Ein Wunder Des Alten New York


Ein Wunder Des Alten New York

altes Haus Wohnzimmer

Die Bibliothek in Maryanne Ruggerios Brooklyn Greek Revival ist komfortabel mit Stühlen im Mission-Stil und handgefertigten Bücherregalen ausgestattet und hat ihren ursprünglichen Kamin und Kaminsims bewahrt.

Das Haus Bennet-Farrell liegt abseits der Straße, als ob es sich hinter Spitzen zurückzieht. Es ist erstaunlich, eine Antebellum-Anomalie inmitten des Gewirrs von Wohnhäusern aus den 1930er Jahren. Hier in Bay Ridge, der Gegend, die am besten als Kulisse für den Film Saturday Night Fever bekannt ist, stand das Haus von 1847 einst als krönender Triumph eines 200 Hektar großen Anwesens am nahegelegenen Shore Drive, von dem aus man einen überwältigenden Blick auf die Verrazano Narrows und die der Zugang zum Hafen von New York.

Es war die Art von Haus, in dem ein herrschendes Mitglied der Händlerklasse auf der breiten Veranda Platz nehmen und buchstäblich seinen Reichtum in den Hafen segeln sehen würde, sagt Anita Bartholin Brandt, AIA, die Architektin, die an der Restaurierung des Hauses arbeitete. "Dies ist eine gelungene Zeitreise erfolgreicher Kaufleute, die hoch oben auf dem Hügel gelebt haben", sagt sie.

Die Bibliothek in Maryanne Ruggerios Brooklyn Greek Revival ist komfortabel mit Stühlen im Mission-Stil und handgefertigten Bücherregalen ausgestattet und hat ihren ursprünglichen Kamin und Kaminsims bewahrt.

Der mediterranen Atmosphäre entsprechend ist das Esszimmer mit einem Bauerntisch und Stühlen im französischen Landhausstil ausgestattet.

Hohe, filigrane Fenster mit originellen Glasschindeln und Glas blicken auf die tiefe Veranda, die wieder aufgebaut wurde.

12 Galerie 12 Bilder

Das Haus wurde bereits einmal (im Jahr 1913) wegen Landnutzungsdruck verschoben. Wie so viele bemerkenswerte New Yorker Häuser ohne Schutzstatus, wurde sie durch den Abriss bedroht, zuletzt in den späten 1990er Jahren. In diesem Fall wurde ein Kompromiss geschlossen: Der Eigentümer-Entwickler erhielt die Erlaubnis, Eigentumswohnungen auf einem Teil des Grundstücks zu bauen, während das Haus auf dem Rest denkmalgeschützt wurde. Maryanne Ruggiero, eine Radiologe und gebürtige Brooklyn, sah das Anwesen, kurz nachdem es auf den Markt ging. "Ich habe das Haus von dem Bauunternehmer gekauft, der es [anfänglich] niedergeschlagen hat", sagt Maryanne, die drei Kinder hat und den Ort mit ihrem früheren Ehemann erwarb. "Es war im Grunde eine Katastrophe von innen. Ich sah das Potenzial, als ich hereinkam."

Das Haus war jedoch strukturell solide, und nachdem das Geschäft geschlossen worden war, engagierte das Ehepaar einen Architekten und einen Restaurierungsunternehmer, um seine Restaurierung zu leiten, mit Hilfe eines Darlehens von 200.000 US-Dollar vom New Yorker Landmarks Conservancy Historic Properties Fund. (Im Jahr 2005 gewann das Projekt den renommierten Lucy G. Moses Award der Conservancy.)

Das Äußere wurde komplett überarbeitet, einschließlich neuer Dach-, Dachfenster- und Entwässerungssysteme und der Restaurierung der vorderen und hinteren Veranden. "Das Haus hat den richtigen Kunden gefunden", sagt Brandt, der Architekt. "Sie war bereit, ihr Geld dorthin zu legen, wo es wichtig war, und es richtig gemacht hat."

Die Haut des Hauses war in bemerkenswert gutem Zustand, dank seiner ursprünglichen Bleifarbe (Blei ist ein hervorragender Bewahrer, bemerkt Brandt). Trotzdem litt ein großer Teil des Hauses unter einer starken Trockenfäule, die eine umfangreiche Holzrestaurierung mit Konsolidierungsmitteln und Epoxiden erforderte (oft Marken von Abatron).

Bemerkenswerterweise waren die Fenster auch in ausgezeichneter Form, mit altem Glas und dünnen, anmutigen Sprossen. "Sie sind wunderschön, sie sind originell und sehr empfindlich", sagt Brandt. Um sie dicht zu halten, wurde jedes Fenster sorgfältig entfernt, und es wurde ein Dichtungsstreifen eingearbeitet, eine Technik, die Ruggieros Heizkosten sofort verbesserte.

Im Inneren hat Ruggiero eine eklektische, mediterrane Sensibilität in das Haus gebracht, das an einigen Stellen noch spärlich möbliert ist. In der Bibliothek reichen die originalen Fenster im Plantagenstil mit Spitzen aus Spitze vom Boden bis zur Decke. Maryannes italienischer Onkel, Angelo R. Arborea, baute die Bücherregale mit griechischen Revival-Profilen, die an anderer Stelle im Haus erscheinen. Ruggiero denkt immer noch über Farben und Tapeten nach und in einigen Fällen Möbel für diesen und andere Räume.

Wenn das Innere noch in Arbeit ist, kann man das nicht von der Natur behaupten, wo eine Reihe von Bowery-Räumen unter dem Einfluss von Marianens grünem Daumen explodiert ist. Es gibt Apfel-, Birnen- und Kirschbäume; Hartriegel, eine Peegee Hortensie, goldener Kettenbaum, Rauchbusch und ein Lavendelbett. Maryanne legte den schmalen Backsteinweg, der an einer Seite des Hauses entlangläuft: eine Reihe von Ziegeln, die gelegt wurden, um Quadrate innerhalb von Quadraten zu schaffen. "Ich wollte ein Muster schaffen, bei dem ich die Steine ​​nicht schneiden musste", sagt sie. Anstelle von Gras ist der kleine Vorgarten immer grün und niedrig bis zum Boden, dank einer Bodenbedeckung von Reiter Thymian.

Weiße italienische Kacheln heben den Marmortisch in der Badewanne ab. Auf dem Boden ist eine Nostalgie

Weiße italienische Kacheln heben den Marmortisch in der Badewanne ab. Auf dem Boden ist ein nostalgisches "Daisy" Fliesenmuster in weißen und grünen Hex-Fliesen mit ziegelroten Punkten.

Ein historisches Foto des Hauses enthüllte, dass es einst dekorative Brüstungen über der Veranda und entlang der Dachlinie hatte. Beide wurden mit Akanthus und scroll rnament-authentischen Greek Revival Berührungen, die oft auf Zeit der Häuser der Zeit verloren, Brant Notes angereichert.

Trotz eines knappen Budgets beschlossen die Eigentümer, die Brüstungen komplett mit appliziertem Ornament neu zu gestalten. Anstatt Holz zu verwenden, fand Brandt das Detail, das sie in gestempeltem Metall suchte, vom Spezialisten für gepresste Metalldecken, W.F. Normannisch. "So haben wir das Detail ohne die Kosten bekommen", sagt sie.

Abschließend entwarf Brandt auch Ersatz für die fehlende Treppe, die zur Veranda und zum gusseisernen Zaun und Tor führt. "Als wir fertig waren", sagt sie, "sah es wirklich wie eine Hochzeitstorte von Martha Stewart aus."

Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Die Macht um Acht (7).


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen