Jetzt Diskutieren
Ein Blick Auf Figured Glass

Kleines Mansarden-Cottage


Kleines Mansarden-Cottage

Fotografien von Brian Vanden Brink

Hütte Dekor

Die Besitzer hatten nie einen Fuß in dieses Haus gesetzt, als sie es 1972 kauften. Es war winzig und verlassen, aber es war ein Schritt für diese Ferien-Familie. Sie hatten mit ihren Kindern an der Küste von Maine gecampt.

"Das Cottage sah aus wie ein Upgrade von dem alten Zelt, das wir von Freunden ausgeliehen hatten", erklärt Haleen. »Wir sind mit einem Nieselregen um die Halbinsel herumgefahren, als wir dieses winzige, mit Mansardendach bedeckte Haus gesehen haben, leer und ungepflegt. Wir sagten: Schau, das ist so groß wie ein Zelt!«

Vermutlich in den 1870er Jahren als Ergänzung zu einem größeren Haus gebaut, hat die winzige Hütte nur 300 Quadratmeter im Inneren. Lokale Überlieferungen sagen, dass der Baumeister ein Architekt war, der es verwendete, um dem Mansard-gedeckten zweiten Reich-Stil der Gegend vorzustellen, und der untere Raum war sein Büro.

Es gibt keine schriftlichen Aufzeichnungen, aber Tim und Haleen Dieterich sind zu der Überzeugung gelangt, dass der ursprüngliche Besitzer und Erbauer Reuben A. Brown war, ein Architekt, der in der Volkszählung von 1880 in Boston und hier in Maine aufgeführt wurde. Während dieser Zeit wurden mehrere andere mansarded Häuser in Round Pond gebaut, und einige ältere Häuser mit Mansardendächern modifiziert. Die Geschichte macht also einen historischen Sinn. Außerdem hatte das Haus keine Innentreppe, was darauf hinwies, dass das Obergeschoss vom Haupthaus betreten wurde.

Mansardenhütte

Als Haleen und Tim es fanden, hatte das Haus keine Rohrleitungen, sein Rosshaarputz zerbröckelte, der elektrische Service war rudimentär, und die Struktur selbst wurde aufgelistet. Eine Außentreppe verbindet die beiden Räume. Nachbarn hielten es für eine charmante Kuriosität, aber nicht für einen bewohnbaren Raum.

"Tim schaute in das Fenster", erinnert sich Haleen, "und wir haben den Besitzer gejagt, um herauszufinden, ob es zum Verkauf stand. Das war der Umfang unserer Untersuchung vor dem Kauf." Tim sagt, dass weitere Transaktionen per Post erledigt wurden.

Seitdem hat das Haus das Zelt als Sommerresidenz der Familie auf der Halbinsel Pemaquid in der mittleren Küste von Maine ersetzt. Das ein Achtel-Morgen-Eigentum kam mit zwei kleinen Nebengebäuden: ein Arbeitsschuppen und ein Nebengebäude. Das Außendach war wie ein Sieb. "Wir haben einen großen alten schwarzen Regenschirm in den Dachsparren als Schutz vor dem Regen gestützt", sagt Tim. "Wir benutzten das alte Nebengebäude, bis wir durch einen Freund, der in einem alten Haus im Dorf arbeitete, ein schönes Upgrade bekamen."

Dann, in einem bemerkenswerten Stück adaptiver Wiederverwendung, wurde das ältere Nebengebäude zum Schlafraum der Jungen.

"Es war gerade groß genug, um zwei alte Armeeplätze zwischen den Pfosten zu verstauen", erklärt Tim.

"Zuerst haben wir die Struktur umgekippt und die verrottende Basis ersetzt. Wir haben die Wände geschindelt, isoliert, elektrifiziert und das Gebäude reroofed, bevor wir die Betten installieren."

Die Familie stellte einen Bagger ein, um das Haus vorübergehend auf die Straße zu ziehen, damit sie die verrotteten Balken ersetzen und einen vier Fuß großen, mit Kies gefüllten Rahmen installieren konnten.

Holzofen

Es gibt keinen Kellerboden, nur den tiefen Kies, denn im Frühjahr fließt der Abfluss den Hügel hinunter, fließt in und dann aus dem Fundamentbereich.

Zurück im kleinen Mansardenhaus, schleifte das Ehepaar den Boden im Erdgeschoss, kratzte und bemalte, ersetzte Türen, installierte Bildschirme und vollbrachte andere kleine DIY-Projekte. "Der erste große Punkt für uns war, dass wir gut gefahren sind", sagt Tim. "Der alte, von Hand ausgegrabene Brunnen war mit Straßenabfluss verschmutzt."

Tim und Haleen zogen sich beide 1999 aus dem Lehrberuf zurück. Zu diesem Zeitpunkt führten sie eine Gesamtrenovierung durch, die neue Verkabelungen, Isolierungen, Klempnerarbeiten - schließlich ein Innenbad! - und eine effiziente Küche mit eingebauten Geräten umfasste. Jetzt verbindet ein Deck das Haus mit dem Schuppen und der Schlafbaracke und bringt den kombinierten Innen-Außenwohnbereich den ganzen Weg bis zu 800 Quadratfuß.

Antike Landhausmöbel waren in Reichweite, als Tim begann, mit einem lokalen Auktionator zu arbeiten. "Alle unsere Möbel wurden von Käufern auf Auktionen ignoriert und unerwünscht", sagt er. Er zeigt auf einen Klapptisch, der fünfzig Cent kostet. Ein Lieblingsstück ist eine 200 Jahre alte Französisch-Kanadische Bank, die sich öffnen kann, um ein Bett zu werden.

Am Fuß der Treppe platziert, fungiert es als großzügige Sitzgelegenheit. Die Rückseite der Bank verankert die Küchentheke. Es ist perfekt für ein kleines Haus, in dem Möbel doppelt funktionieren oder direkt eingebaut werden müssen.

Runde Teichhütte

Runde Teichhütte

Runde Teichhütte

6 Galerie 6 Bilder
Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: .


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen