Jetzt Diskutieren
So isolieren Sie Ihr Zuhause

Leben In Einer Reproduction Saltbox


Leben In Einer Reproduction Saltbox

Neuengland-Ikonographie in einem Salzkammerhaus aus dem 17. Jahrhundert, trocken gelegte Steinmauern und die sanft beschwörende Landschaft im Herbstlaub.

Neuengland-Ikonographie in einem Salzkammerhaus aus dem 17. Jahrhundert, trocken gelegte Steinmauern und die sanft beschwörende Landschaft im Herbstlaub. (Foto: Sandy Agrafiotis)

Sie wären wie zahllose Passanten, wenn Sie die Saltbox, die an der Seite einer ländlichen New-Hampshire-Straße liegt, für einen 300-jährigen Überlebenden halten. Von seinem zurückhaltenden, eleganten Eingangsbereich bis hin zu den neun über sechs Fenstern und den braun gebeizten Schindeln spricht das Haus die Sprache der Kolonialarchitektur Neuenglands.

Und wenn man drinnen ist, ist man sich immer noch nicht sicher - ist das Haus bis 1720 datiert, anstatt 1977 (die Wahrheit)? Die klassische Saal-und-Salon-Einrichtung und die antike Einrichtung verstärken die Illusion. Architekturkenner würden jedoch fragen: Wo ist der massive zentrale Schornstein?

"Es ist noch nicht fertig", sagt Hausbesitzer und Baumeister Bob Hood, der hier seit über 30 Jahren mit seiner Frau Marilyn lebt. "Ich möchte eine traditionelle Vordertreppe, und ich habe Raum dafür gelassen." Er zeigt auf sein Büro, das in einer Nische zwischen zwei nach vorn gerichteten Schlafzimmern liegt. "Wenn du ein Amateur bist, der ein Haus von Grund auf neu baut, was dir an Geschicklichkeit fehlt, kannst du es wieder gut machen, indem du langsam gehst."

Ein New-England-Aufbewahrungsraum aus dem frühen 18. Jahrhundert war das Vorbild für einen Showroom mit einer vertikalen Kaminwand.

6 Galerie 6 Bilder

Bob und Marilyn beschreiben sich als lebenslange Liebhaber der amerikanischen Geschichte, Architektur und Einrichtung des 18. und frühen 19. Jahrhunderts. "Für unsere Flitterwochen gingen wir nach Colonial Williamsburg", lachen sie. Das Paar entwickelte seine Leidenschaft in ein Geschäft, das qualitativ hochwertige Reproduktionen von Stilmöbeln, Beleuchtung, Bodenbelägen, Uhren und Hardware verkauft. Ihr Zuhause dient als Galerie und Ausstellungsräume, sowie ein laufendes Bauprojekt.

Mid-Atlantic 1750er High-Style lebt in einem Esszimmer, das von Tiger-Ahorn-Möbeln und zarten Rokoko-Farben bestimmt wird. Die Canton-Keramik auf dem Sideboard erinnert an das formale Dekor aus dem späten 18. Jahrhundert in New England.

Mid-Atlantic 1750er High-Style lebt in einem Esszimmer, das von Tiger-Ahorn-Möbeln und zarten Rokoko-Farben bestimmt wird. Die Canton-Keramik auf dem Sideboard erinnert an das formale Dekor aus dem späten 18. Jahrhundert in New England.

Bob erklärt: "Ich habe Saltboxes immer geliebt, und ich wollte ein Reproduktionshaus bauen." Er bekam Hilfe beim Aufstellen des Rahmens, der aus Pfosten-Riegel-gebauten 2x4s anstelle von historisch genauen (und massiven) Fachwerkrahmen besteht. "Ich habe Fachleute für die Sanitär-, Heizungs- und Maurerarbeiten hinzugezogen, dann habe ich den ganzen Rest erledigt: Schalungen, Fußböden, Verkleidungen, Fenster und Fenster. Es hat länger gedauert, als ich dachte", fügt er Yankee-Understatement hinzu.

Er baute jedoch die Schränke vor dem Einzug. "Wenn Sie die Schränke nicht erst fertig machen, tun Sie es nie", sagt Bob. "Wir sind in eine Muschel gezogen; wenn ich meinen Beruf nicht erledige, bin ich mit dem Haus beschäftigt." Abgesehen von der zentralen Kaminumwickeltreppe ist das Haus jedoch fertig; Bob hat die letzten Monate damit verbracht, Bäume vom Feld im Hintergrund zu räumen und einen langen, wunderschönen Blick auf die Weißen Berge zu ermöglichen.

Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: .


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen