Mystic, Connecticut: Historisches Küstendorf


Mystic, Connecticut: Historisches Küstendorf

Stonington, historische Orte

Koloniale und viktorianische Häuser machen Stonington und den Rest dieses Gebiets zu einem Vergnügen für Wanderer.

Die Kuratorin Louise Pittaway vom Old Lighthouse Museum in Stonington, Connecticut, zeigt mit Spannung eine neue Erweiterung der Ausstellung, die das Häuschen des Wächters am Leuchtturm von 1824 füllt. Vier chinesische Canton-Schüsseln sind verschachtelt und dicht mit langen braunen Strohhalmen umwickelt. Ihre Deckel sind tief in der cleveren Verpackung vergraben.

"Dies ist das erste Mal, dass ich Porzellan für den Versand verpackt sehe", sagt sie. "Ich habe mich immer gefragt, wie solch fragile Fracht um die halbe Welt herumgekommen ist. Ein Erbe hat sie gerade gefunden, versteckt in den Sparren eines Hauses aus dem 18. Jahrhundert."

Die Geschichten von Mystic und dem Meer werden jeden Tag durch Musik erzählt.

Die Geschichten von Mystic und dem Meer werden jeden Tag durch Musik erzählt.

Eine solche Kontinuität des Eigenheimbesitzes erklärt Pittaway für den beispiellosen Schatz an historischen Häusern auf der Main Street in Stonington. Sie sind Produkte einer dreieinhalbjährigen Seefahrergeschichte und reichen von charmanten Gamberdach-Capes bis hin zu prächtigen italienischen Villen. Stonington ist eine Freude für Wanderer: eine Halbinsel mit mehreren Dutzend Blöcken, die zwischen 1751 und dem späten 19. Jahrhundert entstanden sind.

Market Street ist die historische kommerzielle Lösung. Heute sind in den Schaufenstern aus dem 19. Jahrhundert schicke Geschäfte untergebracht. Auf dem nahe gelegenen Pine Point, mit Blick auf das Wasser in alle Richtungen, wurde das Captain Palmer House aus dem Jahr 1852 vor der drohenden Zerstörung durch die Stonington History Society im Jahr 1994 gerettet und bietet saisonale Touren an.

In diesem schönen Gebiet an der Grenze zwischen Connecticut und Rhode Island entstehen Flüsse, die von der östlichen Spitze von Long Island geschützt sind. Lange bevor William Chesebrough 1649 in den Hafen von Stonington segelte, fanden die Menschen diese geschützten Buchten mit ihrem großen Süßwasser und großartigen Orten zum Leben.

Das Mashantucket Pequot Museum ist ein außergewöhnliches Erlebnis.

Das Mashantucket Pequot Museum ist ein außergewöhnliches Erlebnis.

Ihre Geschichte lebt im Mashantucket Pequot Museum & Research Center in einem markanten modernen Gebäude, das in den Wald eingebettet ist. Ein angebrachter 185-Fuß-Turm aus Stein und Glas bietet Aussicht auf die Umgebung. Neben seiner Funktion als einziges Museum des Nordostens, das der einheimischen Bevölkerung der Region gewidmet ist, beherbergt das Zentrum auch Stammesversammlungen.

Mystic ist ein Ort, der weltweit berühmt ist. Mystic existiert eigentlich nicht als Gemeinde: Es ist ein historisches Dorf in den Städten Groton im Süden und Stonington im Norden. Das Zentrum der Stadt wird durch die Mündung des Mystic Rivers sauber in zwei Hälften geteilt, die von einer Zwillingsbrücke aus dem Jahr 1920 überspannt werden (eine Zugbrücke, die von massiven Betongegengewichten bewegt wird).

Das Stonington-Licht war bis 1889 aktiv; Es beherbergt heute das Old Lighthouse Museum.

Das Stonington-Licht war bis 1889 aktiv; Es beherbergt heute das Old Lighthouse Museum.

Mystic ist die Heimat von Mystic Seaport, einem 17 Hektar großen Komplex, der sich der amerikanischen Seefahrtsgeschichte und dem New England Leben aus dem 19. Jahrhundert widmet. Das Museum besitzt eine Flotte von mehr als 500 historischen Schiffen; Das Herzstück der Sammlung ist der Charles Wal Morgan von 1841, der als National Historic Landmarks die Emma C. Berry, Sabino und L. A. Dunton verbindet. In einem Fischerdorf aus dem 19. Jahrhundert werden traditionelle Handwerkskunst ausgestellt. Seit seiner Gründung im Jahr 1929 hat sich Mystic Seaport von einem Nischenmuseum zu einem nationalen Zentrum für maritime Forschung und traditionellen Holzbootbau entwickelt.

Eine andere Art von Wassererlebnis erwartet Sie im Mystic Aquarium und im Institute for Exploration, wo ein 1976 eingeführtes Programm zur Rettung von Robben auf alle Meeressäuger ausgedehnt wurde. Exponate erzählen von der Assoziation des Aquariums mit Dr. Robert Ballard und seinen hochkarätigen Unterwasserentdeckungen, einschließlich der Titanic.

Orte zum bleiben

Als Humphrey Bogart und Lauren Bacall 1945 heirateten, verbrachten sie die Flitterwochen im Torhaus des Inns in Mystic an der Kreuzung der Routen 1 und 27. Der Hügel krönt das 1905 erbaute Katherine Haley Mansion (Teil des Inn) Ansichten aus historischen Räumen. In Stonington bieten mehrere Bed-and-Breakfast-Gasthöfe, wie das Orchard Street Inn & Inn in Stonington elegante Unterkünfte.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: .


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen