Lektionen Aus Dem Woodrow Wilson Garden


Lektionen Aus Dem Woodrow Wilson Garden

Präsident Woodrow Wilson's 1846 Greek Revival Geburtsort sitzt auf einem Hügel mit Blick auf die Stadt Staunton, Virginia. Eine Ziegelterrasse, die in den 1960er Jahren vom Landschaftsarchitekten Ralph Griswold hinzugefügt wurde, führt vom Haus in den Garten.

Präsident Woodrow Wilson's 1846 Greek Revival Geburtsort sitzt auf einem Hügel mit Blick auf die Stadt Staunton, Virginia. Eine Ziegelterrasse, die in den 1960er Jahren vom Landschaftsarchitekten Ralph Griswold hinzugefügt wurde, führt vom Haus in den Garten.

Gelegen auf dem höchsten Punkt des historischen Gospel Hill Districts in der Innenstadt von Staunton, Virginia, wurde das presbyterianische Pfarrhaus im griechischen Revival-Stil, in dem Präsident Woodrow Wilson geboren wurde, als es 1846 erbaut wurde, als eines der schönsten Häuser der Stadt angesehen.

Wilson war noch ein Säugling, als seine Familie 1858 nach Augusta, Georgia, zog, aber das Staunton Haus blieb wichtig für ihn. Er kehrte 1912 als US-Präsident elect zurück, um seinen 56. Geburtstag zu feiern, und nach Wilsons Tod 1924 arbeitete seine Frau Edith aktiv mit den Treuhändern des Mary Baldwin College in Staunton zusammen, um das Haus und die Gründe für die Erhaltung zu kaufen.

Kurz nach dem Erwerb des Hauses konzentrierten sich die Treuhänder darauf, einen Garten für das Anwesen zu schaffen, der mit der Ära des Hauses harmonieren und die Bedeutung seiner Herkunft widerspiegeln sollte. Im Jahr 1932 übernahm der Garden Club of Virginia die Aufgabe, die Gartengestaltung zu überwachen, und engagierte Charles F. Gillette, einen berühmten Landschaftsarchitekten aus Richmond, Virginia, um das Design zu konzipieren.

Die Wiederherstellung historischer Gärten kann schwierig sein, da Designer die Essenz des Alten ausgleichen und gleichzeitig moderne Bedürfnisse erfüllen müssen. Es ist noch kniffliger, wenn nur wenige Originaldokumente existieren. Tagebucheinträge vom ersten Bewohner des Hauses zeigten an, dass es einen Garten gab, aber Treuhänder konnten keine Aufzeichnung finden, wie es aussah. Eine strikte Befolgung der historischen Konventionen diktierte einen Hof, der aus Nebengebäuden bestand, die für den Betrieb des Hauses notwendig waren, umgeben von einigen funktionalen Anpflanzungen wie einem Gemüsegarten. Aber die Treuhänder des Mary Baldwin College wollten keinen solchen Zweckgarten für ein Haus, das sie als Museum restaurieren wollten. Offensichtlich war ein Kompromiss erforderlich.

Eine Luftaufnahme des Geländes zeigt sowohl die obere als auch die untere Terrasse und enthüllt das Muster des von Gillette in den 1930er Jahren entworfenen Buchsbaum-Bogenknotengartens.

Eine Luftaufnahme des Geländes zeigt sowohl die obere als auch die untere Terrasse und enthüllt das Muster des von Gillette in den 1930er Jahren entworfenen Buchsbaum-Bogenknotengartens.

In enger Zusammenarbeit mit Edith Wilson entwarf Gillette einen viktorianischen Garten, der dem Baudatum des Hauses von 1846 entsprach. Heute, 77 Jahre nachdem Gillette zum ersten Mal den Garten angelegt hat, können die Besucher den Kern seines ursprünglichen Designs sehen, das im Laufe der Jahre sanft aktualisiert wurde. Der formelle Garten ist terrassiert in zwei primäre Räume, um das abfallende Gelände unterzubringen; Die obere Terrasse in der Nähe des Hauses verfügt über einen gemauerten Weg, der durch einen gepflegten Rasen parallel zum Haus verläuft. Zwei Sommerhäuser flankieren das Haus auf dieser Ebene und fügen architektonisches Interesse hinzu.

Fischgrätenpflasterwege winden sich durch den Bogenknotengarten.

Fischgrätenpflasterwege winden sich durch den Bogenknotengarten.

Die untere Terrasse verfügt über Buchsbaum-ausgekleideten Parterres in einem phantasievollen Bogen-Knoten-Muster. Ein gemauerter Pfad schneidet eine gerade Linie in Richtung des Hauses und bietet die Sichtachsenachse vom Haus zum Boden des Gartens und halbiert den Parterre-Garten auf der unteren Terrasse und den Rasen auf der oberen Ebene. Auf der oberen Terrasse ist dieser Weg mit weiß blühenden Holzapfelbäumen gesäumt, die im April einen Blütenschaum bilden und das ganze Jahr über den Blick auf das Haus freigeben. Hinter dem Parterre-Garten befindet sich ein weniger formaler Raum, der mit weiß blühenden Sträuchern, Stauden und Blumenzwiebeln gefüllt ist.

1968 wurde der Landschaftsarchitekt Ralph E. Griswold hinzugezogen, um eine Ziegelterrasse an der Rückseite des Hauses hinzuzufügen. In einem Fischgrätmuster gepflastert und mit einer niedrigen Mauer eingefasst, die sich zu einer zentralen Treppe aus Ziegelsteinen hin öffnet, die zur oberen Gartenebene führt, bietet dieser Raum einen eindrucksvollen Ausblick auf die Landschaft.

Praktische Anwendungen

Obwohl klassische Gärten wie der im Woodrow Wilson House größer sind als viele Hausbesitzer heute Platz haben, ist es möglich, Schlüsselelemente auf kleinere Vorstadtgrundstücke zu reduzieren. Das Geheimnis besteht darin, zu wissen, welche Merkmale typisch für diese Zeit sind und sie so zu implementieren, dass sie zu Ihrem eigenen Haus passen.

Zum Beispiel könnte der große, kunstvolle Buchsbaumgarten im Hause Wilson in einen Parterre-Garten umgewandelt werden, indem kleine Pflanzen wie Germander, Rosmarin und Lavendel verwendet werden. Wenn Sie eine Allée bevorzugen, pflanzen Sie eine, aber verwenden Sie Bäume, die bequem auf Ihrem Grundstück passen.

Vermischende Tulpen und Narzissen säumen eine Allee in einer ruhigen Ecke des Gartens. Von Frühling bis Herbst blüht der Garten mit Jahrbüchern, die vom Garden Club of Virginia gepflegt werden.

Vermischende Tulpen und Narzissen säumen eine Allee in einer ruhigen Ecke des Gartens. Von Frühling bis Herbst blüht der Garten mit Jahrbüchern, die vom Garden Club of Virginia gepflegt werden.

Es gibt sogar noch einfachere Schritte, um viktorianische Elemente in Ihren Garten zu bringen. Anstelle von Hektar Gras passt ein kleiner Rasen gut zum Empfinden des 19. Jahrhunderts. In den späten 1800er Jahren hatte der Rasenmäher Rasenpflege erschwinglich gemacht, und mit einem Rasen Grundstück wurde das neue Statussymbol. Aber diese Rasenflächen waren mit Absicht gepflanzt, nicht als Standard-Bodenbedeckung. Sie waren ein integraler Bestandteil des Gesamtentwurfs - ein grünes Tuch, auf dem die Hauptdekorationen des Gartens zu sehen waren.

Das viktorianische Zeitalter war die Blütezeit der Pflanzenforschung. Exotische neue Pflanzen wurden ständig auf den Markt gebracht, und die Menschen benutzten diese Einführungen in ihren Gärten.Oft würden diese Pflanzen wie ein Kunstwerk funktionieren: Ein herausragendes Exemplar würde als Brennpunkt platziert werden, oder eine auffällige exotische Pflanze - wie eine große Cordyline mit einem Spicksporn auf einem bloßen Stiel - würde zum Mittelpunkt werden eines ansonsten horizontalen Gartens. Interessante Laubfarbe oder Blattform, ungewöhnliche Wuchsform, eine fesselnde Erscheinung oder pure Neuheit waren alles Eigenschaften, die von viktorianischen Gärtnern geschätzt wurden. Angesichts des Reichtums an Pflanzen, die heute den Gärtnern zur Verfügung stehen, sollte es nicht schwer sein, dieses besondere Juwel zu finden, das in Ihrem Garten oder auf Ihrer Terrasse einen Ehrenplatz einnimmt.

Der Woodrow Wilson Garten wurde als ein kolonialer Garten der 1930er Jahre mit viktorianischen Akzenten bezeichnet. Ob streng auf die Zeit abgestimmt oder eine gelungene Mischung aus Elementen aus verschiedenen Epochen - ein gut gestalteter Garten mit historischem Sinn ist immer eine passende Ergänzung zu einem alten Haus.

Virginia-basierter Schriftsteller und FotografCatriona Tudor Erlerist Autorin mehrerer Landschafts- und Gartenbücher.
Lektionen Aus Dem Woodrow Wilson Garden

FAQ - 💬

❓ What was Woodrow Wilson's famous quote?

👉 “The history of liberty is a history of resistance.” Liberty has always come from the subjects of the government. The history of liberty is a history of resistance. The history of liberty is a history of the limitation of governmental power, not the increase of it.

❓ What was Woodrow Wilson's campaign slogan in 1912?

👉 The New Freedom was Woodrow Wilson's campaign platform in the 1912 presidential election, and also refers to the progressive programs enacted by Wilson during his first term as president from 1913 to 1916 while the Democrats controlled Congress.

❓ What was Woodrow Wilson's campaign slogan in 1916?

👉 Wilson's campaign used the popular slogans "He kept us out of war." and "America First" to appeal to those voters who wanted to avoid a war in Europe or with Mexico. Hughes criticized Wilson for not taking the "necessary preparations" to face a conflict.

❓ What was the main goal that Wilson wanted to accomplish with the Fourteen Points?

👉 Wilson's 14 Points were designed to undermine the Central Powers' will to continue, and to inspire the Allies to victory. The 14 Points were broadcast throughout the world and were showered from rockets and shells behind the enemy's lines.

👉 Thomas Woodrow Wilson (December 28, 1856 – February 3, 1924) was an American politician and academic who served as the 28th president of the United States from 1913 to 1921. A member of the Democratic Party, Wilson served as the president of Princeton University and as the governor of New Jersey before winning the 1912 presidential election.

👉 Wilson's presidential papers and his personal library are at the Library of Congress. The Woodrow Wilson International Center for Scholars in Washington, D.C., is named for Wilson, and the Princeton School of Public and International Affairs at Princeton was named for Wilson until Princeton's Board of Trustees voted to remove Wilson's name in 2020.

👉 After the Allied victory in November 1918, Wilson went to Paris where he and the British and French leaders dominated the Paris Peace Conference. Wilson successfully advocated for the establishment of a multinational organization, the League of Nations. It was incorporated into the Treaty of Versailles that he signed.

👉 Woodrow Wilson’s Second Administration: World War I. Woodrow Wilson’s second term in office was dominated by World War I. Although the president had advocated for peace during the initial years of the war, in early 1917 German submarines launched unrestricted submarine attacks against U.S. merchant ships.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Every kid needs a champion | Rita Pierson.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen