Ein New England Garden Mit Farbe Gewebt


Ein New England Garden Mit Farbe Gewebt

In einer der wellenförmigen Grenzen weben Hortensie Pink Diamond, Baptisia Purple Smoke, Miscanthus Giganteus, Buxus Green Mountain, Persicaria Firetail, eine rote Canna und ein paar Sandkirschen einen Farbteppich.

In einer der wellenförmigen Grenzen weben Hortensie Pink Diamond, Baptisia Purple Smoke, Miscanthus Giganteus, Buxus Green Mountain, Persicaria Firetail, eine rote Canna und ein paar Sandkirschen einen Farbteppich.

An die weiten Weiten des Westens gewöhnt, hatte Maude Odgers gemischte Gefühle, als sie versuchte, sich durch das dicht bewaldete Grundstück zu schneiden, das ihr Mann in Peterborough, New Hampshire gekauft hatte. Es war keine Liebe auf den ersten Blick. Viel Arbeit lag vor uns - mit Hammer und Schaufel.

Maude und John Odgers zogen 1980 mit einem Toyota-Lastwagen, einem U-Haul und all ihren Habseligkeiten in die Stadt. Sie mieteten ein Farmhaus, Maude bekam einen Job, und John begann, einen Hektar Hausgrund von ihren dreieinhalb Morgen zu räumen von Wäldern. Sie begannen ein modifiziertes Cape Cod Haus zu entwerfen.

In der Zwischenzeit kommunizierte Maude bereits mit dem Land. Sobald sie das erstickende Gewirr von Gestrüpp befreit hatte, erwärmte sie sich an den Hang und den Boden von Neuengland.

Rosy Sedum 'Matrona' erhebt sich über den silbernen Blättern von Stachys.

Schmale Schindeln und eine Bordüre mit Riemenscharnieren sind traditionelle Elemente am neuen Cape.

Maude Odgers in ihrem New Hampshire-Garten.

6 Galerie 6 Bilder

Maude sagt, sie sei "einer dieser Schlammkuchen-Kinder", deren Hände immer in der Erde waren. Sie hatte beobachtet, wie ihre Mutter im Garten gegraben hatte, und folgte ihr. Aber Neuengland Gartenarbeit war neu für sie. Diese Seite gab ihr reichlich Gelegenheit zu lernen: Ein neues septisches System und ein neues Laugungsfeld hatten eine riesige offene Wunde freigelegt. In ihrer ursprünglichen Agenda stand frisches Essen auf der Liste dessen, was der Garten liefern sollte. Sie stellte einen 20 'x 30' großen Gemüsegarten entlang einer Seite des Hinterhofes auf, mit einem kleinen Apfelgarten in der Mitte. Die Landschaft war "geradlinig und funktional", erinnert sich Maude. "Ringelblumen und Sonnenblumen um das Gemüse waren der einzige Zieraspekt. Ich wollte Gehöft haben. Aber ich hatte keine Ahnung, wie viel Arbeit das wäre."

Die Scheune, die für das Vieh gebaut wurde, als Maude fabrizierte, ist heute ein Topf- und Geräteschuppen.

Die Scheune, die für das Vieh gebaut wurde, als Maude fabrizierte, ist heute ein Topf- und Geräteschuppen.

Maude wusste, wie man Essen anbaut, aber New England hatte sie verwirrt. "Ich kannte die Pflanzen nicht", sagt sie. Das unberechenbare Wetter hatte sie auch behindert. Der Gemüsegarten hielt die lokalen Rotwild- und Waschbärpopulationen gefüttert, aber die Familie war nicht von Vorteil. Also wechselte Maude die Gänge und stellte einen Kräutergarten mit Rüben, Karotten und Grünkohl zwischen Basilikum, Petersilie, Salbei, Schnittlauch und Thymian. Maude erkannte nach mehreren gescheiterten Jahren auch, dass die Apfelproduktion nicht zu ihrer biologischen Gartenarbeit passte.

Dann besuchte Maude ihre Schwester in Großbritannien und sah dort die meisterhaften Gärten. "Plötzlich sah ich das Potenzial für Kunst im Garten, nicht nur für Pragmatismus", sagt sie. Zurück in New Hampshire begann sie, Grenzen zu installieren, um die bewaldeten Monadnock-Hügel zu umrahmen. Die erste Grenze war dünn, aber mit der Zeit wuchs sie, und Maude pflanzte andere Grenzen und Blumenbeete. Ein Viehbestandsschwerpunkt verblasste und die Scheune wurde zu einer Blumen- und Lagerhalle. Die Herausforderung bestand darin, alle Strukturen in das Gespräch einzubringen - vollendet mit Massenanpflanzungen von Hostas und mit Pflanzgefäßen (oft alten Waschbecken und anderen Barnyard-Bergung), die mit Begonien und ungewöhnlichen Jahrbüchern überschwappten.

Das Paar mietete einen Bagger, um den Waldteich zu schaffen, wo Lilien überwintern: Es ist 3 'tief mit 18

Das Paar mietete einen Bagger, um den Waldteich zu schaffen, wo Lilien überwintern: Es ist 3 'tief mit 18' '- tiefen Kanten entlang der Kante.

Ein Waldlilien-Teich und mehrere periphere Pflanzungen ziehen den Standort zusammen. Bäume, die für ihre Silhouetten ausgewählt wurden, verleihen ihr Vertikalität und ein Gefühl von Beständigkeit sowie Winterinteresse. Hohe, schmale Terrakottatöpfe sind Akzente. Überall ist ein Beweis für Maudes Sensibilität für die Website.

Farbkompositionen sind nur ein Aspekt von Maudes Kunstfertigkeit. Sie sagt, sie konsultiert ihren inneren Textilkünstler, um Textur und Form in den Garten zu weben. Gekappte Buchsbäume (28 von ihnen) spielen eine entscheidende Rolle, indem sie eine Textur hinzufügen, die den Garten über die gesamte Wachstumsperiode hinweg vereint. Die Buchsbäume setzen eine Kadenz; weiche Ziergräser und wogende Stauden bilden den Kontrapunkt. Aber alle Kräuter, Stauden, Einjährigen, Sträucher und Bäume, die in den Sud eingehen, fügen sich optimal in die Komposition ein. Laub ist der Verbinder für Kräuter, Stauden, Einjährige, Sträucher und Bäume. Blumen sind ein wunderbarer Bonus, aber nicht der primäre Fokus.

Die Gärten sind voll, aber für immer weiterentwickelt. Sie fließen ineinander über sanft geschwungene Linien, die die sanften Hügel widerspiegeln. Die Gärten von Maude Odgers zelebrieren die Landschaft im Norden von Neuengland, die sie einst als fremd empfunden hat.

Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Freiheitsliebe- Heilgesang - healing sound - shamanic voice in Avalon (Lady Chapel, St. Abbey).


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen