Loganbeere


Loganbeere
Loganberries sind im Gegensatz zu den schleppenden Formen von Brombeeren und Johannisbeeren eine halb aufrecht wachsende Art von Brombeeren, fast eine Kreuzung zwischen einer aufrechten Pflanze und einer nachlaufenden. Einige glauben, dass die Pflanze eine Kreuzung zwischen einer roten Himbeere und einer Brombeere ist. Pflanzen wachsen horizontal, verglichen mit der aufrechten Haltung der meisten Brombeeren. Um zu wachsen, sind die meisten Pflanzen an Stützen oder Drähten gebunden, um ihre nachlaufende Haltung zu begrenzen. Früchte sind süßer, reifen früher und sind in loseren Gruppen (hängend) und reifen gegen Ende des Sommers.

Loganbeeren sind nicht winterhart und müssen vor Kälte geschützt werden. Pflanzen sollten von Trägern gelöst werden und horizontal liegen, nachdem der Boden gefriert. Bedecken Sie Stöcke mit Stroh oder losem Heu mindestens einen Fuß oder mehr.

Pflaumen-Loganbeeren in ähnlicher Weise wie Brombeeren. Die gebräuchlichste Form der Loganbeeren ist ohne Dornen.

Loganberries wurden von Richter James H. Logan um die Jahrhundertwende in Santa Cruz, Kalifornien, entwickelt.

Loganbeeren sind wie die meisten Brombeeren in Illinois schwer anzubauen.

Wählen Sie einen geschützten Standort und erwarten Sie alle fünf bis zehn Jahre eine Ernte. Sei stolz, wenn du öfter Erfolg hast.

Artikel in dieser Sammlung wurden 1995 vom Board of Trustees der Universität von Illinois urheberrechtlich geschützt. Um die vollständigen Copyright-Informationen zu den Artikeln in dieser Enzyklopädie zu erhalten, klicken Sie hier.

Loganbeere

FAQ - 💬

❓ Wann pflanzt man Loganbeere?

👉 Theoretisch ist das Pflanzen der meist als Containerware angebotenen Loganbeere ganzjährig möglich, vorausgesetzt, der Boden ist nicht gefroren. Üblicherweise pflanzt man die Kreuzung aber im Herbst. Lockern Sie die Erde am gewählten Standort und mischen Sie etwas Kompost unter den Aushub – er hilft der Pflanze beim Anwachsen.

❓ Was ist der Unterschied zwischen Loganbeere und Brombeere?

👉 Rubus × loganobaccus, Blatt. Die Loganbeere ist ein laubwerfender Strauch, der bis zu fünf Meter hoch wird, ihr Wuchs entspricht dem der Brombeere. Die Schösslinge sind annähernd rund und dicht mit geraden, abstehenden Stacheln besetzt, die mäßig derben Blätter sind drei- oder fünffach gefiedert, ihr Rand ungleichmäßig bis annähernd doppelt gesägt.

❓ Wann ist die Erntezeit der Loganbeeren?

👉 Die Erntezeit der Loganbeeren dauert von Juli bis August. Verwertet werden die aromatischen und mild-säuerlich schmeckenden Früchte wie Brombeeren und Himbeeren. Man kann sie also direkt vom Strauch naschen oder zu Marmelade einkochen. Eine leckere Fruchtnote verleiht die Loganbeere Süßspeisen wie Kuchen oder Desserts.

❓ Wie gesund sind Loganbeeren?

👉 Loganbeere ( Rubus × loganobaccus ): Loganbeeren sind einerseits robust gegenüber Frost und Trockenheit sowie krankheitsresistent, andererseits aber stachelig und äußerst wuchsstark, was die Ernte deutlich erschweren kann.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Himbeeren rot und schwarz, Loganbeeren 04.07.2016.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen