Jetzt Diskutieren
Wie man Deckstreppen

Ein Lakeside Bungalow Camp


Ein Lakeside Bungalow Camp

Das Hauptwohnzimmer mit seinem massiven Steinkamin ist das Zentrum des ursprünglichen Cottage aus dem Jahr 1911.

Das Hauptwohnzimmer mit seinem massiven Steinkamin ist das Zentrum des ursprünglichen Cottage aus dem Jahr 1911.

Ihre Flitterwochen begannen, als Ray und Theo Pickford Owen 1906 in einem flachen Ruderboot von der Ostseite von Madison abfuhren und den Yahara River in Richtung Rockford, Illinois, ruderten. Das junge Paar verbrachte die erste Nacht am Ufer des Lake Monona in Wisconsin unter den Eichen. 1911 kehrten sie an ihren romantischen Ort zurück, um ein bescheidenes Sommerhaus zu bauen, in dem sie kampierten. Zuerst waren es nur zwei Räume: ein großer Wohnraum, der von einem riesigen Feldsteinkamin mit einer Küche dahinter verankert wurde. Bald erweiterten sie den Raum mit abgeschirmten Veranden, die entlang der Nord- und Westwände verliefen.

Das ist das Cottage, das wir hier sehen, das jetzt von Owens 'Enkelin Jan Marshall Fox und ihrer Großfamilie bewohnt wird. Der Geist des Hauses ist im Wesentlichen das Gleiche. In den 1920er Jahren rettete Ray Owen 1880 kommerzielle Fenster, um die Veranden zu verglasen, und benutzte französische Türen, um das Wohnzimmer von den Veranden zu trennen. Das Anwesen wurde schon immer Bohnen genannt.

Ray und Theo und ihre drei Töchter, darunter die Mutter von Jan Fox, Sally Owen Marshall, verbrachten jeden Sommer in der Hütte. In den ersten Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts war das einzige Haus am See. Der Zugang war dann auf dem Wasser; Ein kleiner Dampfer brachte die Besucher von Madison nach Angleworm Station, der nächstgelegenen Haltestelle der Hütte. Jans Mutter sagte ihr, sobald der Dampfer über den See kam, bereitete sich Jans Großmutter auf die Gesellschaft vor, indem sie die Kaffeekanne auf den Herd stellte und in der Kerosinlaterne einen Lockenstab erhitzte, damit sie ihren Pony locken konnte.

bungalowe_1

9 Galerie 9 Bilder

Im Jahr 1932 baute die Familie ein etwas größeres, winterfestes Haus neben dem Haus, das durch eine Eingangshalle und Nähstube verbunden war. Eine Essecke, zusammen mit weiteren Schlafzimmern und Bädern, machten das Haus zu einer komfortablen Residenz. (Die Familie benutzte es das ganze Jahr hindurch während der 1950er Jahre.) Cousins-11 in der ganzen und ausgedehnten Familie nutzte die idyllischen Sommer auf dem See, flüchtend die Hitze der Stadt und die Kinderlähmung.

Die Einrichtung war einfach, wie es sich für eine mit Kindern gefüllte Kabine gehört: ein quadratisches Klavier, eine Korbcouch und ein Tischtennistisch füllten das Wohnzimmer, und auf den Veranden lagen Tagesliegen. Herr Owen baute einen 12'-langen Planken-Esstisch mit eingeschraubten Pfeifenbeinen für die Veranda. Im ersten Stock wohnten alle Enkelkinder in zwei großen Schlafzimmern: ältere Kinder in dem sogenannten Hühnerstall, jüngere im Schweinestall. Tägliche Hausarbeiten, genannt "Bungles", wurden auf einer Tafel aufgelistet, und die Kinder mussten jeden Morgen ihre Aufgaben erledigen, bevor sie draußen spielten.

Jans Eltern zogen 1959 dauerhaft ein und überwinterten das Cottage für Jans Großeltern, die ihre Sammlung von geflochtenen und geflochtenen Teppichen, Reiseandenken und Möbeln im amerikanischen Stil mitbrachten. Jan erbte das Anwesen und zog 1973 hierher. Das Haus war übervoll, so dass ihre erste Aufgabe darin bestand, die Familienandenken zu sortieren und zu lagern. Teppiche und Bettdecken, die von ihrer Großmutter und Urgroßmutter hergestellt wurden, wurden zusammen mit viktorianischem Spielzeug und alten Sportgeräten aus dem Keller vom Dachboden heruntergebracht.

Nachmittag Licht strömt in die geschlossene Veranda an der nordwestlichen Ecke, See; Die alten Seile und Flaschenzüge werden benutzt, um die Fenster anzuheben.

Nachmittag Licht strömt in die geschlossene Veranda an der nordwestlichen Ecke, See; Die alten Seile und Flaschenzüge werden benutzt, um die Fenster anzuheben.

Im Jahr 2006 engagierte Jan einen Architekten, der drei Projekte identifiziert, die notwendig sind, um die Struktur zu erhalten: den Ersatz des Steinpfeilerfundaments, das sank; Zusatz von Wand- und Dachbodenisolierung, wo möglich; und Wiederaufbau der verglasten Veranda Fenster. Inzwischen hatte Jan das Originalbuch gefunden, in dem detailliert beschrieben wurde, wie das Cottage gebaut wurde. Die Pläne stammten von James und Edward Law, Bruderschaftsbrüdern ihres Großvaters, die prominente Madison-Architekten wurden. Identische neue Rahmen wurden für die Vorhallefenster gemacht, die mit dem Glas der 1880er Jahre erneuert wurden. Eine neue Platte ging unter den Küchenbereich, und der Raum wurde auf dem gleichen Grundriss wieder aufgebaut. Gedreht und geschliffen, wurde das alte Holz für den Wiederaufbau von Wandverkleidungen und Regalen in der Küche verwendet.

Dieses Jahr, 2011, ist der 100. Jahrestag der ursprünglichen Hütte, die diesen Sommer Feiern sehen wird. Jan Fox weiß, dass sie die Verwalterin von Bungalowen ist, und ihr Ziel ist es, sicherzustellen, dass zukünftige Generationen es genauso genießen wie sie und ihre Familie.

Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Bungalow 102 at Camp Kawkawa.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen