Leben In Einem Bungalow


Leben In Einem Bungalow

Der Voysey-Design-Teppich ist sein

Der Voysey-Design-Teppich ist sein "Magnolia" -Muster; Sitzgelegenheiten und Sessel stammen von Warren Hile.

Fotografien von William Wright

Als Janet und Kevin Conway in Spokane, Washington, einen Arts & Crafts-Bungalow kauften, wussten sie, was sie wollten - ein unverändertes Haus, das nicht "modernisiert" worden war, eines, das seine ursprünglichen Details und seinen Charme erhalten hatte. Es machte ihnen nichts aus, einen Teil der Arbeit selbst zu erledigen, da sie bereits einen Bungalow in ihrem Geburtsort San Diego restauriert hatten. Die Conways suchten monatelang nach "dem schlechtesten Haus in der besten Nachbarschaft", bis sie den perfekten Kandidaten gefunden hatten: ein 1916er Bungalow, der auf seinem Glück litt. Es brauchte Mut, um sich dem Ort zu nähern. Die alte blaue Farbe schälte sich von der Abstellgleis und die Dachschindeln mit schwarzem Mehltau gewellt; eine Matratze lehnte an einer Seite des Hauses; An der Vorderseite hingen Weihnachtslichter aus Eiszapfen. Neben einer unattraktiven Treppe, die quer durch die Veranda geschnitten worden war, ragte ein Carport kurzerhand heraus.

Drinnen waren die Dinge noch schlimmer. Inkontinent Katzen waren Amok gelaufen, mit Teppichen und einem Schrank als Katzenklo; Janet und Kevin trugen tatsächlich Gesichtsmasken gegen den Geruch. Grüne Blumentapeten schälten sich von den Wänden ab, das Bad war so voll von Schimmel, dass man es zu den Stollen abreißen musste, und die originalen Küchenschränke aus Fichte wurden durch Schaumstoffplatten und Spanplatten ersetzt. Unten im dunklen, unzugänglichen Keller zeigte die Inspektion befremdliche Risse im Fundament.

Trotzdem war das Haus mehr oder weniger originell. Der Grundriss hatte sich nicht geändert. Originales gewelltes Glas hing in den alten Fensterrahmen. Obwohl Holzarbeiten und Formteile in Farbe oder Urethan nachgearbeitet worden waren, waren sie intakt; Die Türen und Einbauten der Bungalow-Ära blieben erhalten. Die breite Veranda versprach faule Sommernachmittage, der unvollendete Dachboden ein neues Büro für Janet. Das Beste von allem, das Viertel war ideal - in der Nähe von historischen Parks von den Olmsted Brothers und nur wenige Gehminuten von Geschäften und Restaurants. Janet und Kevin haben das Haus gekauft und die Ärmel hochgekrempelt.

Die Grundlagen kamen zuerst: neue Sanitäranlagen und die Verkabelung auf den neuesten Stand gebracht. Der gesprungene, unebene Kellerboden musste verschwinden. Kevin hämmerte es und schleppte 300 Schubkarren voll Beton fort. Er ersetzte die Bodenrahmung, installierte eine Sumpfpumpe für ein Badezimmer und vollendete den Keller als ein komfortables, 1200 Quadratmeter großes Familienzimmer und Gästequartier.

Ein Frühstückstisch und Bänke, die für den vorherigen Bungalow des Eigentümers aus dem Jahr 1918 gemacht wurden, passten perfekt in die neue Küche; Der ursprüngliche Tannenboden war unter mehreren Schichten Vinylboden vergraben.

Ein Frühstückstisch und Bänke, die für den vorherigen Bungalow des Eigentümers aus dem Jahr 1918 gemacht wurden, passten perfekt in die neue Küche; Der ursprüngliche Tannenboden war unter mehreren Schichten Vinylboden vergraben.

Als die Küche abgerissen wurde, zeigten die Farbschatten, wo die originalen Schränke gewesen waren. Neue Schrankarbeit wurde aus altem Wachstum Tanne gemacht, um eine perfekte Übereinstimmung zu gewährleisten, und End-Grain Walnuss-Arbeitsplatten wurden ausgewählt, um eine Note hinzuzufügen. Praktisch diktierte neue Geräte, obwohl die 30 "Heartland Herd und der Elmira Kühlschrank Retro-Styling haben.

Der Kamin des Wohnzimmers war irgendwann in den siebziger Jahren mit unattraktiven Ziegeln bedeckt worden. Grueby-Fliesen wurden über dem Ziegelstein angebracht, und der gesamte Kamin erhielt mehr Präsenz mit einem größeren, breiteren Kamin, der die Profile der ursprünglichen Holzarbeiten sorgfältig reproduziert.

Die Decken waren irgendwann mit einem schlechten "Popcorn" -Textur-Finish besprüht, das jetzt lose und reißend war. Aber mit mehr Trockenbau zu bedecken hätte die obere Kante der Bildschiene verdeckt. Also räumte Kevin sehr sorgfältig den oberen Teil der Leiste in jedem Raum auf und katalogisierte genau, woher jedes Teil kam. Nachdem er eine rissfeste Trockenmauer über der Decke angebracht hatte, befestigte er das Formteil wieder an seinem Platz. Die Decken wurden mit 'White Hyacinth' von Sherwin-Williams abgeschlossen.

Nicht nur alle originalen Holzarbeiten und Zierleisten wurden lackiert, sondern auch die Hardware. Und so wurde jeder Fensterriegel, Türknauf, Scharnier und Schalterplatte systematisch katalogisiert, entfernt, eingeweicht, gereinigt, poliert und ersetzt. Die Holzarbeiten wurden abgestreift, geschliffen und an Ort und Stelle gebeizt, ein zeitaufwändiger Prozess, der das Paar mehr als einen Monat in Anspruch nahm und an sieben Tagen in der Woche arbeitete. Janet malte die Zimmer in warmen, erdigen Tönen von Benjamin Moore, inspiriert von den GuildCraft-Teppichen: "Thyme" in den Wohn- und Esszimmern, mit Akzenten von "Turtle Green" und "New Chestnut"; und die reiche 'Roycroft Adobe' im Gästezimmer.

Janet und Kevin hatten gelernt, die Böden als letzte zu retten, da sie während der Restaurierung verschüttet und beschädigt werden. Die Holzböden - Eiche im Wohnzimmer, Tanne in der Küche und Ahorn im Schlafzimmer - wurden nachgearbeitet und mit einem matten Polyurethan-Finish versiegelt.

Die Zimmer wurden mit einer Kombination aus Antiquitäten und historischen Reproduktionen eingerichtet. Zu den Lieblings-Antiquitäten gehört ein hübscher L. & J.G. Stickley Bibliothekstisch, ca. 1906, und eine Reihe von Limbert Essstühlen. Leopard Haut-glasierte Fulper Töpfe und organische Van Briggle Vasen, Roycroft Schüsseln und andere Gegenstände füllen Fensterbänke, Bücherregale und Tischplatten.

Auch das Äußere erforderte erhebliche Arbeiten, einschließlich der Reparatur von Grundriß und der Wiederherstellung der verpfuschten Veranda. Das originale Zedernholz wurde geduldig dem ursprünglichen Holz entledigt und geschliffen, und das Haus wurde in einer sich entwickelnden Herbstpalette mit Sherwin-Williams '' Jute Brown 'am Körper,' Van Dyke Brown 'am Rand und' Fireweed 'neu gestrichen. auf der Fensterleiste.

Die Arts & Crafts-Bewegung ist eine Philosophie und eine Lebensart, die Janet und Kevin stark spüren.Ihr Ziel war geradlinig: Sie wollten ein Zuhause schaffen, das mit ehrlicher Arbeit und der Schönheit von Arts & Crafts-Zeitdesign gefüllt war, als Hintergrund für ein Leben, das in der Wertschätzung von einfachen Freuden gelebt wurde.

Bildnachweis: Young Kwak

Ein Stickley-Bett aus wieder aufgelegtem Eichenholz ist mit Arts & Crafts-Kissen ausgestattet.

Fröhliche Blumenvorhänge in William Morris 'Daisy' Muster erweichen das Hauptschlafzimmer.

3 Galerie 3 Bilder

Die Dünne von erfahrenen Restauratoren.

Janet und Kevin Conway haben zwei Häuser der Arts & Crafts-Ära erfolgreich restauriert und praktische Ratschläge gegeben.
  • Lege Sachen in den Speicher und lebe in einem leeren Haus, so viel du kannst. Es wird einfacher sein, als Möbel von Raum zu Raum zu bewegen.
  • Fundamentarbeiten müssen dem Verputzen vorausgehen, um neue Risse zu vermeiden. Sparen Sie unnötige Außen- und Landschaftsarbeiten für den letzten.
  • Vermeiden Sie den Austausch von Holzfenstern. Die meisten können zu vertretbaren Kosten im Vergleich zu Ersatz repariert werden. Konservierung kann erforderlich sein, wenn Sie historische Bezeichnung suchen.
  • Verwenden Sie TSP (Trinatriumphosphat) und sehr heißes Wasser, um Farbe von alter Hardware zu entfernen. Chemische Stripper können die Metalloberfläche beschädigen. Katalog, wo jedes Stück hinging-Scharniere können alle gleich aussehen, aber verschiedene Bereiche der Abnutzung bedeuten, dass sie nicht austauschbar sind.
Leben In Einem Bungalow

FAQ - 💬

❓ Wann lohnt sich ein Bungalow?

👉 Für wen lohnt sich ein Bungalow: Die Vorteile Die Gründe für ein Bungalow sind relativ simpel: Der vergleichsweise einfache Bau und die Barrierefreiheit. Bungalows gibt es in verschiedensten Arten und Weisen. Hinzukommen die häufig geringeren Baukosten und generell auch ein einfacherer Bau.

❓ Ist ein Bungalow günstiger als ein Haus?

👉 Bei einem mehrstöckigen Gebäude nutzt man die Fläche des Grundstücks besser aus und erhält fast immer mehr Wohnraum. Aus diesen Gründen gehören Bungalows tatsächlich zu den teureren Häusern.

❓ Wie lange hält ein Bungalow?

👉 Lag die Lebensdauer von Fertighäusern in den 70-er Jahren noch bei ca. 50 Jahren, so hat sie sich die Haltbarkeit eines Fertighaus inzwischen verdoppelt. Mittlerweile liegt die Lebensdauer eines qualitativ hochwertigen Fertighauses bei gut 100 Jahren und mehr.

❓ Ist ein Bungalow teurer?

👉 Gerade in Gebieten mit hohen Grundstückspreisen kann das den Preis für einen Bungalow stark ansteigen lassen. Auch die größere Dachfläche lässt die Baukosten schnell ansteigen. Ein Bungalow hat außerdem gegenüber einem mehrgeschossigen Gebäude ein schlechteres Verhältnis zwischen Wohn- und Außenfläche.

❓ Warum kein Bungalow?

👉 Bungalow Nachteile – Eine Übersicht Sehr große Grundfläche zum Bau nötig. Sehr große Wand- und Dachflächen erfordern höhere Baukosten. Höhere Kosten für die Wärmedämmung. Flachdach als Schwachstelle anzusehen.

❓ Wie groß muss ein Grundstück für ein Bungalow sein?

👉 Beim Bungalow ist der Grundstücksbedarf tendenziell größer, da nicht in die Höhe gebaut wird und die Wohnfläche der Grundfläche entspricht. Mit den Zahlen des vorhergehenden Beispiels würde dann eine Grundfläche von 150 qm benötigt. Zuzüglich 80 qm für Garagen und Stellplätze ergibt eine Grundfläche von 230 qm.

❓ Kann ein Bungalow einen Keller haben?

👉 Auch ein Bungalow mit Keller ist problemlos möglich. Ein Bau mit Keller bietet zudem den Vorteil, dass Hausanschlüsse und auch die Heizungsanlage im Keller platzsparend untergebracht werden können und somit kein Wohnraum verloren geht.

❓ Haben Bungalows einen Keller?

👉 Auch ein Bungalow mit Keller ist problemlos möglich. Ein Bau mit Keller bietet zudem den Vorteil, dass Hausanschlüsse und auch die Heizungsanlage im Keller platzsparend untergebracht werden können und somit kein Wohnraum verloren geht.

❓ Was muss man bei einem Bungalow beachten?

👉 Bungalow Nachteile – Eine Übersicht

  • Sehr große Grundfläche zum Bau nötig.
  • Sehr große Wand- und Dachflächen erfordern höhere Baukosten.
  • Höhere Kosten für die Wärmedämmung.
  • Flachdach als Schwachstelle anzusehen.
  • Architektonisch eingeschränkte Gestaltungsmöglichkeiten.

❓ Kann man auf 300 qm bauen?

👉 Auf ca. 300 qm kommt man mit 17 x 18 m. Also, klar geht das, es hängt natürlich von der Form des Grundstücks ab.

❓ Kann man auf 400 qm bauen?

👉 Denn laut Bebauungsplan (Art und Maß der baulichen Nutzung eines Gebietes) darf nur eine bestimmte Fläche eines Grundstücks bebaut werden. Das bedeutet: Hat man ein 400 qm Grundstück kann man darauf kein Wohnhaus mit 400 qm Grundfläche errichten. Die bebaubare Fläche umfasst Wohnhaus, Nebengebäude, Garagen und Zufahrt.

👉 Außerdem ist ein Bungalow immer ein freistehendes Haus, das je nach Grundstück mehr als genug Abstand zum Nachbarn lässt. So genießen Sie Ihr Familienleben ungestört. Hier können Sie wortwörtlich ganz bei sich sein und sich in jeder Hinsicht frei entfalten!

👉 Der L-förmige Grundriss eines Bungalows ist ideal, wenn Sie zwei Bereiche, etwa zum Arbeiten und Wohnen, räumlich sehr genau trennen wollen, ohne auf Offenheit und die Vorteile der ebenerdigen Bauweise zu verzichten. Der H-Bungalow ist eine besonders spannende Möglichkeit, die Familien mit Kindern gern umsetzen.

👉 Auch hier schlägt sich der Kostenvorteil des Bungalows nieder: Sie sparen sich Miete für Geschäftsräume, senken den logistischen Aufwand sowie die Kosten für Transport und Co. und können außerdem jederzeit aus dem Familien- ins Arbeitsleben treten – und andersherum, selbstverständlich.

👉 Und nicht zuletzt rechnet sich der Bungalow langfristig: Auch wenn die Baukosten pro Quadratmeter hier im Gegensatz zum klassischen zweigeschossigen Haus insgesamt zunächst höher scheinen, so sind diese Kosten doch bereits auch auf einen Nutzen in der Zukunft angelegt.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Bungalow by SchwörerHaus.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen