzel und dem Leben von New York City umgeben.

Um noch mehr über diesen interessanten kleinen Ort zu erfahren, schauen Sie sich diesen 2004 Artikel von The Villager an.

Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: .


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen