Küchenböden


Küchenböden

Von Anna Kasabian

Vom Stoff bis zum Lack, von der Decke bis zum Boden - die Materialien, die wir für die Gestaltung eines Raums wählen, tragen zum Gesamtbild bei. Je nachdem, was wir wählen, machen wir diesen Raum entweder zum Brennpunkt, spielen ihn ab oder mischen ihn in die Szene.

Betrachte diese Details als kleine Kunstoasen. Ziehen Sie in Betracht, von neuen Materialien wegzugehen und einzigartige alte Paletten, Muster und Materialien zu jagen. Die Menschen führen auf ihren Zimmern wiedergewonnene Treppen, Gartentore, Kamine und Fußböden ein.

Vintage-Elemente

Der Boden wird zum Mittelpunkt des Raumes, wenn er mit geborgenen historischen Terrakottaplatten bearbeitet wird.
Foto: Mit freundlicher Genehmigung von Vintage Elements, Großhandel und Import

Hier sind einige Ideen, die Sie für die Verwendung von wiedergewonnenem Stein und Fliesen berücksichtigen sollten:

  • Verwenden Sie antike Fliesen als Spritzer Farbe und Kunst auf einem Meer von weißen Bodenfliesen. Wenn Sie das tun, können Sie die antiken Fliesen neben neue, weiße Fliesen stellen und sie zum Brennpunkt machen.
  • Wenn Sie sich dafür entscheiden, den Boden komplett mit antiken Fliesen zu gestalten, schaffen Sie einen interessanteren Boden mit einer Einfassung aus bunten Fliesen und einer einfarbigen Innenausstattung.
  • Verwenden Sie antike Fliesen, um einen Teppich zu schaffen, der zu einem Platz in einem Raum führt, wie der Badewanne oder der Dusche oder dem Esszimmer.
  • Erstellen Sie eine interessante Form, die die Farben und Szenen in Ihren Fliesen zeigt und zentrieren Sie sie im Boden.
  • Verwenden Sie antike Fliesen als Grenze. Mischen Sie Volltonfarben oder Mischmuster oder beides, während Sie einen Raum umhüllen.
  • Wenn Stein Ihre Vorliebe ist, sollten Sie Farbblöcke aus Schiefer mischen, um einen interessanteren Boden zu schaffen.
  • Suchen Sie nach Kalkstein aus Frankreich oder Irland mit sichtbaren Fossilien auf der Oberfläche. Verwenden Sie schwarzen Schiefer als Kontrast in Quadraten, Diamanten oder Trim.
  • Betrachten Sie alte Stadt Ziegel für einen Küchenboden, wo viel Verkehr und Kochen los ist. Es ist keine wählerische Oberfläche und hat viel Charakter und Farbe im richtigen Raum. Diese würden auch gut in einem Schlammraum funktionieren.
  • Für ein wirklich anderes Aussehen mischen Sie Holz mit Stein und / oder Fliesen auf dem Boden. Stellen Sie sich einen Boden mit wiedergewonnener Kiefer und kleinen Quadraten vor, die für antike Flieseneinsätze ausgeschnitten wurden.

Die Möglichkeiten scheinen endlos zu sein, und auch die Looks und Stimmungen, die Sie kreieren können.

Heute gibt es überall in den Vereinigten Staaten und in Europa Firmen, die Steine ​​und Kacheln kaufen und weiterverkaufen, die sie gekauft haben, als Kathedralen, Villen und ihre Gärten, Villen und sogar alte Straßen aufgenommen und weiterverkauft wurden.

Der BuildItWare.comGuide to Suppliers hat viele Angebote für solche Unternehmen - von Steinimporteuren über Bergungswerften bis hin zu Unternehmen, die Fliesen aus historischen Designs reproduzieren.

Anna Kasabian steuert regelmäßig Design-Funktionen und Ratschläge für The BuildItWare.com bei. Sie schreibt ausführlich für Lifestyle-Publikationen und ist Autorin von acht Büchern über Design und Innendekoration. Annas Bücher sind im Buchladen The BuildItWare.com Restoration erhältlich.
Küchenböden

FAQ - 💬

❓ Was ist der richtige Bodenbelag für einen Küchenboden?

👉 Vinyl, Parkett, Kork, Stein, Fliesen, Laminat und Linoleum haben unterschiedliche Vorteile und Nachteile. Nicht jeder eignet sich gleich gut als Küchenboden. Unsere Tipps helfen Ihnen, sich für einen Bodenbelag zu entscheiden. Glasierte Fliesen sind unempfindlich gegen Schmutz und Flüssigkeit, lassen sich trocken und feucht reinigen.

❓ Was ist ein perfekter Küchenboden?

👉 Ein perfekter Küchenboden muss heute nicht nur praktisch, sondern auch schön sein, denn Küche, Ess- und Wohnzimmer verschmelzen häufig zu einem Raum. Vinyl, Parkett, Kork, Stein, Fliesen, Laminat und Linoleum haben unterschiedliche Vorteile und Nachteile. Nicht jeder eignet sich gleich gut als Küchenboden.

❓ Welche Vorteile bietet ein guter Küchenboden?

👉 Ein guter Küchenboden ist robust, unempfindlich gegen Flecken und Hitze, rutschfest und sollte nicht zuletzt auch gut aussehen. Schließlich prägt der Bodenbelag auch maßgeblich die Optik und den Stil der Küche. Er kann ein stimmiges Ganzes mit den Küchenmöbeln bilden oder im Hinblick auf Farbe und Materialien in einem interessanten Kontrast stehen.

❓ Was muss ich beim Kauf eines Küchenbodens beachten?

👉 Der Küchenboden muss eine Menge aushalten: Dein Küchenboden sollte robust und kratzfest sein. Heißes Wasser oder Öl dürfen ihm nichts ausmachen. Der Bodenbelag muss genug Halt geben, damit du nicht ausrutschst. Nicht zuletzt soll dir der Küchenboden natürlich auch optisch gefallen. Welche Beläge für den Küchenboden gibt es?


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: .


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen