Mulchen Stauden


Mulchen Stauden

Mulchen Stauden

Stauden werden sowohl im Winter als auch im Sommer gemulcht. Der Sommermulch verzögert Wasserverlust und hält Unkraut. Der Wintermulch verhindert das abwechselnde Einfrieren und Auftauen, das Pflanzen hetzt oder tötet. Verwenden Sie eine 2-Zoll-Schicht aus neutralem, organischem Material wie Buchweizenschalen, Grasschnitt, Kompost oder Holzspänen für einen Sommermulch. Torfmoos kann verwendet werden, aber es weist Wasser ab, wenn es austrocknen darf. Tragen Sie den Sommermulch auf, bevor die Pflanzen viel gewachsen sind und bewässern Sie ihn.

Tragen Sie den Wintermulch nach den ersten Frostfrösten oder nach dem Einfrieren des Bodens auf. Der Winter Mulch sollte etwas loses Material wie Stroh sein. Entfernen Sie es im Frühjahr, sobald das Wachstum beginnt. Verwenden Sie keine abgefallenen Blätter, es sei denn, sie sind steife Blätter wie aus Eiche oder Buche. Weiche, dünne Blätter, wie zum Beispiel Ahornblätter, lassen sich zusammenpacken, so dass Luft und Wasser nur schwer in den Boden eindringen können.

Gehen Sie zum Anfang der Datei-Hauptseite für diese Datenbank


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Der Garten im Juni - Stauden, Gemüsegarten mulchen, Stangenbohnen.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen